Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 26.8.2008, 18:52 Titel:
Oh je die arme Maus,
mehr als euch die Daumen zu drücken das es bald besser geht kann ich leider nicht, aber das werde ich auch jeden Fall ganz kräftig machen _________________
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
Verfasst am: 26.8.2008, 18:59 Titel:
Oh man die arme ,die Fotos errinnern mich stark an Elisa.
Hoffentlich kann deiner auch so geholfen werden wie es Christa bei Elisa geschaft hat
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Diese Hündin ist SCHWER HAUTKRANK und sie MUSS zu einem Facharzt!!!
Du hasst zu dem dringenden Anraten einen Hautarzt aufzusuchen geschrieben
Zitat:
Also heißt es für mich erst mal weiter Ursachenfoschung betreiben. Natürlich gehen wirzum Facharzt. Aber hallo, lasst mich das wann und wohin doch bitte selbst entscheiden.
Dazu kann ich Dir in Anbetracht dieser Bilder nur sagen, dass ich das unverantwortlich finde!!!! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen denn es tut mir in der Seele weh.
Es gehört uA bei ihr DRINGEND abgeklärt mittels Stanzbiopsien
- primäre Malasseziendermatidis
- Epidermisdysplasie
. Pemphigus Foliaceus
- wie tief die Pyodermie ist
- Demodex und Röude
una natürlich auch Allergie etc.. Das ist keine Sache für einen THP zunächst. Bitte kümmere Dich um eine sorgfältige Abklärung der Ursache für dieses schwerste Hauterkrankung.
Scroll down, unten findest Du die Namen verschiedener Hunde zum Anklicken
* Angel
* Heather
* Arie
* Shanna
* Minnie
* Jodie
Aus dieser Ecke KÖNNTE es EVENTUELL kommen, das Verteilungsmuster der Hautläsionen schaut danach aus. Aber sie muss zur sorgfältigen Diagnostik zu einem hochqualifizierten Hauttierazt.
Grüße
Frank
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
Verfasst am: 27.8.2008, 07:58 Titel:
Hallo Manu,
kenne mich zwar in Hautproblematik nicht so aus, aber ich kann Frank nur zustimmen, deine Hündin gehört dringend in die Hänge eines Hautspezialisten. Ihr doktort doch da schon eine ganze Weile lang rum, da käme mir schon der Verdacht, dass mein TA nicht so bewandert auf dem Gebiet wäre und ich würde mir da einen Spezialisten suchen.
Deine eingestellten Bilder erinnern mich sehr an Lona, den allergischen Westie aus Ungarn, für den ich eine Patenschaft habe. Man hat in Ungarn Allergietests gemacht und herausgefunden, dass Lona auf vieles hochgradig allergisch ist. Seit die Fütterung umgestellt ist und die Allergene konsequent gemieden werden, geht es dem Hund nach wenigen Wochen schon viel besser und das fell ist auch schon nachgewachsen.
Ihr müsst wirklich dringend zu einem Spezialisten, denn das ist für euren Hund alles sicher nicht lustig. Ich denke, Juckreiz ist schlimmer als Schmerzen.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum dein Hund soooo viel trinkt.
Was ist der Grund? Da Timmy zuckerkrank ist, schrillen bei mir sofort die Alarmglocken, wenn ich lese, dass viel getrunken wird.
Liebe Manu, geh bitte zu einem Spezialisten, damit deinem Hund endlich geholfen werden kann, die Bilder zerreißen einem ja das Herz!
LG
Andrea
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 27.8.2008, 08:39 Titel:
Franki hat folgendes geschrieben:
Gehe jetzt endlich zu einem Hauttierarzt! Wie oft wurde Dir das schon geraten? Ich verstehe Dich nicht
Ich habe dafür auch kein Verständnis mehr. So ein Hautbild entsteht nicht über Nacht.
Nur der Hauttierarzt ist hier der richtige Ansprechpartner, alles andere fällt unter die Rubrik " Tierversuche " .
Franki Rang 11
Verfasst am: 27.8.2008, 08:53 Titel:
Ich denke, man ist mit so einer Entwicklung manchmal einfach überfordert und man kann sie ja auch gar nicht abschätzen. Manu tut bestimmt alles für die Kleine, aber ich denke eben, dass man jetzt unbedingt zu einem absoluten Spezialisten muss. Wenn ein Mensch Herzrhytmusstörungen hat geht man ja auch zum Kardiologen und nicht zB zu einem HNO-Arzt. Bei kleineren Wehwechen und am Anfang ist das ja ok mit dem normalen TA, aber wenn sich die Probleme ausweiten und man ihnen offensichtlich nicht herr wird, dann sollte man sich an einen Facharzt wenden.
Grüße
Frank
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Verfasst am: 27.8.2008, 09:04 Titel:
Hallo Manu
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen.
Warum gehst du denn nicht mal zu einem Spezialisten?
Der ist unter Umsänden nicht so teuer als wenn du sämtliche Tierärzte ausprobierst.Du spielst mit dem Leben deines Hundes, aus so einer Geschichte kann leicht mal eine Blutvergiftung entstehen.
Sie erinnert mich sehr an Lieschen und die lebt heute auch nicht mehr.
Wenn ich helfen kann melde dich bei mir.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen