3-jährige Tollwutimpfung vs. Ausstellungsvorschriften
|
|
|
Autor |
Nachricht |
White + Black Rang 07
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 443 Wohnort oder Bundesland: Westsachsen
Hunde der User: Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus) Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino) Erol´s Dream Master of Scott (Mac) Dilleta Euri-Escot (Leni)
|
Verfasst am: 6.10.2007, 12:19 Titel: 3-jährige Tollwutimpfung vs. Ausstellungsvorschriften |
|
|
|
Hallo,
wie ihr ja sicher wisst und auch schon gelesen habt, ist seit einiger Zeit die Tollwutimpfung lt. gesetzlicher EU-Richtlinie nur noch alle 3 Jahre notwendig und die Hersteller der Impfstoffe haben schon entsprechend reagiert.
Leider wird nun auf Ausstellungen des VDH und KfT scheinbar weiterhin gefordert, das der letzte Impftermin nicht länger als 12 Monate zurückliegen darf. Was ist nun richtig bzw. wie sollte man sich verhalten, wenn man am Ausstellungstag Probleme bekommt?
Ist es ratsam, lieber weiterhin jedes Jahr zu impfen zu lassen, um wirklich jedem Problem aus dem Weg zu gehen, oder sollte man sich auf die geänderten EU-Vorschriften berufen und im schlimmsten Fall eine Verweigerung der Ausstellung in Kauf nehmen? Die Verbände müssen sich ja theoretisch dem EU-Recht unterwerfen.
Gruss Diethard |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 6.10.2007, 12:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Diethard
Ich hatte mal vergessen zu impfen.
Daraufhin wurde der Tierarzt bei einer Ausstellung geholt.Ist sogar schon länger her.
Der ,meinte, das in der Schweiz der Impfstoff drei Jahre hält.
Den ,gibt es hier ja schon länger, als in Deutschland.
Ich denke mal, es kommt auf die Ausstellungsleitung an.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 6.10.2007, 12:33 Titel: Re: 3-jährige Tollwutimpfung vs. Ausstellungsvorschriften |
|
|
|
|
|
und im schlimmsten Fall eine Verweigerung der Ausstellung in Kauf nehmen? Die Verbände müssen sich ja theoretisch dem EU-Recht unterwerfen.
Gruss Diethard |
Hallo Diethard,
richtig die Ausrichter müssen sich dem EU-Recht unterwerfen.
In VDH Ausstellungen ist das auch schon korrigiert, da richtet man sich in der Ausschreibung nach den EU-Bestimmungen.
Ich mute meinen Hunden definitiv keine jährliche Impfung zu, sollte ich auf einer kleineren Ausstellung mal nicht eingelassen werden, dann würde ich das Nenngeld plus Fahrtkosten ggfs. sogar einfordern, denn wenn es einen EU-weiten Beschluss gibt, dann haben sich auch alle daran zu halten udn können den nicht nach Gutdünken verändern.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|