Scheinschwanger die 3te

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Geflügelknochen verschluckt Beitrag    Beitrag welcher hund ist der richtige? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Naten
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.4.2006, 20:55    Titel: Scheinschwanger die 3te    

hallo erstmal!
nun ist Josy Ende Januar das 3te mal Läufig gewesen,jedesmal war sie danach Scheinschwanger.
beim wrsten mal war die Milchleiste dick angeschwollen,beim 2ten mal war es die Ente die sie bemuttert hatte und da dachte ich ja :Hauptsache das wird nicht wieder so dick da unten...
Ja,und nun ist es sehr schlimm,sie hat auch Milchfluss.
War heute beim T.A...er gab mir Galastop 0,5ml 7tage soll ich ihr geben..Fieber hat sie nicht(38,5 )
Ich sollte mir doch überlegen ob ich sie nicht kastrieren lasse meinte er.
Die kleine Lucy wid das wohl auch bestärkt haben das es so ist ,denk ich doch oder?
Wenn ich mich dafür entscheiden sollte,dann muss es dann der richtige Zeitpunkt sein,das wäre bei ihr so Mai/Juni ,spätestens bis Ende juni.ihre nächste Läufigkeit wäre Ende Juli...und dann hatte er irgendwas mit Eierstöcke oder auch dann die Gebärmutter raus (kommt drauf an wie die aussieht (so hab ichs verstanden)
Gibt es da nicht auch schon was das man geben kann das es garnicht so weit kommt??Oder wäre es in ihrem Fall wirklich das beste?
Meine Bekannte fragte ihren T.A, deswegen und er fragte ob Josy noch andre Probleme hätte?Ja sagte sie,die Analdrüsen sind ab und an verstopft.Da meinter der ,das kann sein das die Eierstöcke dann auch entzündet wären..hat das was zusammen damit zu tun?
Der meinte:kastrieren!
Bevor ich das tu,will ich eure Meinung erstmal abwarten,denn sowas muss man jawohl gut überlgen!
Liebe Grüße
Renate
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 20.4.2006, 21:08    Titel:    

Hallo Renate,

weisst ja dass ich ein Kastrationsgegener bin es sei denn es liegt eine medizinische Indikation vor.
Scheinträchtigkeit ist es für mich eigentlich nicht, weil man wirklich gut naturheilkundlich dagegen vorgehen kann.

Allerdings wird Milchfluss zur Dauereinrichtung dann ist es für mich eine med. Indikation.

ABER wie Du schon geschrieben hast, durch den Einzug des Welpen bei Dir (und dann noch eines sehr jungen Tieres) ist bei Josy nur die Natur richtig in Gang gekommen.
Denn da hätte Euer kleiner Zuwachs ohne eine Amme keine Chance.

Bei uns war es unlängst auch so, Nala die sonst nie scheinträchtig ist, hatte während Joy ihren Wurf aufzog soviel Milch, dass sie die kleinen hätte mit füttern können.
Könnt ja sagen was Ihr wollt ich finde das UNGLAUBLICH und WAHNSINN.

Aber zu Josy.
Scheinträchtigkeiten verlaufen meist unterschiedlich, dass es jetzt bei Euch so "schlimm" war, liegt garantiert am Welpen.
Ich würde die nächste Läufigkeit und anschliessende Scheinträchtigkeit auf jeden Fall abwarten und dann erst entscheiden.

Es gibt auch Kuren von Heel die man präventiv geben kann.

Kastrationen haben immer Nebenwirkungen weil es einfach ein enormer Eingriff ist, sie kommen allerdinsg nicht immer gleich, manche (beispielsweise Harnträufeln) tritt erst Jahre später in Erscheinung.

