Micky

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Lungenfibrose-erkrankung Beitrag    Beitrag ständiges Erbrechen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 17:59    Titel:    

Hallo Sabrina,

wahrscheinlich meint der Tierarzt mit dem "Impfstoff" sogenannte Autovakzine (siehe hier: http://www.westieforum.de/phpbb/vie....amp;highlight=autovakzine ).

NATÜRLICH drücken wir hier die Daumen daumendrueck.gif

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 18:33    Titel:    

Hallo Sabrina,

es ist immer so traurig zu lesen, wie die Würmchen leiden müssen Weinen .

Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen daumendrueck.gif .

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Cloudshill
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 18:35    Titel:    

Hallo Anja,

ja, das hört sich genau so an. danke1.gif
Habe mir den Link gerade mal abgespeichert und werde es mir noch ausdrucken für meinen Ordner.
Habe das in meinem Post nicht so genau beschrieben Verlegen , aber meine TA redet immer so schnell und dann muss man auch sofort die Infos verarbeiten.

Und vielen Dank fürs Daumendrücken - das können wir gut gebrauchen dog

Liebe Grüsse
Sabrina
Cloudshill
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 18:42    Titel:    

Hallo Diana,

vielen lieben Dank. Welle

Ja, es ist wirklich furchtbar - wenn ich könnte, würde ich es ihm abnehmen.
Meine, er ist doch noch so jung (er wird im Juli 5 Jahre alt) und erträgt alles so tapfer. Beim TA hat er sich anstandslos die Proben entnehmen lassen, nicht gemeckert, nichts.

Jetzt liegt er hier im Flur auf den kühlen Fliesen - habe ihn gerade gecremt und er hat sein Futter bekommen und schläft.

Ihr seid alle sehr lieb, das hilft uns sehr - vielen Dank nochmal.

Liebe Grüsse
Sabrina
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 18:54    Titel: Re: Micky`s Ergebnisse    

Cloudshill hat folgendes geschrieben:
Hallo,

so ich habe jetzt die Kopien aus dem Labor und würde die Werte hier gerne einmal reinstellen, um zu hören, was Ihr davon haltet.

fT4 (Basalwert): 14,7 pmol/l (Referenzwert: 7,7 - 47,6)
TSH: 0,12 ng/ml (Referenzwert <0,60)

Sarcoptes-Antikörper: positiv

Allergie Vortest
Milben: RK 2

Futtermittelallergene
Rind: RK 1
Schwein: RK 1

Nachweise von ganzjährigen Allergenen
Dermatophagoides farinae (Hausstaubmilbe): RK 2
Tyrophague putrescentie (Futtermilbe): RK 1
Aoarus siro (Futtermilbe): RK 2

Danke und

lieben Gruss
Sabrina

Hallo Sabrina Welle

Ich bin zwar kein Arzt und auch sonst kein Profi, aber ich finde die Geschichte mit der Schilddrüse(T4 und TSH) sehr komisch. Konfus

Die Werte hast Du Anfang April reingestellt und Dein TA hat gemeint, es würde sich eine Unterfunktion anbahnen??
Woran erkennt sie das?? Die Werte liegen doch im Normbereich!? Konfus
Später schreibst Du, dass sie meinte, dass die Schilddrüsenwerte sooo schlecht sind/ waren.
Wurde ein zweites mal getestet??
Mich würde interessieren, wann bei den SD - Werten die Grenzwärtigkeit losgeht!

Weiterhin macht es mich ein wenig stutzig, dass sie euch permanent mit irgendwelchen Medi´s vollpumpt, ohne zu wissen was der Kleine überhaupt hat.

Wogegen genau sollen die Medi´s ihrer Meinung denn sein??
Er hat ja nun mehrere Allergien und die Räude.

Hast Du mit der Umgebungsumrüstung weiter gemacht??
Was fütterst Du mittler Weile??

KLAAAAR sind die daumendrueck.gif und die pawprint natürlich auch.

LG
Ellen
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 19:20    Titel:    

Huhu Welle Ich nochmal.

Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor... schau mal hier...

Sarkoptesräude
Auch genannt: Räude, Scabies, Sarkoptes

Was ist Sarkoptesräude?
Sarkoptesräude ist eine Infektion mit Sarkoptesmilben. Diese graben sich in Gängen durch die Haut und verursachen hierbei einen enormen Juckreiz. Sarkoptesräude zählt zu den Hauterkrankungen, die mit dem stärksten Juckreiz verbunden sind. Obwohl sie sich am gesamten Körper aufhalten können, leben sie besonders gern im Gesicht, an den Ohren, an Bauch, Brust und Beinen.

