Frage zu Tierarztrechnung
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kimba,der weisse Löwe Rang 03
Alter: 53 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 28 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hunde der User: Ivy vom Riesenhof (jetzt Kimba)
|
Verfasst am: 16.2.2008, 14:31 Titel: Frage zu Tierarztrechnung |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
würde Euch hier gern mal die letzte Rechnung vom Tierarzt auflisten, weil in unserer unmittelbarer Umgebung ausnahmslos jeder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Jetzt würde mich doch mal interessieren, was Ihr dazu sagt.
Ich war im Dez.07 dort,wegen Kimbas Magen/darm Problemen.
Allg.Untersuchung+Beratung: 13,84
Eingehende Untersuchung d.Organe 9,84
Medikament "Gastrosel" 7,46
Kotuntersuchung 13,90
nochmal Unersuchung 5 Tage später 13,84
Kotuntersuchung Beurteilung 15,00
Elisa-Test negativ 31,82
Blutbild+Blutsenkungsreaktion 27,01
Blut-chemische Untersuchunhg photo-
metr.Einzelparameter 105,60
2 Dosen RC Diät 4,38
Letztes Jahr noch eine Gastroskopie+Narkose, Antibiotikum= 275,00
Was meint Ihr dazu? Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Tierarzt, möchte aber doch mal wissen, ob Ihr genausoviel bezahlt.
Liebe Grüsse
Alex+Kimba |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 16.2.2008, 14:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
also ich finde die Preis wirklich nicht zu teuer! Da hab ich schon ganz andere Rechnungen gesehen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 16.2.2008, 15:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
das sind die ganz normalen Sätze, nach denen Tierärzte abrechnen.
Das einzige, was mir hier ein wenig hoch erscheint, ist die Blutuntersuchung.
Allerdings kommt es da natürlich darauf an, welche Parameter bestimmt wurden und wie aufwendig diese Untersuchungen sind.
Schau mal hier:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
Da sind die Preise nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) aufgeschlüsselt und gut erklärt.
Übrigens: Tierärzte dürfen nicht willkürlich irgendwelche Phantasiepreise berechnen, sondern sind per Gesetz an die GOT gebunden!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
möttinger Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 101 Wohnort oder Bundesland: Bad Ems
Hunde der User: Bhagira-Motte von Rondor
|
Verfasst am: 16.2.2008, 15:29 Titel: |
|
|
|
Hallo , also das ist völlig normal.Unsere Rechnungen sind ähnlich , habe innerhalb des ersten halben Jahres mit motte ca. 8oo€ beim TA gelassen.Alles was gemacht wurde waren Kotuntesuchungen und allgemeine Untersuchungen, weil sie ständig Durchfall hatte.Der Hammer: Ein Ergebnis gab es nie , bis wir den TA gewechselt haben, der aber nicht günstiger war.Habe motte jetzt krankenversichert.
LG Bettina |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|