|
|
Autor |
Nachricht |
Mareille Rang 03
Alter: 17 Anmeldedatum: 27.10.2007 Beiträge: 42 Wohnort oder Bundesland: hessen
|
Verfasst am: 5.11.2007, 19:31 Titel: |
|
|
|
noch ein versuch |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Mareille Rang 03
|
Verfasst am: 5.11.2007, 19:34 Titel: |
|
|
|
tiff hatte zusammen mit den anderen beiden letztes jahr eine vergiftung wegen kunstdünger. alle drei waren sehr schwer krank. kiwi hatte es am schlimmsten erwischt. war am schnellsten fit.
wir sind davon ausgegangen dass diese krankheit in unsere chronic gehört. stimmt wohl leider nicht.
ich habe doch versucht es einzustellen. hat jetzt geklappt. aber gut lesen kann man es immer noch nicht. wenn ihr wollt, schreibe ich die wichtigsten werte noch einmal ab. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 5.11.2007, 19:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Mareille,
ich habe es ja auch nochmal eingestellt, da kann man es anklicken udn wenn man mit der Maus über die Schrift fährt, es auch nochmal vergrößern.
Da kann man schon ganz gut alles lesen.
Aha, Vergiftung erklärt natürlich die Leberwerte.
Was sagt der Tierarzt zur Alk. Ph. und LDH?
Darauf würde ich ihn nochmal ansprechen.
Liebe GRüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Mareille Rang 03
|
Verfasst am: 5.11.2007, 20:21 Titel: |
|
|
|
ich gehe ja morgen wieder zum ta. dann werde ich ihn darauf ansprechen. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 5.11.2007, 23:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Mareille,
dann drücken wir mal und das ihr die Ursache schnell finden und beheben könnt!
Nur mal ne Frage - hast Du in letzter Zeit vielleicht etwas anderes gefüttert?
Hatte vor 3 Jahren bei Aischa sehr schlechte Leberwerte, so quasi von jetzt auf gleich. Ursache dafür war ein klitzekleines Stück frischer Hefekuchen, dass dummerweise runtergefallen war und sie hatte es prompt erwischt.
Will damit nur sagen, dass manchmal das Prinzip "kleine Ursache, große Wirkung" nicht ausser Acht gelassen werden sollte.
Aischa hatte sich damals ürigens ganz schnell wieder erholt!
Berichte morgen bitte gleich, was der TA gesagt hat.
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Mareille Rang 03
|
Verfasst am: 6.11.2007, 13:45 Titel: |
|
|
|
leider kann ich euch nicht viel neues sagen. der ta will tiff morgen mit ultraschall angucken. er befürchtet, dass mit der leber etwas nicht in ordnung ist.
ich werde euch berichten. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 6.11.2007, 14:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
von hier aus sind natürlich alle Daumen gedrückt.
Ich hatte es befürchtet, aber vielleicht liegt es ja doch noch an der Vergiftung und den eingenommenen Medikamenten.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Mareille Rang 03
|
Verfasst am: 6.11.2007, 14:55 Titel: |
|
|
|
danke anja, es ist schon sehr schwer im moment. zwei von meinen mäusen sind krank. ich stehe da etwas hilflos davor. |
|
|
|
Mareille Rang 03
|
Verfasst am: 7.11.2007, 12:52 Titel: |
|
|
|
ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich mich jetzt fühle.
tiffs leberwert ist in moment so, dass die leber und die anderen organe noch nicht sichtbar davon angegriffen wurden. man kann alte vernarbungen erkennen, die aber nicht schlimm sind, sondern von einem ganz normalen heilungsprozess von der letzten erkrankung stammen. niere, blase, herz usw. sehen auch gesund aus.
sie muss jetzt 2 x in der woche eine spritze bekommen, dann ist die entzündung verschwunden. er war sehr optimistisch. ich hatte das gefühl, er war auch froh darüber, dass die alte erkrankung damals nicht dafür verantwortlich war. warum sie die entzündung hat, konnte er allerdings auch nicht sagen. aber tiff frisst ja wirklich jeden mist. wer weiß, was sie wieder gefressen hatte.
sie bekommen jetzt beide ein neues futter. auch für kiwi geeignet. kiwis zuckerwert war heute auch sehr viel niedriger.
ich hätte anschl. die ganze welt umarmen können.
kiwi hat allerdings einen bösen schnupfen. aus ihrer nase kam heute morgen ganz dickes weißes zeug. an dieser erkältung arbeiten wir ja jetzt auch schon 1 1/2 wochen. heute hat er mal gezielt für die nase gespritzt. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 7.11.2007, 14:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Mareille,
das klingt doch schon sehr viel positiver! Freut mich sehr für euch!
Allerdings würde ich die Leberwerte künftig in regelmäßigen Abständen überprüfen lassen.
Und natürlich sehr darauf achten, was Tiff so draussen alles frisst.
Wobei sie nicht unbedingt etwas gefressen haben muß - es genügt auch, zum Beispiel über ein gedüngtes Feld zu laufen und sich dann die Pfoten abzuschlecken!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|