Liebe Grüße
Anja
Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 22.4.2006, 23:02    Titel:    

Danke Anja für deine Antwort!
diese Kuren von Heel...was ist das genau und wo bekomme ich sowas?
Wenn ich um eine Kastration rumkomme,wäre das echt super!
Ich hab ja schon mal hier und da was auch von Pustilla oder Globial gelesen ..gibt man solche Kuren dann ab der Läufigkeit schon ,oder erst später??
Hab schon Heelkuren gegoogelt,aber da steht so vieles nur nicht das was ich suche Mr. Green
L.G.
Renate
Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 23.4.2006, 11:45    Titel:    

nicht an den zitzen drücken auch darauf achten das die hündin nicht sich selber so oft die milch absaugt. mit hormeel kannst du die symptome etwas lindern ansonsten dauert der zustand ca 3-4 wochen bei der nächsten läufigkeit kannst du ab dem ersten tag der läufigkeit bis ca zu der zeit der scheinschwangerschaft hormeeltropfen täglich geben es reguliert den hormonhaushalt und dann könnte es sein das eine scheinschwangerschaft nicht so doll zum ausbruch kommt .
zum TA mußt du nicht aber achte darauf das sie keine ausfluß bekommt aus der scheide das wäre dann ein zeichen von einer gebärmutterentzündung normalerweise hilft hormeel dann auch also gib es ihr ruhig für ein paar wochen .3mal tägl 8 tropfen

So,das hab ich nun nach langer Zeit gefunden..ist dass das richtige???
L.G.
Renate
Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 23.4.2006, 11:51    Titel:    

Produktname: Hormeel-Tropfen Homöopathische Arzneispezialität BASISINFO | DETAILINFO

Bei Zyklusstörungen
Zulassungsnummer: xxxxxx
Zulassungsinhaber: Dr. Peithner KG, Wien
Hersteller: Biologische Heilmittel Heel GmbH,
Packungsgrößen: 50 ml, 100 ml
Rezeptpflichtig: Nein
Apothekenpflichtig: Ja
Kassenfrei: Nein
Klassifizierung I: Homöopathie
Klassifizierung II: Komplexmittel
Produktlinks:
Zusammensetzung: 100 g (= 105 ml; 1 ml = 22 Tropfen) enthalten: Acidum nitricum D 4 5,0 g Moschus moschiferus D 6 5,0 g Cyclamen europaeum D 4 5,0 g Strychnos ignatii D 6 5,0 g Capsella bursa-pastoris D 3 5,0 g Cypripedium calceolus var.pubescens D 8 10,0 g Myristica fragrans D 6 10,0 g Senecio nemorensis ssp.fuchsii D 6 5,0 g Conyza canadensis D 3 5,0 g Viburnum opulus D 3 5,0 g Pulsatilla pratensis D 4 5,0 g Aquilegia vulgaris D 4 10,0 g Origanum majorana D 4 10,0 g Calcium carbonicum Hahnemanni D 8 10,0 g Sepia officinalis D 6 5,0 g Sonstige Bestandteile: Aqua purificata, Ethanol 96% Alkoholgehalt: 29 Gew.-%. 1 ml enthält 0,28 g Ethanol.
Eigenschaften
und Wirksamkeit: Durch die Gabe homöopathischer Arzneimittel soll der Organismus zur Normalisierung körpereigener Vorgänge angeregt werden. Hormeel-Tropfen sind ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel. Solche Arzneimittel setzen sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln zusammen, deren Arzneimittelbilder sich ergänzen. Daher können homöopathische Kombinationsarzneimittel nach klinischen Anwendungsgebieten angewendet werden.
Anwendungsgebiete: Zur Anregung der Selbstheilungstendenz bei funktionellen Störungen im weiblichen Zyklus. Zur unterstützenden medikamentösen Behandlung der Sterilität. Regulierende Wirkung auf die Funktion des Hormonhaushalts.
Art der Anwendung: Die Tropfen werden mit oder ohne Wasser vor den Mahlzeiten eingenommen.
Dosierung: Ändern Sie nicht von sich aus die Dosierung und hören Sie nicht plötzlich mit der Anwendung des Medikaments auf. Wenn Sie glauben, das Medikament wirke zu stark oder zu schwach, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Üblicherweise: 3mal täglich 10 Tropfen Die Tropfen werden mit oder ohne Wasser vor den Mahlzeiten eingenommen. Bei Nachlassen der Beschwerden seltener einnehmen.
Gegenanzeigen: Bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile des Präparates. Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie - an anderen Krankheiten leiden - Allergien haben oder - andere Medikamente (auch selbstgekaufte!) anwenden.
Schwangerschaft
und Stillperiode: Über die Einnahme während der Schwangerschaft und Stillperiode entscheidet der Arzt.
Nebenwirkungen: Nach bis jetzt vorliegendem Erkenntnismaterial sind keine Nebenwirkungen bekannt. Teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker jede unerwünschte Nebenwirkung mit.
Besondere Warnhinweise
zur sicheren Anwendung: Dieses Arzneimittel enthält pro Einzeldosis 0,125 g Alkohol und darf daher Alkoholkranken nicht gegeben werden. Bei längerer Anwendung homöopathischer Arzneimittel sollte ein homöopathisch erfahrener Arzt hinzugezogen werden. Bitte melden Sie Ihrem Arzt jede unerwünschte Reaktion und informieren Sie ihn auch über das Eintreten einer Schwangerschaft. Bei Fortbestand der Beschwerden oder wenn der erwartete Erfolg durch die Anwendung nicht eintritt, ist ehestens eine ärztliche Beratung erforderlich. Für Kinder unerreichbar aufbewahren.
Haltbarkeit: Verfalldatum beachten. Verwenden Sie diese Packung nicht mehr nach diesem Datum ! Haltbarkeit nach Öffnen des Behältnisses: Die Haltbarkeit wird durch das Öffnen des Behältnisses nicht eingeschränkt, sofern nach sachgerechter Dosierung das Behältnis sofort wieder verschlossen

