|
|
Autor |
Nachricht |
SusiK Rang 04
Alter: 54 Anmeldedatum: 23.08.2004 Beiträge: 70 Wohnort oder Bundesland: Wiebelskirchen/Saarland
|
Verfasst am: 28.8.2004, 13:03 Titel: Hunde-Erste-Hilfe-Kurs |
|
|
|
Hallöchen,
hat denn jemand von euch mal einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde mitgemacht?? Ich habe es mir angeschaut und ich muß sagen, das es sehr interessant und aufschlußreich war. Das sollte man auf jeden Fall mal mitmachen und auch immer wieder auffrischen.
LG Susi |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 18.9.2004, 12:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Susi
Wir waren mal im vergangenen Jahr mit der Hundeschule zwei Tage weggefahren. Und da hatten wir auch etwas "Unterricht" was die erste Hilfe anbelangt. Es würde bestimmt reichen, um die erste Hilfe selber zu machen, bis der TA da ist. Doch sollte man es eben auch immer wieder auffrischen... denke ich.
Es gibt auch spezielle Hundeapotheken (für erste Hilfe), die einiges an Material enthalten und mit dem Wissen das ich jetzt habe, denke ich, dass ich mal das erste selber machen könnte, bis zumindest ein Tierarzt vor Ort wäre.
Hoffe jedoch sehr, nie davon gebrauch machen zu müssen...... _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|