|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 19.10.2007, 13:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
beim letzten Mal war ja eben die Milchleiste total verhärtet. Da hätte man ein Ei drauf aufschlagen können.
Das hat sich dann mit der Hormonspritze schlagartig wieder gelegt.
Jetzt beginnt sie auch wieder hart zu werden - allerdings noch nicht so sehr wie beim letzten Mal.
Wie lange kann ich denn da abwarten, ohne Schaden zu provozieren?
Auf Fliesen, Gras (das zudem bei uns patschnass ist) soll sie sich laut TA eben nicht legen, um einer Harnwegsinfektion nicht wieder Vorschub zu leisten.
Ich kraule sie auch nicht am Bauch - beim bürsten nehme ich nur den Behang seitlich weg und versuche, so gut wie möglich überhaupt nicht an den Bauch zu kommen.
"Welpen" wegnehmen kommt, glaube ich, nicht in Frage! Da dreht Madame dann nämlich total ab und ist gar nicht mehr zu beruhigen.
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.10.2007, 13:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn sie mal kurzzeitig auf der Wiese liegen, dadurch rennen (werden sie ja unten auch nass) oder auf Fliesen liegen, gibt es nicht gleich eine Harnwegsinfektion.
Zumal Deine Kira ja gesund ist
All das stoppt aber den Milchfluss.
Ich schreibe Dir gleich noch per PN welches höm. Mittel Du geben kannst.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 19.10.2007, 13:29 Titel: |
|
|
|
|
|
Zumal Deine Kira ja gesund ist
Kannst Du DAS bitte Kira erzählen??????
Die jammert nämlich rum, als wäre sie kurz vorm sterben!
Komm zu nix mehr, weil Madame ständig auf dem Schoß liegen will...
Ich schreibe Dir gleich noch per PN welches höm. Mittel Du geben kannst.
Danke schön!
Liebe Grüße
Anja |
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 19.10.2007, 20:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia
Ich hab mich auch sehr schwer getan damit. Aber ich dachte, ich versuch es einfach mal.
Hab die "Welpen" entfernt, als sie im Auto war. Als wir heimkamen, hat sie kurz gesucht und dann wars ok.
Wenn sie jetzt gelitten hätte, hätte ich sie ihr wieder gegeben.
Sie hat sie ja auch überall mit hingenommen. Ins Bettchen gebettet. Unter den Bauch gelegt, neben den Fressnapf gelegt, überall hat sie sie mitgenommen. Immer in Etappen.
Auch ich musste dauernd ihre Babys begutachten und sagen wir schön die doch sind und wie brav . Dann war sie zufrieden. Wenn wir rausgingen, dann gings aber los. Ich stand bei der Türe und stand und stand und meine Maus hat einen sicheren Platz gesucht und war nicht zufrieden und hat weiter gesucht und weiter gesucht. Bis die "Welpen" immer gut untergebracht waren, war ich schon müde vom an der Türe stehen.
Da sie aber nicht doll gesucht hat als ich sie wegnahm, nicht gejammert hat, dachte ich mal schauen was passiert und es ging dann wirklich schnell vorüber.
Ich musste Ihr dann einfach dauernd den Bauch streicheln, das war dann auch gut fand sie.
Liebe Grüsse
Ursula |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 20.10.2007, 08:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
stellt euch vor....gestern sind die Welpis umgezogen...in den Schrank
Eigentlich wollte ich ihr sie gar nicht wegnehmen - war mehr ein Zufall.
Sie hatte sich ja sowieso nur noch auf eines beschränkt - die anderen konnte ich also problemlos wegräumen.
Ihr Quietschei aber wurde gestern versehentlich im Keller vergessen
Beim spazierengehen hatten wir beide ein Abkommen.
Ich lege ihr die Halsung an und sie vertraut mir ihren Quietschewelpen an.
Der stand dann immer auf einem Tisch im Keller - so eben auch gestern.
Wenn wir dann vom laufen zurückkamen, hab ich ihr das Quietscheei immer gegeben.
Nun sind wir aber gestern nicht durch den Garten ins Haus zurück, sondern oben durch die Haustür.
Ergo: Welpe im Keller - Kira hier oben.
Sie hat kurz gesucht....kein Welpe da.