Josy wiegt 5,4kg..wieviel tropfen soll ich ihr dann geben?
Ich denke ja ,das dies das richtige ist !
Bitte um Antwort
Renate
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 23.4.2006, 12:13    Titel:    

Hallo Renate,

es wäre besser Hormeel nicht in Tropfen zu verabreichen sondern als Injektion.
Ausserdem sollte es in Kombination mit einem weiteren Heelpräparat eingegeben werden für die angesprochene präventive Kur.

Da die jetzigen starken Auswirkungen bestimmt mit dem Einzug des Welpen zu tun haben, würde ich derzeit nichts machen, es sei denn es beginnt Milchfluss und da hilft effektiv nur Galastop (Tierarzt).

Die angesproche Kur (Hormeel, Gynäcoheel, eventuell Ypsiloheel) sollte vom Tierarzt oder von einem THP verabreicht werden, das eignet sich IN KEINEM FALL zur SELBSTMEDIKATION. Sollten die Mittel gut anschlagen könntest Du mit Deinem Tierarzt/THP ja besprechen es das darauf folgende Mal alleine anzuwenden.
Beim Erstgebrauch empfehle ich Dir aber DRINGEND eine fachliche Begleitung, die eben nach Anamnese auch entscheiden kann ist DAS das richtige Mittel oder würden andere homöopathische Mittel (man hatte es ja schon angesprochen Pulsatilla, Asa foetida, Ignatia, etc.) ausreichen um die Hündin ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Naturheilkunde bietet eigentlich eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten der Scheinträchtigkeit entgegenzuwirken oder sie deutlich abzuschwächen, aber das bedarf in jedem Fall einer gründlichen Diagnose unter Einbezug anderer wichtiger Aspekte. Ein Tierarzt oder THP kann nach Erhebung dieser dann eine entsprechend auf jede Hündin zugeschnittene Therapie vornehmen die dann auch erfolgsversprechend ist.

