|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 1.4.2008, 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
mir wurde damals Mammilac von eingigen Züchtern empfohlen. Meine Welpen haben die RC-Welpenmilch nicht angerührt. Wunderte mich auch bei dem Geruch nicht .
Mammilac haben sie sehr gern getrunken. Ich habe einige Infozettel vom Lieferanten dazu bekommen. Heute habe ich sie schon anders gelesen . Auf jeden Fall stand da nichts von Schweineschmalz. Dort sind tierische Fette angegeben. Ich hätte bei dieser Milch und dem Preis nie gedacht, dass Schwein verarbeitet wird .
Am besten den Herstellern grundsätzlich kein Vertrauen schenken und alles hinterfragen .
Vielleicht hat doch noch der ein oder andere Züchter Erfahrung mit Ziegenmilch in der Welpenaufzucht. Hier im Forum wurde es von den schreibenden Züchtern noch nicht erwähnt. Würde mich auch über Berichte freuen .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 1.4.2008, 20:01 Titel: |
|
|
|
Ziegenmilch
Ziegenmilch hat eine besondere Bedeutung bei Allergikern. So könnte ein oft genannter diätetischer Wert der Ziegenmilch durch ihren hohen Anteil essentieller und anderer wichtiger Aminosäuren begründet sein, nachdem sie sich in ihrer grundsätzlichen stofflichen Zusammensetzung nur wenig von der Kuhmilch unterscheidet.
Der Wassergehalt ist bei der Schafmilch mit ca. 82 % niedriger gegenüber ca. 87% bei Ziegen- und bei Kuhmilch. Ziegenmilch ist der beste Ersatz für Katzen- oder Hundemuttermilch.
http://www.hundezeitung.de/typen/ziegen5.html |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 1.4.2008, 20:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
ich habe mit den Produkten von prpic-iwest ähnlichen Erfahrungen gemacht.
Die Deklaration ist z.T. unvollständig und vermittelt einen falschen Eindruck von der Zusammensetzung. |
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 1.4.2008, 20:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
was genauso schlimm ist, dass sich viele Hebammen und Kinderärzte genauso wenig damit auskennen. Pia-Lorraine hat Neurodermitis. Wir wollten damals alles was irgendwie Allergie fördern könnte vermeiden.
Leider hat sie nach dem Stillen die HA-Nahrung nicht vertragen und ständig erbrochen. Da musste die normale Baby-Milch herhalten.
Hätte mir da mal eine Hebamme oder ein Kinderarzt fachliche Auskunft geben können, wäre ich sehr dankbar gewesen. Leider hatten wir damals auch noch keinen Internetanschluss. Da war das noch nicht so aktuelle
Aber genauso wie man bei vielen "Fachleuten (TÄen)" als überbesorgte oder besserwisserische Besitzer bei Hunden abgetan wird, wurden wir auch bei dem Kind als überbesorgte Eltern eines Einzelkindes abgetan. Und doch war es Neurodermitis. Wir bösen, dummen Eltern .
Gut, dass es das Internet und somit auch den Austausch über Foren gibt .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 1.4.2008, 23:31 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe heute mit einer Züchterin telefoniert. Diese hat mir erzählt, dass ihre Welpen die Kuhmilch Präparate schon geschlabbert haben, aber bei der Schafsmilch, welche ja auch gehaltvoller ist, diese wie verrückt mögen.
Also ich denke, wenn es soweit sein sollte oder so, werde ich das mit der Ziegenmilch versuchen.
Ich kann nur gutes darüber lesen.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.4.2008, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie
ISt das die selbe die auch für die Tiere genommen wird.
Fragende Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 10.4.2008, 12:51 Titel: |
|
|
|
Ja, diesselbe wie bei Lucky Land.Die gute Golden Coat!  |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 26.6.2008, 09:12 Titel: |
|
|
|
Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte? |
|
  |
|
|