Wo kommen die Milben her?
Sarkoptesmilben werden durch Kontakt von Hund zu Hund übertragen, auch Füchse können z.B. bei Jagdhunden Ansteckungsquelle sein. Obwohl die Milben normalerweise ihren ganzen Lebenszyklus auf der Haut der befallenen Tiere verbringen, können beim Kratzen einige Milben herunterfallen. Diese sind in der Umgebung bis zu 3 Wochen infektionsfähig. Manche Hunde haben Sarkoptesmilben auf der Haut und zeigen gar keine Reaktion. Deshalb ist es ganz wichtig, nicht nur das befallenen Tier zu behandeln, sondern auch alle Tiere, die mit ihm Kontakt hatten.

Können Sarkoptesmilben auch Menschen befallen?
Ja, der Mensch ist zwar nur Nebenwirt und die Milben verlassen ihn bald wieder, aber sie können einen sehr unangenehmen und stark juckenden Hautausschlag verursachen. Wenn Sie entsprechende Symptome an sich bemerken, suchen Sie bitte Ihren Hautarzt auf.

Wie wird Sarkoptesräude diagnostiziert?
Man kann versuchen, mit einem Hautgeschabsel diese Milben nachzuweisen. Da sie oft nur in geringer Anzahl vorhanden sind, ist es oft schwierig, sie nachzuweisen. Sind die Symptome wie bei einer Sarkoptesräude und kann man die Milben nicht nachweisen, so kann der Nachweis von Antikörpern im Blut weiterhelfen. Auch eine diagnostische Therapie, eine Behandlung mit sicher wirksamen Medikamenten, kann eingesetzt werden.

Wie wird Sarkoptesräude behandelt?
Die Heilungsaussichten für Sarkoptesräude sind sehr gut. Ein Vielzahl von Medikamenten inform von Spülungen, Sprays, Injektionen und Spot-on-Präparate wirken zuverlässig. Die meisten Medikamente müssen mehrfach angewandt werden, um sowohl die erwachsenen Milben als auch alle Entwicklungsstadien abzutöten. In manchen Fällen sollte man auch eine Umgebungsdesinfektion mit entsprechenden Mittel durchführen. Einige Hunde haben einen so starken Juckreiz, daß sie sich selbst Schaden zufügen. Diese Tiere brauchen juckreizstillende Medikamente. Manche Tiere zeigen zu Beginn der Behandlung sogar noch eine Verstärkung des Juckreizes, dies läßt jedoch erfahrungsgemäß innerhalb von spätestens 2 Wochen nach.

Quelle: http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/sarkoptesraeude.html

Sorry, aber ich lese nirgends was von Sprays, Spot-On, Spülungen oder der gleichen.
Und was hat die Schilddrüse mit der Räude zutun??

Fütterst Du den Joghurt eigentlich noch??
Meine Kleine reagiert auch auf Rind und ich habe Milchprodukte vom Rind positiv getestet, sprich auch darauf reagiert sie.

Am Anfang hast Du geschrieben, dass der TA meinte, dass das Immunsystem von der Räude so schwach ist, allerdings hat sie ihm Antibiotikum gegeben... Antibiotikum schwächt meines Wissens nach das Immunsystem. Die anderen, Predius finde ich im I-net nicht mal.
Was ich meine ist, dass mir der TA irgendwie nicht koscher vorkommt.

Bei welchem Labor wurde getestet??

LG
Ellen
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 20:55    Titel:    

Hallo Sabrina,

natürlich drücken wir auch Die Daumen hier . daumendrueck.gif

Warst du in einer Tierklinik oder bei einem Tierarzt? Ich habe Moritz auchmal das Cetirizin gegeben aber es hat nichts gebracht.

Hatte mit dem Cortison aufgehört das er vorher bekommen hatte.

Und jetzt bekommt er seit 6 Wochen Atopica denn wir wollen 21.Juni in die Tierklinik Birkenfeld fahren um ihn noch mal untersuchen zu lassen.

Er muss 3 Monate frei von Cortison sein und die allternative ist halt Antibiotika oder Atopica.

Und 14 Tage vor dem Termin muss ich auch mit dem Atopica aufhören.

Ich lass mich überraschen was dabei herauskommt. Er ist lt. Haustierarzt hochgradig Allergiker (Atopiker) Traurig

Conni und Moritz Welle
White + Black
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 3.6.2008, 21:38    Titel:    

Hallo,

soviel ich weiß, wird ja die Sakoptesräude mit gutem Erfolg durch das SpotOn-Präparat "Stronghold" behandelt.

Hat der TA mit diesem oder ähnlichen Medikamenten behandelt?

Gruss Diethard
Cloudshill
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 4.6.2008, 06:23    Titel:    

Guten Morgen @all

Oh, so viele Fragen - werde versuchen, sie in einem Beitrag unterzubringen.

Also als SpotOn bekam Micky "Advocate", ich musste es insgesamt 3x auf seine Haut träufeln.