Es lohnt sich wirklich Winken

Liebe Grüße
Anja
Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 23.4.2006, 13:01    Titel:    

Danke erstmal für die tips danke1.gif
Muss nächste Woche mit Lucy zum impfen(die Kleine)dann werd ich mein T.A.darauf ansprechen..aber ich hatte ihn mal gefragt wie er zu hömopathischen Sachen steht,und da meinte er das er sowohl als auch ..beides macht.
Wenn er nichts davon wissen will...ja,dann guck ich mal wo es hier ne Tierheilpraktiker/in gibt,glaub ich hab da mal was in der Zeitung gelesen Idee
Also Danke nochmal..ich werde dann mal weiter berichten
L.G.
Renate
Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 19.5.2006, 15:06    Titel:    

Hallo erstmal
das ich nun erst schreibe liegt einerseits am PC..der wollte nicht immer so wie ich Winken Naja,im Moment funktioniert er wenigstens wieder und meine Maus die streikt auch nicht Mr. Green
Ich war jedenfalls ja mit Lucy zum inpfen,Dann hab ich den T.A.auch direkt nach so einige hier aufgeführten hömopathischen Mitteln gefragt was er davon hält.Er meint im grunde wär das auch in Ordnung,doch meist hält sowas nur von kurzer Dauer und speziel bei Josy würd er raten sie kastrieren zu lassen ..da wär ne Gebärmutterentzündung schon vorprogramiert!
Alles raus sagt er !
aber mit dem gedanken kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden ...wir werden auf alle Fälle die nächste Läufigkeit mit der dazugehörigen Scheinträchtigzeit abwarten,und dann mal sehen .
So ne OP ist ja auch nicht ohne.
Drückt uns ende Juli und 2monate später die Daumen das alles gut läuft Wolke
Ablenkung hat Josy ja nun auch noch mehr seit dem Lucy da ist,die beiden toben so schön zusammen ..ein echtes Team eben Smilie
Dann hab ich dem T.A. auch wegen der neuen Tollwutverordnung gefragt..3Jahre...
der guckte schon ,das ich das alles wußte Mr. Green er sagte dazu,das es ein paar Impstoffe von Firmen gibt die 3Jahre garantie geben oderso..und wenn Lucy Anfang Juni zur2ten Impfung kommt dann kann man das so machen.
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 19.5.2006, 23:00    Titel:    

Hallo Renate,
Jessy war früher auch oft scheinschwanger. Ich weiß nicht, ob ich sie deswegen kastriert hätte. Sie hatte allerdings dann später eine Zyste am Eierstock, so daß wir sie dann doch kastriert haben, auf anraten vom TA. Ich muß sagen, eine Veränderung in ihrem Wesen, Gewichtszunahme usw. konnte ich nicht feststellen. Vielleicht ist sie ein klitzekleines bischen zickiger geworden, aber vielleicht wäre das auch so gekommen. Ansonsten - toi, toi, toi - betr. Kastration keine Probleme.

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.5.2006, 23:05    Titel:    

Naten hat folgendes geschrieben:
Er meint im grunde wär das auch in Ordnung,doch meist hält sowas nur von kurzer Dauer

Naja muss auch nur solange halten wie die "Scheinträchtigkeit anhält Winken

Zitat:
und speziel bei Josy würd er raten sie kastrieren zu lassen ..da wär ne Gebärmutterentzündung schon vorprogramiert!
Alles raus sagt er !

Und warum?

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Scheinschwanger SilkeK Gesundheit 32 24.6.2004, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Marion
Keine neuen Beiträge Lilly ist scheinschwanger Little Lilly Gesundheit 5 22.2.2009, 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Little Lilly
Keine neuen Beiträge Scheinschwanger oder trächtig???? sternchen Zucht und Aufzucht 6 11.4.2004, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Sissi
Keine neuen Beiträge Scheinschwanger und kein Ende.... Pia13 Gesundheit 32 21.10.2007, 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
tibia

ImpressumDisclaimerBanner