Morbus Cushing ?!?!?!?!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Grasmilben Beitrag    Beitrag Darmaufbau nach AB-Gabe Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 21:54    Titel:    

"Wenn Sie mit Ihrem Tier im Süden waren oder wenn Ihr Tier von dort stammt, sollten Sie auch ohne Symptome unbedingt einen Leishmaniose-Test machen lassen. Selbst wenn diese Untersuchung negativ ausfällt, sollten Sie beim Auftreten eines oder mehrerer der folgenden Symptome das Tier genauer untersuchen lassen."

http://www.parasitus.com/krankheite....se/symptome/symptome.html

Die ersten, unspezifischen Symptome:

Erste, sehr unspezifische Symptome einer klinischen Leishmaniosemanifestation können Durchfall, Lahmheit, sowie allgemeine Trägheit und Appetitlosigkeit, begleitet von schleichendem Gewichtsverlust sein. Die Tiere vertragen Hitze schlecht, ermüden leicht und hecheln viel.

Hatte sie denn nur Bauchweh oder auch Durchfall??

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

timo
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:00    Titel:    

Also Bauchweh und die letzten 2 Tage nun aber Durchfall..... Bin Ihnen sehr dankbar für die Hinweise...

klar mache ich das ... Bin sehr dankbar. Ich bin nur so iritiert. BIn extra bei einer Tierklinik. Mich wuendert einfach der erhöhnt Lyco-Wert. Diemeinten das käme von stresse. Und dann noch das reinpinkeln. 1-2 mal am Tag....
Ansererseits nun die AB. Das passt doch nicht ganz. Ich denke die sind sich auch nciht so sicher...
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:06    Titel:    

Wurde eine Blasenentzündung ausgeschlossen??
Meine Hündin hatte auch Entzündungen im Körper, was auch logisch ist, denn diese Krankheiten schlage alle samt auf das Immunsystem. Sie hatte allerdings die Ehrlichiose und sie hatte Ohrenentzündungen und eine Blasenentzündung als sie ankam.

Es könnte sein, dass die Ärzte auch der Urlaub irrietiert und sie darüber nachdenken, ob es sowas sein könnte. Wie gesagt, die Ärzte in DE haben wenig Erfahrung damit, da die Krankheiten relativ neu in DE sind und noch nicht sonderlich verbreitet.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:09    Titel:    

Kein Problem! Wobei ich Dich (Wir dutzen uns hier alle Winken ) nicht beunruhigen möchte. Nun sind es allerdings schon drei zutreffende Symptome! Ich kann Dir wirklich nur raten eine Mittelmeercheck machen zu lassen, denn wenn es beispielsweise Leishmaniose ist, dann braucht die Kleine andere Medi´s!

- Friedrich Nietzsche -
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:10    Titel:    

da haben sie Recht... Die TA dachten daran das die fahrt zu stressig gewesen wäre... Unsere kleine zahnt noch. Deshlab dachten die zuerst stress....... usw... Aber mit der Lahmheit und bei wärme wie bei uns hier die letzten Tage hechelte sich auch sehr viel..........
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:13    Titel:    

Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Wurde eine Blasenentzündung ausgeschlossen??
Meine Hündin hatte auch Entzündungen im Körper, was auch logisch ist, denn diese Krankheiten schlage alle samt auf das Immunsystem. Sie hatte allerdings die Ehrlichiose und sie hatte Ohrenentzündungen und eine Blasenentzündung als sie ankam.

Es könnte sein, dass die Ärzte auch der Urlaub irrietiert und sie darüber nachdenken, ob es sowas sein könnte. Wie gesagt, die Ärzte in DE haben wenig Erfahrung damit, da die Krankheiten relativ neu in DE sind und noch nicht sonderlich verbreitet.

wurde ausgeschlossen an Hand des Bluttestes. Beim morgentlichen Urin war wohl der Wert ( ich kann nchit mehr grnau so sagen welcher) zu hoch, was MK bedeuten kann sagen die. Geholfen ist usnerer kleinen nunn erst mal nicht.
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:15    Titel:    

Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Kein Problem! Wobei ich Dich (Wir dutzen uns hier alle Winken ) nicht beunruhigen möchte. Nun sind es allerdings schon drei zutreffende Symptome! Ich kann Dir wirklich nur raten eine Mittelmeercheck machen zu lassen, denn wenn es beispielsweise Leishmaniose ist, dann braucht die Kleine andere Medi´s!

ich denke wenn die Ursache klar ist, kann man was machen. Nur es muß klar sein was die kleine hat. dutzen passt schon^^
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:20    Titel:    

Genau!
Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist!!

Berichte bitte weiter, ja?!

- Friedrich Nietzsche -
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:23    Titel:    

klar mache ich das... Also zusammendfassen: Mittelmeercheck machen lassen von TA. Darauf bestehen das dieser in die Klinik geschickt wird. Das mache ich morgend gleich. ch finde die Diagnose ncoh zu früh was die machen.
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 22:28    Titel:    

Soweit richtig, ABER nicht in die Klinik schicken lassen, sondern zu dem Labor LABOKLIN. Winken

- Friedrich Nietzsche -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Cushing Syndrom / Morbus Cushing coco e bella Gesundheit 53 15.9.2009, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
MaxMoritzschatz
Keine neuen Beiträge Morbus Cushing möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 19.3.2008, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Morbus cushing aktuell Marie Gesundheit 1 20.10.2013, 07:01 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Mein Westi hat Morbus Cushing!!! Sammy Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 16.12.2005, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Morbus Crohn Tessa Gesundheit 6 26.8.2005, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner