|
|
Autor |
Nachricht |
Tessa Rang 04
Alter: 69 Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 71 Wohnort oder Bundesland: Hagen
Hunde der User: Ultra Unity
|
Verfasst am: 26.8.2005, 11:52 Titel: Morbus Crohn |
|
|
|
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Morbus Crohn beim Hund?? Der Tierarzt hat den Verdacht bei Tessa, da sie immer, immer wieder Darmprobleme hat und sie fast jeden Nacht 2-3 x raus muss. Nun bekommt sie seit einigen Tagen "Mutaflor" zum Darmaufbau. Zwei Nächte herrschte Ruhe (ich war schon ganz glücklich) und letzte Nacht nun wieder 2 x weicher Kot mit Schleim überzogen. Tagsüber ist sie munter und sie hat auch einen Wahnsinnsappetit... Ist schon komisch!
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Tessa und Diana (die Schlaflose!). |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 26.8.2005, 12:52 Titel: Re: Morbus Crohn |
|
|
|
[quote="Tessa"]Hallo,
Der Tierarzt hat den Verdacht bei Tessa, da sie immer, immer wieder Darmprobleme hat und sie fast jeden Nacht 2-3 x raus muss. Nun bekommt sie seit einigen Tagen "Mutaflor" zum Darmaufbau.
Hallo,
es gibt zwei chronisch entzündliche Darmerkrankungen:
Morbus Crohn=Dünndarm
Colitis ulcerosa= Dickdarm
Diese Krankheiten sind nicht heilbar.
Wie kommt die Tierärztin auf die Diagnose Morbus Crohn.
Gruß Marie |
|
|
|
Verschoben: 26.8.2005, 13:14 Uhr von Anja O`Glendence Von Plauderecke nach Gesundheit |
Tessa Rang 04
|
Verfasst am: 26.8.2005, 13:16 Titel: Morbus Crohn |
|
|
|
Hallo,
danke für den link - habe mir die Seite gleich angesehen!
Der Tierarzt meinte, da wir schon alles andere ausschließen konnten (Blutuntersuchungen usw. sind gemacht worden) und auf Grund der immer wieder kehrenden Durchfälle und Blähungen, es könnte nur Morbus Crohn sein. Werde mich auf jeden Fall über "Colitis ulcerosa" schlau machen. Danke!! |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 26.8.2005, 13:27 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hast du schon mal eine eine Glutenunverträglichkeit gedacht?
Die Symptome sind ähnlich.
Gruß Marie |
|
|
|
Tessa Rang 04
|
Verfasst am: 26.8.2005, 13:29 Titel: Morbus Crohn |
|
|
|
Hallo Marie,
nein - das habe ich vorher noch nicht gehört! Werde gleich mal im Internet nachlesen.
Danke für den Tipp!
Gruß
Diana |
|
|
|
Marie Rang 11
|
|
|
|
|