Auenland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Kupfer Beitrag    Beitrag Hafer-Hamburger Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Noulu
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 21.9.2007, 21:19    Titel: Auenland    

ich habe mir auf den tip von anja mal eine probepackung von auenland kommen lassen. meine beiden hunde haben sich auf das futter gestürzt, so als hätten sie tagelang nichts bekommen. scheint wohl doch sehr gut zu sein und riecht wie menschliches essen... super. leider geht aus der info broschüre nicht klar hervor ob man das nassfutter mit den flocken mischt, oder ob beides alleinfutter ist.... hat jemand erfahrung mit auenland futter?

lg noulu
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 07:34    Titel:    

Moin,

ich würde sagen es hängt davon ab, wieviel davon Deine Hunde benötigen. Wenn die angegebenen Fütterungsempfehlungen nicht ausreicht würde ich Flocken zumischen wegen der Proteinwerte. Sie enthalten ja 70% Fleisch, solche Fleischmengen sind nicht jederhunds Sache. Da ich es nur ganz selten füttere kann ich zu der Menge aber nichts sagen da es ja nach solch einer Dose dann tagelang wieder das normale Futter gibt und ich insofern keine Gewichtsschwankungen bemerken kann.

Insgesamt ist es wirklich ein sehr gutes Dosenfutter. Ich kenne auch niemanden, der damit bislang schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße
Frank Lachen
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 07:57    Titel:    

Hallo, ich gebe auch Auenland und Terra canis im Wechsel. Ich gebe immer noch eine Handvoll Hirsepoppis dazu - bei beiden Futtersorten. Aber ich bin auch kein Ernährungsexperte. Abends bekommt mein Hund dann Trockenfutter und das Gewicht ist immer gleichbleibend.
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 09:19    Titel:    

Hallo,

Lt. Frau Stifel kann man alles miteinander mischen. Ich gebe wenn die Dose pur und Selbstgekochtes mische ich schon mal mit Hundeliebe (das lass ich aber auslaufen).

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 10:15    Titel:    

Hallo,

ich gebe wenn ich nicht selbstkoche auch Auenland udn dann bei den erwachsenen Hunden entweder mit Hirsepops oder Dinkelpops.

Den Junghunden gebe ich die Dose und Flocken (Haferflocken/Apfel, oder Hirse, Dinkel, etc.) im Verhältnis 2/3 Dose udn 1/3 Flocken.
Je älter der Hund wird um so mehr dreht sich das Verhältnis.

Meine bekommen es jedoch auch nie täglich, daher habe ich mir das noch nie ausgerechnet.

Im Alter von Sandro würde ich eben auch dieses Verhältnis wählen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Noulu
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 19:04    Titel:    

das sind doch schon mal einige nennwerte. dankeschön Winken

habe es heute zum 2. mal gefüttert für rudi 2/3 dosenfutter und 1/3 flocken und für idefix 2/3 flocken und 1/3 futter und beide hunde haben es verschlungen . abends stelle ich dennoch das alt bewährte trockenfutter von eukanuba hin. klappte gestern und heute auch

lg noulu
Evelin
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 20:51    Titel:    

Hallo,
für Mozart habe ich bisher bis auf ein Paar Probepackungen von Grau oder Eucanuba nur Auenland gefüttert. Die Auswahl ist prima und Mozart vertilgt sein Futter im Nu. Er bekommt morgens Haferflocken und Quark, Mittags 2/3 Dosenfutter gemischt mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Manchmal auch gemischt mit Dinkelpops. Abend etwas Trockenfutter.
Ich finde, Auenland hat qualitativ ziemlich hochwertiges Futter.
Viele Grüße
Evelin
Noulu
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 24.9.2007, 00:55    Titel:    

meine beiden vertilgen es auch total gern, allerdings hat rudi nun schon gestern und heute gebrochen. dies aber erst so 7 stunden nach dem fressen. muss es mal beobachten und ggf. mal 2-3 das alte futter füttern ob es dann auch noch so ist. idefix scheint es sehr gut zu vertragen.

lg
noulu
germon
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz

Hunde der User:
Debbi vom Bohrertal/D

BeitragVerfasst am: 24.9.2007, 07:00    Titel:    

Hallo
Debby kriegt an 4-5 Tagen Auenlanddose und Flocken, Hüttenkäse, Quark und Gemüse. Mal Dinkel mal Apfel mit Flocken und mal Reisflocken mit Gemüse an den anderen Tagen Fisch, od. Fleisch auch mit Auenlandflocken und Gemüse.

Sie kriegt Auenland seit ca. einem Jahr und verträgt es super. Eigentlich müsste sie etwas abnehmen, aber da müsste ich wohl erst die Ration Leckerlies und Kauknochen reduzieren bevor das eigentliche Futter.

LG Moni
sandra11
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Miss Gina vom Biggesee *09.03.06
My Dream Henry v. d. Dörnschlade*03.04.2010

BeitragVerfasst am: 24.9.2007, 08:41    Titel:    

Hallo

auch Gina bekommt seit ca. 2 Monaten Auenland. Dosen versch.Sorten mit Gemüseflocken,Apfel-Müsli oder Reisflocken. Wechseln tue ich auch schon mal mit Fisch u. Fleisch und frischem Gemüse. Sie hat keine Magen -Darm Beschwerden mehr wie bei Rinti , Kotabsatz entlich nicht mehr schleimig (hört sich blöd an ) aber war wirklich so. Kann ich also auch nur empfehlen.

Lg Sandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Auenland Gast Ernährung 7 10.1.2005, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Claudi1064
Keine neuen Beiträge Auenland mhorbal Ernährung 5 1.4.2011, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge Auenland Anja O`Glendence Ernährung 4 22.5.2011, 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Auenland Trockenfutter orko Ernährung 2 23.10.2007, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Auenland Weihnachtsschmaus für Hunde.. Lisa Ernährung 3 14.12.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lisa

ImpressumDisclaimerBanner