Hilfe, frei laufende Hunde
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Bobbyline Rang 08


Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 15.3.2005, 15:26 Titel: Hilfe, frei laufende Hunde |
|
|
|
Hallo, ich wollte einmal Eure Meinung hören.
Zur Zeit bin etwas verunsichert über manche Hundebesitzer.
In meinen Ort leben viele Hunde, die meisten etwas größer als unser Westie.
In der Regel laufen diese auch nicht frei herum. Sondern an der Leine. Nur etwa 4 Häuser von uns lebt eine Familie mit gleich 2 sehr großen Hunden, Rasse irgendetwas wie Windhund. Diese sind sehr schlecht erzogen, hören nicht auf Ihr Frauchen und reißen immer wieder aus. Kommen auch ab und zu auf unser Grundstück. Das Grundstück von dieser Familie ist auch nicht umzäunt. Ich habe mit dieser Frau schon gesprochen, aber sie war der Auffassung, ihre Hunde tun nichts.
Mein kleiner Westiewelpe hat natürlich mächtigen Respekt, wenn ihm gleich 2 so große braune Hunde ohne Leine und menschliche Begleitung gegenüberstehen. Die Hundehalterin hat mir nur gesagt, ihre Hunde brauchen ihre Freiheit. Ihren Zwinger (Maschendraht) hätten sie auch schon durchgebissen.
Wie findet Ihr das? |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
peggy706 Rang 07

Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 15.3.2005, 15:58 Titel: unverantwortlich |
|
|
|
Hallo,
ich finde das Verhalten dieser Frau unverantwortlich und ehrlich gesagt würde ich Anzeige gegen sie erstatten, wenn sie auf vernünftige Art und Weise nicht reagiert.
Man weiß nie was in den Köpfen der Hunde vorgeht und es könnte durchaus passieren dass auch diese jetzt noch lieben Hunde mal andere Hunde anfallen.
Ich finde es nicht schön und Du solltest Dich auf jeden Fall dagegen wehren.
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy  |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 15.3.2005, 15:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei mir war es bis jetzt immer so, daß mir die Hundebesitzer schon von weitem zurufen: "Der tut nichts!", wenn wieder mal so ein Riesenhund ohne Leine vor uns stand. Zum Glück stimmte es bis jetzt immer. Woher wissen die immer, daß meiner auch nichts tut ? Letztens war es ein Rottweiler der Toby beschnüffelte, mir standen alle Haare zu Berge. Ich hebe ihn dann aber auch nicht hoch oder beschütze ihn, denn so erziehe ich mir einen Knurrer, der sofort die anderen Hunde anknurrt, auch wenn die nichts machen. Das hatte ich bei meinem ersten Hund. Aber nur zugucken kann ich dann auch nicht und hocke mich wenigstens zu Toby herunter und streichele dann beide Hunde.
Wenn euer Grundstück auch nicht eingezäunt ist, dann kann es schon passieren, daß dort der zentrale Hundetreff stattfindet. |
|
  |
|
Christine Rang 06