Nicht mal 5 Minuten hat es gedauert und sie hat sich beruhigt!
Konnte sogar wieder fressen und endlich mal entspannt schlafen.
Kein Gejammer, kein Gewinsel....
Also hab ich kurzerhand den "Welpen" im Keller gelassen und aus ihrer Sichtweite verbannt.
Nun ist sie zwar noch ein wenig schmusig...aber es geht ihr besser.
Ich glaube, beim nächsten Mal räume ich schon vorher sämtliche potentiellen Welpen aus ihrer Reichweite.
Mal sehen, ob es dann auch so heftig wird.
Ausgeschlafene, erleichterte Grüße
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 20.10.2007, 08:50 Titel: |
|
|
|
Huhu Pia du Welpenklau
das hört sich ja gut an das es euch Beiden wieder besser geht
Wünsche euch ein schönes WE mit viel Schlaf und ohne Welpensuche _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 20.10.2007, 10:18 Titel: |
|
|
|
|
|
[color=darkred][b]
Ich glaube, beim nächsten Mal räume ich schon vorher sämtliche potentiellen Welpen aus ihrer Reichweite. |
Das mache ich auch so, immer wenn ich merke, dass sie scheinträchtig wird wird alles was quietscht weggeräumt. Ich glaube, da kommen dann gar nicht die Muttergefühle auf. Allerdings muss sie bevor sie sich irgendwo legt erst einmal ein Nest buddeln. |
|
|
|
germon Rang 07
Alter: 58 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 20.10.2007, 10:44 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich möchte dazu auch etwas erzählen.
Debby war ganz schlimm scheinschwanger, die arme war absolut nicht mehr sich selber und wurde von ihren hormonen richtig geplagt. Zwischen den Läufigkeiten war sie dann vielleicht 2-3 Wochen "normal".
Sie hatte eine rote Quitschimaus als Welpen. Die wurde die ganze Zeit herumgetragen und ich musste das rote Mäuschen auch immer loben und beachten. Vor angst das ich es mal verlieren könnte habe ich mir gleich 3 gleiche gekauft.
Nun ist Debby ja schon lange geschnitten, aber das Mäuschen wird immer noch von Zeit zu Zeit rumgetragen. Es kann sie Wochen oder Monate nicht intressieren und an einem Tag steht sie winselnd vor mir und legt mir ganz sachte die rote Maus vor die Füsse. Diese Mäuschen haben einen ganz bestimmten Quitschton, da kam doch mal so eine Werbung von Mika Häkkinen, wie er aus versehen im Auto auf ein Quitschspielzeug sitzt. Immer wenn Debby das Geräusch aus dem Fernseher hörte lief sie winselnd um den Fernseher und hat sich erst beruhigt bis ich ihr die rote Maus brachte.
Ich dachte das das aufhört wenn sie operiert ist, aber dem war nicht so, sie wurde zwar nicht mehr läufig (logisch) aber ihre Hormone waren irgendwie doch immer aktiv, aber glücklicherweise abgeschwächt. Und in dieser Zeit scheinen sich die Rüden auch für sie zu intressieren?? wie ist das möglich??
LG Moni |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 20.10.2007, 11:19 Titel: |
|
|
|
Na sieste, hat jadoch geklappt. Denn das ist ja kein Zustand wenn Kira so leidet.
Wenn ich das so lese was da alles auf einen Zukommen kann wenn man sich eine Hündin holt , bin ich schon mit meinem Moritz sehr zufrieden.
Hat aber auch Nachteile die Spaziergänge dauern immer ganz schön lange.
Conni |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 20.10.2007, 18:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
das freut mich, dass Besserung eingetreten ist. Quietschis weg oder nicht muss man wie gesagt einfach ausprobieren. Allerdings das rechtzeitige wegnehmen der Quietschis schein der Schlüssel zu sein, wie Marianne schon schrieb. So fängt man gar nicht erst an es zu "fördern" .
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal auch so gut.
Aber jetzt, wo Du Dich wieder entspannen könntest, könntest Du hier mal ein paar nächte einspringen . Queenie ist heiß und Scübchen darf nicht. Das sind zur Zeit unsere unruhigen Nächte. Hole nun nachmittags meinen Schlaf nach .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|