Homepage Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Männer verbellen!!?? Beitrag    Beitrag Hilfe bei Bluterguss ?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 26.2.2006, 22:13    Titel: Homepage Frage    

Hallo,

Wer kann mir wohl weiterhelfen...... Konfus

Ich bin mir zur Zeit einen Namen für eine Homepage am
Überlegen. Nun - wie ist das, wenn ich etwas bereits Bekanntes
bzw. Bestehendes einbauen will, muss man da irgendswo anfragen,
oder kann ich den Namen für eine Homepage einfach verwenden,
wenn der frei ist....???

Wisst ihr was ich meine?? Mr. Green

Welle Welle Welle Welle Welle

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 27.2.2006, 07:45    Titel:    

Hallo,

meinst Du wegen des Urheberrechts? Also als Beispiel vwpolo.de war mal eine private Seite, die wurde aber von VW abgemahnt und ist jetzt eine weitere Domain von VW. VW möchte desweiteren auch nicht, dass Worte wie VW in Domainnamen vorkommen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es geduldet aber nicht gerne gesehen wird. Um welchen Konzern/ Namen geht es denn in Deinem Fall? Vielleicht findest Du auf deren Homepage einen Hinweis dazu (bei VW ist es klar benannt auf der Homepage was sie nicht dulden).

Generell guckst Du auf www.denic.de oder .ch (wenn ich es richtig gesehen hab) z.B. ob Dein gewünschter Domainname noch frei ist. Ob die von Dir gewünschte Domain dem Urheberrecht unterliegt, musst Du also selber rausfinden und da kann ich Dir leider auch keine Quelle nennen wo man das nachsehen kann.

LG
Alex
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 27.2.2006, 10:59    Titel:    

Hallo Alex Sehr glücklich

Ne es geht nicht um einen Konzern. Z.B. dachte ich mir was schottisches
zu nehmen. Da gibt es viele schöne Ortschaften, Burgen und Schlösser.
Und wenn ich den Namen einer Burg z.B. verwende, wie es da aussieht.
Ich will ihn ja nicht schlossxy.ch nennen sondern, es wäre dann einfach
ein Bestandteil, z.B. westies of schlossxy.ch, weisst Du wie ich meine?

Dancer

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 27.2.2006, 13:38    Titel:    

Hallo,

ja verstehe Smilie

also ich denke wenn Du z.B. den Zusatz "Westies" mit einbaust, wird da so oder so niemand was dagegen haben. Unser Kuvasz- Züchter haben auch Namen wie "vom Felsenmeer" ( bergige Gegend dort im Ort die so heißt), deswegen brauchst Du Dir da sicher keine Gedanken zu machen. Wenn es dann noch eine Burg/ Schloss/ Ort o.ä. aus dem Ausland ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass Du abgemahnt wirst noch geringer. Und durch den Zusatz "Westies-vom/vonoderso.ch wird es erstrecht uninteressant. Also würde ich mir da keine Sorgen machen. Wäre es jetzt wie ich schrieb ein Konzern, eine Firma, ein wichtiger Name oder so, dann wäre das was anderes und selbst dann würde in der Regel erst schriftlich mit einer Frist abgemahnt werden. Also viel Spaß beim Einrichten der Domain Winken

LG
Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Informative Homepage Christa Gesundheit 0 26.11.2004, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Sallys Homepage Anja O`Glendence Zucht und Aufzucht 36 23.10.2005, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Annett
Keine neuen Beiträge Frage über Frage Dirk72 Allgemeines rund um den Terrier 7 17.9.2010, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
krümel3176
Keine neuen Beiträge Frage bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 21.1.2010, 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Frage zum Chat anlom Aktuelles 2 25.11.2004, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
anlom

ImpressumDisclaimerBanner