Alter: 71 Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 15.3.2005, 17:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich habe Carlson schon als Welpe zu allen Hunden (die ich kenne) laufen lassen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und er hatte bisher nie Probleme. Aber er ist auch bei einigen großen Hunden sehr vorsichtig und unterwirft sich dann ganz schnell. Bei mir unbekannten Hunden nehme ich ihn immer an die Leine, lasse ihn aber in der Regel trotzdem zu dem Hund gehen. Vorausgesetzt natürlich, dass der andere Hundehalter das auch will. |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 2027
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 15.3.2005, 18:27 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
also ich habe festgestellt, daß Hundebegegnungen ohne Leine meist glimpflicher ablaufen als mit Leine.
Ich finde es aber auch verantwortungslos 2 so große Hunde wie du schreibst einfach so ohne Begleitung draußen rumlaufen zu lassen. Nico hat aber so seine "special friends" die er anknurrt. Das aber auch nicht ganz ohne Grund, denn die hatten ihn (obwohl von Frauchen als total harmlos abgetan) schon mal unter gehabt und er hat doch einige Haare verloren
Ansonsten hatte er in der Junghundegrupe in der wir waren auch schon freundliche Bekanntschaften mit sehr großen Hunden( dt. Doggen, Husky u.s.w.) gemacht. Da hat er also nicht unbedingt Angst davor. Er differenziert da ziemlich genau.
Viele Grüße |
|
  |
|
felix Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 15.3.2005, 18:37 Titel: |
|
|
|
Hallo
solche Sprüche wie "der tut nix" kennen wir zur Genüge, und ärgern uns mächtig über jeden weiteren.
Was ist, wenn sich dieser noch so liebe Riese vor meinem Felix stehend sich von dessen Knurren provoziert fühlt und angreift?
Kaum auszudenken. Wir hätten keine Chance!
Ich hasse solche meiner-tut-nichts-Leute. Völlig verantwortungslos! |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 16.3.2005, 01:29 Titel: |
|
|
|
"Tutderwat"
Dertutnix hat einen Bruder namens "Tutderwat". Tutderwat gehört keiner bekannten Rasse an, ist aber beileibe kein Gassenmischling, wie man meinen könnte. Tutderwat gehört vielmehr jeder Rasse an, besser gesagt: Er ist jede Rasse.
Ich muss es wissen, denn ich gehe täglich mit ihm spazieren. Tutderwat erregt Neugier, wo immer er auftaucht.
Das Erstaunlichste ist: Die meisten Passanten kennen ihn! "Tutderwat?" ist die Reaktion mindestens jeden dritten. Jeder vierte fragt:"Och, is der aber süß, tutderwat?"
Die Antwort darauf ist schwierig. Sage ich:"Ja, wenn Sie ihn anfassen!" heißt es gleich: "Wat, dä?", antworte ich: "Möglich, kann man nie wissen!" tönt es zurück: "Wie kann dat denn? Darf man den nit mah streicheln, der is doch soo süß!"
"Tun Sie´s lieber nicht, vielleicht tut er doch wat!" antworte ich und wandere weiter.
Ein paar Schritte weiter richtet Tutderwat seine Rute auf und strolcht wedelnd und ohrenspitzend auf einen Artgenossen zu: ah! Dertutnix, na, dem tut er auch nix, der darf ihn anfassen.
Wenn Sie Tutderwat einmal begegnen sollten, tun Sie ihm bitte den Gefallen und fragen Sie nicht "tutderwat", sondern sagen Sie einfach guten Tag und gehen weiter.
Herrchen freut sich!
( Verfasser: Ein Hundefreund aus Duisburg ) |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.3.2005, 07:36 Titel: |
|
|
|
Also ich würde auch ne Anzeige erstatten.
Wenn die Besitzer so nicht reagieren. Aber wahrscheinlich wird erst dann was unternommen, nachdem was passiert ist.  |
|
  |
|
Muffin Rang 06

Alter: 36 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 103 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)
|
Verfasst am: 16.3.2005, 07:47 Titel: |
|
|
|
Ich würde der Frau ersteinmal mit einer Anzeige drohen. Vielleicht passiert dann ja etwas auch ohne "Gericht".
Ansonsten würde ich vorsorgen: Ich bewappne mich dann auch mit Pfefferspray. Falls einer dieser Hunde doch mal auf deinen Westie losgehen sollte. Dann sind die großen Hunde abgelenkt, und du kannst mit deinem Hund das weite suchen.....
Kannst du dein Grundstück nicht irgendwie "verriegeln"  |
|
  |
|
Terrier-Fan Rang 03

Alter: 45 Anmeldedatum: 15.12.2004 Beiträge: 28 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 16.3.2005, 08:48 Titel: |
|
|
|
Also, da würde bei mir aber der Spass aufhören. Solche Ausreden kenne ich auch nur allzu gut. Meistens sind es dumme Ausreden, weil sie zu faul sind Erziehungsarbeit am Hund zu leisten.
Sowas hatte ich hier in der Nachbarschaft auch, ständig ist der Hund zu uns gelaufen und hat schön immer in meinen Garten gekackt, oder vor meiner Haustür oder an meine Autofelgen markiert. Irgendwann war einfach SCHLUSS und ich bin zu der Frau hin, habe es ihr noch nett gesagt und sie auf ihre Pflichten als Hundehalter hingewiesen. Darauf folgte natürlich keine Reaktion. Das nächste Mal bin ich hingegangen und habe ihr mit dem Ordnungsamt gedroht, wieder keine Reaktion. Dann stand - auf meine Bitte hin - irgendwann das Ordnungsamt bei ihr vor der Haustür, seitdem habe ich den Hund hier nicht mehr gesehen. |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|