|
 |
Autor |
Nachricht |
Udo Rang 03

Alter: 59 Anmeldedatum: 12.01.2006 Beiträge: 29 Wohnort oder Bundesland: Eichsfeld
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 26.3.2008, 11:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Udo,
mail doch mal die Anzeige an www.CaniFAIR.de, die machen Tierschutz Ungarn in Cegled, was nicht weit entfernt von Budapest ist. Vielleicht können deren ungarische Partner vor Ort dieses arme Tier noch vor dem Tod retten?
LG
Andrea |
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 26.3.2008, 11:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Udo,
sorry- die homepage schreibt sich wohl www.canifair.de.
Gruß
Andrea
PS: Bin nicht so fit in diesen Dingen, aber Du findest das sicher. |
|
  |
|
Udo Rang 03

Alter: 59 Anmeldedatum: 12.01.2006 Beiträge: 29 Wohnort oder Bundesland: Eichsfeld
|
Verfasst am: 27.3.2008, 13:42 Titel: |
|
|
|
Kontakt zu Tierschützern, die sich in Ungarn betätigen, habe ich. Es müßte aber hier jemanden geben, der den Hund aufnimmt oder in Pflege nimmt. |
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

|
Verfasst am: 27.3.2008, 14:22 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hast Du denn konkrete Informationen, dass das arme Tier tatsächlich im Moment noch in der Tötungsstation ist?
Laut Canifair ist es recht unwahrscheinlich, dass Rassetiere bzw. kleine Hunde überhaupt getötet werden. Jeden morgen um 6 Uhr sollen Leute vor der Tötungsstation stehen und gezielt Hunde dort befreien. Auch Tierschützer vor Ort holen da Hunde raus. Canifair hat mir mitgeteilt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass solch ein Hund von Tötung bedroht ist.
Wie konkret sind hier also deine Informationen ? Ist das Tier tatsächlich heute immer noch dort?
Canifair hat eine Pflegestelle in Ungarn (Monika), vielleicht kann die das Tier aufnehmen? Dann wäre der Hund erst einmal aus der Gefahrenzone.
Frag doch mal bei Frau Schubert von Canifair nach, die hat auf meine Bitte hin die Pflegestelle Monika schon auf das Tier aufmerksam gemacht.
Gruß
Andrea |
|
  |
|
Udo Rang 03

|
Verfasst am: 27.3.2008, 21:51 Titel: |
|
|
|
Wenn der Hund auf der Website ist, sitzt er auch noch dort ein. Ich weiß, daß Kleinhunde auch in Ungarn beliebt sind und deshalb auch schnell wieder vermittelt werden. Es kann aber auch anders kommen.
Gerade habe ich die Rettung eines blinden Mopses aus Illatos organisiert, den auch un Ungarn niemand mehr haben wollte. Der Mops lebt nun in Deutschland. |
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

|
Verfasst am: 27.3.2008, 22:15 Titel: |
|
|
|
Ich habe Canifair informiert, mehr kann ich leider nicht tun. Andere Mitglieder dieses Forums scheinen sich nicht sonderlich für deinen Hilferuf zu interessieren, finde ich bedauerlich, ist aber wohl Fakt, denn keiner meldet sich hier noch zu Wort.
Ich selbst habe ein krankes Tier (Diabetes) und kann den armen Wurm daher selbst nicht aufnehmen. Würde ich liebend gerne machen, aber mein Tier kann keinen Stress gebrauchen und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ein zuckerkranker Hund ist schon Stress genug.
Wo seid Ihr alle????
VG
Andrea |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 27.3.2008, 22:32 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ja ganz so einfach ist das auch nicht, darum halten sich vielleicht viele
raus. Udo, kannst Du den Westie da nicht abholen, oder Tierschützer
die Du kennst und ihn dann so vermitteln? Ich denke, das wäre der
einfachere Weg.
Armes Tierchen!!  _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 28.3.2008, 19:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
ich habe mich bisher zu dem Beitrag von Udo ebenfalls rausgehalten.
Auch mir tut selbstverständlich der arme Hundi leid.
Glaube mir, wenn ich nicht berufstätig wäre und die Zeit hätte, hätte ich einen ganzen Stall voller Tiere, die kein Zuhause haben.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier keiner Interesse an Udos Hilferuf zeigt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dem armen Tierchen geholfen wird.
LG
Sanne |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 28.3.2008, 19:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Udo
Schreib doch mal an http://www.olalawestie.hu/
Diese Züchterin züchtet Westies, wohnt in Budapest und versteht deutsch.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
|