|
|
Autor |
Nachricht |
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 24.9.2007, 10:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
wieviel bekommt Dein Mäuschen denn?
Eine 200g Dose am Tag oder weniger???
Habe mir gerade mal die Seiten durchgelesen, ist sehr interessant.
Zum Durchrechnen (im Vergleich zu der jetzigen Fütterung) brauche ich aber mal einige Mengenangaben.
liebe Grüße von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
|
Verfasst am: 26.9.2007, 02:08 Titel: |
|
|
|
also meine beiden hunde stehen schon morgens in der tür und warten auf ihr futter auenland verschlingen sie. allerdings hat rudi seit einigen tagen verstärkt rötungen an den pfoten oberhalb der krallen. erst war es nur an den hinteren pfoten, jetzt an allen vieren. ich hoffe sehr, dass es nicht am futter liegt, weil sie fressen es wirklich sehr gerne.
lg
noulu |
|
|
|
sandra11 Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Miss Gina vom Biggesee *09.03.06 My Dream Henry v. d. Dörnschlade*03.04.2010
|
Verfasst am: 26.9.2007, 07:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
ja ca. 200g , aber Reisflocken oder Apel-Müsli Mischung dazu. Die Flocken quillen gut auf und für Gina reicht es wohl auch. Das Gewicht bleibt konstant. Teile die Portion auch manchmal auf , oder Verändere sie mit Kartoffeln und frischem Gemüse ect. Ich hoffe der Hund ist nicht über oder unterversorgt?
Auf der Dose 400 g steht:
Hund mit 10 kg. Körpergewicht benötigt pro Tag 1/2 Dose über 10 kg natürlich mehr aber das haben unsere ja nicht.
LG Sandra |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 26.9.2007, 09:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
ja danke!
So habe ich mir das schon gedacht. Dann würde ich auf ca. die gleichen Kosten wie jetzt auch kommen.
Auch so kosten die Hunde stolze 100Euro im Monat nur an Futter.
Aber was tut man nicht alles...mit gleich zwei allergischen Hunden kann man Industriefutter nun mal vergessen.
Ich werde mir mal ein Probepaket bestellen und berichten.
lieben Dank und viele Grüße von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 26.9.2007, 11:47 Titel: |
|
|
|
|
|
also meine beiden hunde stehen schon morgens in der tür und warten auf ihr futter auenland verschlingen sie. allerdings hat rudi seit einigen tagen verstärkt rötungen an den pfoten oberhalb der krallen. erst war es nur an den hinteren pfoten, jetzt an allen vieren. ich hoffe sehr, dass es nicht am futter liegt, weil sie fressen es wirklich sehr gerne.
lg
noulu |
Hallo,
welche Sorten hast Du denn genommen?
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
|
Verfasst am: 27.9.2007, 00:32 Titel: |
|
|
|
ich habe alle ausprobiert und jetzt zur zeit dinkel mit rind, weil mir frau stifel dazu geraten hat bei hautproblemen
lg
noulu |
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 57 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 28.9.2007, 20:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also bei Nassfutter stehen Amurs Favoriten schon lange fest und das sind Terra Canis und auch Auenland. Ich füttere genau wie Marianne das Futter im Wechsel. Es gibt auch keine Sorte die vermäkelt wird.
Am WE gibts aber selbsgekochte Hausmannskost. Soll ja nicht eintönig werden.
Bobbyline |
|
|
|
|