|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 22.3.2008, 19:36 Titel: Ziegenmilch für Welpen |
|
|
|
Warum Ziegenmilch?
Hundemilch weist einen hohen Gehalt an Protein und insbesondere an Fett auf, der durch keine andere Milch so zu ersetzen ist.
Ziegenmilch im Vergleich zu Kuhmilch enthält einen höheren Anteil an Fett, was den Welpen ernährungsphysiologisch sehr entgegen kommt. Darüber hinaus sind die Anteile an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen hier insbesondere der Vit A und der Calciumanteil deutlich höher als bei der Kuhmilch.
Darum scheinen die Aufzuchtsergebnisse mit Ziegenmilch so überzeugend zu sein.
Ziegenmilch wird traditionell seit Jahrzehnten als Ersatz für die Hundemilch bei Herdenschutzhunden erfolgreich eingesetzt. Auch in der täglichen Praxis hat sich Ziegenmilch zur Aufzucht bei mutterlosen Welpen und als Ergänzung bei grossen Würfen bestens bewährt.
Wachstum, Immunsystemstabilität und Verdauungstätigkeit von Welpen, die mit Ziegenmilch ernährt werden, können deutlich positiv beeinflusst werden.
Mutterlose Welpen der Tierhilfe Fuerteventura wurden hocherfolgreich mit Ziegenmilchpulver gross gezogen. Wachstum, Immunsystemstabilität und Verdauungstätigkeit dieser Welpen war im praktischen Vergleich deutlich besser als bei Welpen, die mit industriell hergestellter Welpenmilch ernährt wurden.
http://www.ich-will-futter.de/marengo-154.html |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 27.3.2008, 13:36 Titel: |
|
|
|
Hallo alle zusammen
Ich habe mit grossem Interesse über die Ziegenmilch gelesen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie seht Ihr das??
Würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 27.3.2008, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hab hier im Supermarkt Ziegenmilch in einer ganz normalen Milchtüte.
Könnte ich die auch nehmen? Ein Versuchs wäre es wert! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 31.3.2008, 20:19 Titel: |
|
|
|
Da ein Freundin Jagdhundwelpen (2 Wochen alt) hat und es der Mutter nicht so gut geht, wüsste ich schon gerne, ob es einen Unterschied macht, ob Pulver oder aus der Tüte! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 31.3.2008, 20:30 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe da nachgelesen. Wegen der Bakterien, Viren etc... soll man das Pulver brauchen.
Jetzt weiss ich grad nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Wenn ich den Link wieder finde, setze ich ihn noch rein.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Nic04 Rang 11
|
Verfasst am: 31.3.2008, 20:32 Titel: |
|
|
|
Danke Ursula gebe es weiter! _________________
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 31.3.2008, 20:55 Titel: |
|
|
|
|
|
Da ein Freundin Jagdhundwelpen (2 Wochen alt) hat und es der Mutter nicht so gut geht, wüsste ich schon gerne, ob es einen Unterschied macht, ob Pulver oder aus der Tüte! |
Ziegenmilch in der Tüte kenne ich nur als H-Milch.
Da gehen viele Vitamine durch den Herstellungsprozess verloren.
Ziegenmilchpulver ist aus 100 % frischer Vollmich hergestellt und schonend sprühgetrocknet.
Das Pulver hat ein optimales Protein-Fettverhältnis. |
|
|
|
Nic04 Rang 11
|
Verfasst am: 31.3.2008, 21:07 Titel: |
|
|
|
Danke, bei uns steht sie zwar im Kühlregal, aber Pulver ist wohl doch sicherer! _________________
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 31.3.2008, 21:08 Titel: |
|
|
|
Ist die Milch in einer grünen Verpackung.
Die steht bei uns auch im Kühlregal , ist aber trotzdem H-Milch. |
|
|
|
|