"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Alter: 60 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 200 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 29.6.2008, 09:02 Titel:
Hi!Zur Menge des Eiweißes(1/3 der Ration)kann ich nur sagen,dass sie in Ordnung ist.
Meine Hunde,der Malteser z.B.,bekommt 3% seines Körpergewichtes(8 kg),das sind 240g pro Tag,aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten.
Er bekommt 80g Fleisch,80g Kartoffeln oder Reis und 80g Gemüse.Da er öfter noch Ochsen-und Kälberziemer und andere eiweißreichen Kauprodukte bekommt,finde ich die 1/3 Eiweißration im Futter für ausreichend.Gerade bei einem kleinen Hund kann es schnell zu einem Eiweißüberschuss in der ernährung kommen,der sich negativ auf Leber und Nieren auswirken kann.Meine Aussie-Hündin wird auch 1/3 gefüttert.
Ich kannte den Link schon und finde soweit alles in Ordnung was sie schreibt. LG
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 29.6.2008, 09:15 Titel:
Hallo Jamey(?)
Ja genau, das Verhältnis ist in Odnung und mir auch so bekannt, aber mir geht es um die Menge. Du schreibst Dein Malti bekommt 80g am Tag.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Malti´s doch kleiner und zierlicher als Westies. Oder??
Sie schreibt, dass die Hunde "nur" 60g Fleisch bekommen. Gerade das hat mich ja ein wenig gewundert.
Meine Westiehündin bekommt im Moment ca. 90 - 100g Fleisch am Tag und weil sie ja so eine "Allergietussi" ist, habe ich gerade überlegt, ob die Menge vielleicht noch zu viel ist?! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 29.6.2008, 09:16 Titel:
Guten Morgen Marie
Danke für die Links!
Was sagst Du denn zu der Eiweißmenge??
Sind 60g/Tag ausreichend?? _________________ Liebe Grüße
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
jamey Rang 06
Verfasst am: 29.6.2008, 09:29 Titel:
Jamey wiegt 8 kg,hatte ich aber oben schon geschrieben,hast du vielleicht nicht gelesen,ist nicht schlimm.
Wie viel wiegt denn dein Westie?Ich gebe 3% des Körpergewichts des Hundes an Ration,bei beiden,weil sie recht aktiv sind.Einige genen auch nur 2%,das ist unterschiedlich,je nachdem wie der Hund es verwertet und wie aktiv er ist.
Wie viel wiegt dein Westie?Wie viel Gramm Gesamtration fütterst du täglich?
Mein Jamey ist sehr groß,kein kleiner Malti.
LG Betty
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 29.6.2008, 09:31 Titel:
Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Sie schreibt, dass die Hunde "nur" 60g Fleisch bekommen. Gerade das hat mich ja ein wenig gewundert.
Meine Westiehündin bekommt im Moment ca. 90 - 100g Fleisch am Tag und weil sie ja so eine "Allergietussi" ist, habe ich gerade überlegt, ob die Menge vielleicht noch zu viel ist?!
60 g Fleisch gekocht wird angegeben.
Das heißt das Ausgangsgewicht ist wesentlich höher, denn beim Kochen/Dünsten verliert das Fleisch automatisch an Gewicht.
Ausserdem wird kein Unterschied zwischem fetten und magerem Fleisch gemacht.
Fettreiches Fleisch hat weniger Protein, da darf es ruhig ein wenig mehr sein. Mageres Fleisch ist proteinreicher!
Dann kommt es auf das Gewicht des Westies an.
Es gibt Westies , die wiegen 6 kg und andere wiegen 10 kg und mehr.
Die Angaben sind sehr pauschal gehalten und auch von den Empfehlungen her nicht ganz fehlerfrei.
jamey Rang 06
Verfasst am: 29.6.2008, 09:38 Titel:
Aber wenn du die Fleischbrühe dem Futter später wieder zugibst,kommst du doch auf die Ausgangsmenge ca..Es ist doch das Wasser,das austritt.Dann kann man ja generell nicht navh der 1/3 Fütterung gehen,die hier ja auch immer empfohlen wird.
Marie Rang 11
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7Weiter
Seite 1 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen