Frage zu Tierarztrechnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Selbst kochen - welches Futterergänzungsmittel? Beitrag    Beitrag Welpe beißt und knurrt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kimba,der weisse Löwe
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz

Hunde der User:
Ivy vom Riesenhof (jetzt Kimba)

BeitragVerfasst am: 16.2.2008, 14:31    Titel: Frage zu Tierarztrechnung    

Hallo Ihr Lieben,
würde Euch hier gern mal die letzte Rechnung vom Tierarzt auflisten, weil in unserer unmittelbarer Umgebung ausnahmslos jeder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Geschockt Jetzt würde mich doch mal interessieren, was Ihr dazu sagt.
Ich war im Dez.07 dort,wegen Kimbas Magen/darm Problemen.
Allg.Untersuchung+Beratung: 13,84
Eingehende Untersuchung d.Organe 9,84
Medikament "Gastrosel" 7,46
Kotuntersuchung 13,90
nochmal Unersuchung 5 Tage später 13,84
Kotuntersuchung Beurteilung 15,00
Elisa-Test negativ 31,82
Blutbild+Blutsenkungsreaktion 27,01
Blut-chemische Untersuchunhg photo-
metr.Einzelparameter 105,60
2 Dosen RC Diät 4,38

Letztes Jahr noch eine Gastroskopie+Narkose, Antibiotikum= 275,00
Was meint Ihr dazu? Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Tierarzt, möchte aber doch mal wissen, ob Ihr genausoviel bezahlt.
Liebe Grüsse
Alex+Kimba
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 16.2.2008, 14:43    Titel:    

Hallo Alex,
also ich finde die Preis wirklich nicht zu teuer! Da hab ich schon ganz andere Rechnungen gesehen Mit den Augen rollen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 16.2.2008, 15:03    Titel:    

Hallo Alex,

das sind die ganz normalen Sätze, nach denen Tierärzte abrechnen.
Das einzige, was mir hier ein wenig hoch erscheint, ist die Blutuntersuchung.
Allerdings kommt es da natürlich darauf an, welche Parameter bestimmt wurden und wie aufwendig diese Untersuchungen sind.

Schau mal hier:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Da sind die Preise nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) aufgeschlüsselt und gut erklärt.

Übrigens: Tierärzte dürfen nicht willkürlich irgendwelche Phantasiepreise berechnen, sondern sind per Gesetz an die GOT gebunden!

VG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
möttinger
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Bad Ems

Hunde der User:
Bhagira-Motte von Rondor

BeitragVerfasst am: 16.2.2008, 15:29    Titel:    

Hallo , also das ist völlig normal.Unsere Rechnungen sind ähnlich , habe innerhalb des ersten halben Jahres mit motte ca. 8oo€ beim TA gelassen.Alles was gemacht wurde waren Kotuntesuchungen und allgemeine Untersuchungen, weil sie ständig Durchfall hatte.Der Hammer: Ein Ergebnis gab es nie , bis wir den TA gewechselt haben, der aber nicht günstiger war.Habe motte jetzt krankenversichert.
LG Bettina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frage über Frage Dirk72 Allgemeines rund um den Terrier 7 17.9.2010, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
krümel3176
Keine neuen Beiträge Frage bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 21.1.2010, 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Frage zur Fütterung westiefan 8989 Ernährung 3 24.3.2010, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
westiefan 8989
Keine neuen Beiträge frage vom neuling GlücksKind Pflege 4 7.9.2010, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Frage zum Kalken Becki Pflege 5 12.5.2011, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Becki

ImpressumDisclaimerBanner