Im Mai war dann die Überprüfung durch die Blutabnahme (Räude und Schilddrüse). Dort wurde durch das Labor (Laboklin) festgestellt, das sie die Werte der Schilddrüse von sehr schlecht auf normal entwickelt haben und das das ein Indiz sei, das sie Räude verschwunden ist. Zu der Zeit hat er allerdings noch dagegen angekämpft, was normalerweise dafür sprechen würde, das er die Räude zu dem Zeitpunkt noch gehabt hat (alles etwas kompliziert, die TA musste mir das auch genau erklären bzw. sie musste sich das vom Labor erklären lassen).

Ach so, es ist eine Tierärztin - keine Klinik. Wir haben hier in der Stadt 2 Kliniken, aber da wurde er (wegen anderer Sachen) schlecht behandelt bzw. sind kleine Hunde dort "unter ihrer Würde".

Das Cortison bekommt er, damit der Juckreiz verschwindet und die Pickel / Rötungen - das hat bisher eigentlich ganz gut geklappt. Ganz verschwunden waren sie nie, aber es wurde deutlich besser und er hat sich nicht gejuckt oder gekratzt.
Zur Zeit creme ich die Stellen mit "Fuciderm" - die Salbe habe ich immer bekommen.

Die Wohnung wird regelmässig gesaugt, gewischt. Dann habe ich noch ein Spray u.a. gegen Hausstaub (nicht giftig für Hunde und Menschen), sprühe 1x die Woche die Couchgarnitur und Kissen ein.
Seine Decken werden regelmässig ausgewechselt, ebenso sein (kochfestes) Allergikerkopfkissen in seinem Plastikkörbchen, was auch regelmässig ausgewaschen wird.
Gewaschen werden seine Sachen mit Sagrotan-Spüler, mind. immer bei 40 Grad (das Kopfkissen kann ich kochen).

Den Joghurt habe ich eine zeitlang bei ihm versucht, aber das gab nur Blähungen und Rumpeln im Bauch, also ließ ich ihn dann weg.
Zu fressen bekommt er nur Selbstgemachtes (Nudeln, Reis, Huhn oder Pute, Gemüse wie z.B. Fenchel, Karotten, Blumenkohl, Spinat, ab und an 1 Ei, etwas Käse, manchmal etwas Tomatenmark), Kekse backe ich auch. Rind und Schwein darf er ja nicht - bekommt er auch nicht.
An Öl bekommt er momentan das Öl von Becel (Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinsamenöl, Vitamin E).

Gestern abend ging es ihm schon ein wenig besser nach dem schlafen - er hat wieder gespielt Smilie
Vermutlich geht ihm auch das schwül-warme Wetter auf die Nerven.

Hoffe, ich habe jetzt keine Fragen übersehen.

Danke noch einmal und

liebe Grüsse
Sabrina
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 4.6.2008, 08:34    Titel:    

Hallo Sabrina,

so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen Räude und Schilddrüsenwerte noch nicht.
Was mich dabei etwas verblüfft, ist einfach, das die Werte von schlecht auf normal umschlagen.
Umso besser natürlich wenn sie im grünen Bereich liegen Klatschen , bin aber dennoch etwas verdutzt.
Ist beides Mal im gleichen Labor getestet worden?

Eines ist mir gerade beim durchlesen des kompletten Threads aufgefallen.
Micky reagiert auf Rind. Du fütterst aber Käse...
Ich würde mal jegliche Nahrungsmittel weglassen, die vom Rind kommen - also eben auch Milchprodukte und Käse.
Glaube zwar nicht, das er extrem darauf reagiert - aber schaden kann es ja auch nicht Winken

Ich muß gestehen, wenn ich mir das alles so durchlese, juckts mich am ganzen Körper.
Der arme kleine Kerl!!!

Verstehe aber nicht, warum die TÄ nicht mal ein anderes Mittel (Stronghold) einsetzt, um der Räude endgültig den Garaus zu machen.
Vielleicht solltest Du Dir doch einmal eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholen?

Ich hab den Eindruck, das viele TÄ zur Zeit gerne was von Hausstaubmilbenallergien erzählen Konfus
Das taucht so gehäuft auf im Augenblick, das man es schon fast für ne Modekrankheit halten könnte.
Viele Hunde in der HuSchu sollen das haben, diagnsotiziert von unterschiedlichen Ärzten und oft auch mit bloßem Auge.

Da wird dann mit Cortison und Co um sich geschmissen...und hinterher stellt sich häufig raus, der Hund hatte einfach nur Flöhe oder hat auf ein bestimmtes Futter reagiert oder ähnlich einfache Dinge Konfus

Für Micky jedenfalls ist selbstverständlich kollektives Forums daumendrueck.gif en angesagt!!!
Dem armen Kerl kann man nur wünschen, das endlich etwas hilft!

Mein Rat an Dich Sabrina: hole Dir eine zweite Meinung - möglichst von einem Dermatologen!

LG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 6 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner