Zwingerhusten


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Wieviel Wasser? Beitrag    Beitrag Nahrungsergänzungen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.9.2007, 21:36    Titel:    

Hallo,

die Impfung bringt offensichtlich gar nichts Winken

Die meisten Hunde brauchen nichtmals AB, ansonsten falls Ab gegeben werden muss, wenn Fieber vorhanden ist, oder Lymphen geschwollen, bekommen sie einen Gyrasehemmer (bei uns Joy Baytril) bei unserem Tierarzt.

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 17.9.2007, 21:38    Titel:    

Unglaublich eigentlich dass dass dann beim erw. Hund noch standartmäßig geimpft wird. Geschockt . Danke für die Infos.

Grüße
Frank Smilie
Breiti1948
Rang 04
Rang 04



Alter: 76
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 59
Wohnort oder Bundesland: NRW Königswinter

Hunde der User:
Dream of Dexter von der Lerche 23.07.06
Franziska * 19.08.1989 + 12.08.2006
Every Boys Dream Star von der Lerche (Fee) 08.05.07

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 07:38    Titel:    

Hallo
Dexter hat die ganze Nacht Schleim gespuckt u. gehustet Konfus
Die beiden Spritzen von der Tierärztin haben nicht angeschlagen

Unsere Fee ist "noch" top fit u. hat die ganze Nacht geschlafen!

Termin beim der Tierärztin ist schon gemacht!
mal sehen was da noch heraus kommt

Gruß
Kranker Dexter , Fee
u. müdes Frauchen u. Herrchen
Quincman
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 166
Wohnort oder Bundesland: Oberbayern am schönen Staffelsee


BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 08:55    Titel:    

Hallo Pia,

ich wünsche Deiner Kira ganz schnell gute Besserung und einen dicken Knuddler. Aber bei diesem Sch.....darf man sich ja auch nicht wundern.

Ganz liebe Grüße

GAby liebe und die Pelznasen

_________________
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 10:10    Titel:    

Hallo zusammen,

Kira geht es schon erheblich besser.
Nach den Medikamenten gestern hat sie noch ein, zweimal gehustet - ansonsten war Ruhe.
Auch heute Nacht keinen Huster!

Ich vermeide noch immer Anstrengung und vor allem Zug aufs Halsband, um keinen Hustenreflex auszulösen.
Ansonsten ist sie ganz normal und frech wie eh und je - ein wenig abgeschlagen noch.

@Breiti
So eine Nacht hatten wir vorgestern Konfus
Schlimm, wenn man dabei zusehen muss und kann dem armen Kerlchen nicht wirklich helfen.
Zum Glück ist Fee ja noch fitt und gesund - ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt!

@Ela
Was macht Deine Rasselbande?
Gehts Asterix schon wieder besser???

Für alle anderen natürlich ebenfalls gute Besserung!

LG

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
westieforever
Rang 08
Rang 08



Alter: 61
Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 10:47    Titel:    

Hallo,

wir haben eine ganz fürchterliche Nacht mit Clooney hinter uns. Der Arme hat von 23.00 Uhr bis heute früh um 7.00 Uhr ununterbrochen nur gehustet u. gewürgt.
Er bekommt seit gestern Zylexis u. Hustensaft.
Meine Tieärtze sind noch nicht für AB. AB würde bei einer Virusinfektion sowieso nicht helfen.
Allerdings hat er seit heute Nacht Fieber.
Sein Allgemeinbefinden ist nur wenig getrübt. Auf den Hunger ist es ihm auch nicht geschlagen. Er hat gestern abend mit Wonne sein Hähnchenfilet mit Reis u. Gemüse gefressen.
Jetzt hat er seit einigen Stunden mal etwas Ruhe.
Ich werde die Sache weiter beobachten und heute nachmittag meine Tierärzte dazu befragen. Da ich ja an der Quelle sitze, ist das nicht das große Problem.

Wir wünschen allen kranken Hunden
Gute Besserung

Viele Grüße

Doris u. Clooney
Quincman
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 166
Wohnort oder Bundesland: Oberbayern am schönen Staffelsee


BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 11:08    Titel:    

Hallo

der arme Clooney, ich habe schon gehört, das sich viele Wauzis erkältet haben. Wünsche allen Vierbeinern gute Besserung und den Zweibeinern gute Nerven Sehr glücklich um das zu überstehen. Ich bin heil froh das meine Hundis vor allem meine Babys nichts ab bekommen haben. Wolke

Liebe Grüße

Gaby und die Pelznasen

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 11:59    Titel:    

ohje ihr armen Pelznasen,
was müßt ihr alles mitmachen. Wünsche noch mal Gute Besserung.
Rasty hat es Gott sei Dank nicht erwischt und das wo er normal immer Alles als Erster bekommt.
Haltet tapfer duch krank

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 12:09    Titel:    

Hallo,

Asterix geht´s schon besser Klatschen . Bei ihm war das grosse Problem gar nicht mal der Husten, sondern der Magen-Darm-Trakt. Gestern durfte er wieder "normal" fressen. Der arme Hunde war völlig ausgehungert Lachen .

Heute ist er noch etwas müde aber das wird schon wieder dafuer.gif .

Zur Krankengeschichte kommt auch noch "Jammerei" nach Rolf. Der ist Samstagabend mit dem Motorrad zum Gardasee gefahren. Das ist für Asterix ganz schlimm wg. "Papakind" Mr. Green . Sonntags hat Rolf 4 mal angerufen, um zu hören, was sein Sorgenfind macht Lachen .

@Pia Prima, dass Kira auch alles recht gut überstanden hat gutgemacht.gif

@Heidi & Peter Gute Besserung an Euren kleinen Mann daumendrueck.gif . Gut, dass wenigsten Fee nicht abgekommen hat. Die Kleine könnte das sicher nicht so gut wegstecken, wie erwachsene Hunde.

@Doris Dicke Knuddler an Clooney und gute Besserung

@alle Hunde Werdet alle ganz schnell wieder gesund, damit Ihr Eure Umgebung wieder unsicher machen könnt dog .

LG Ela
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 12:12    Titel:    

Ach herrjeeee, die armen Wuffis. Meine sind gesund und haben nichts. Hoffe es bleibt so.

Meine Maus hatte, als sie so ca. 11 Monate alt war, auch den Zwingerhusten. Ich habe dann den TA gefragt, wieso, da sie ja geimpft ist. Er erklärte mir dann, dass es verschiedene Arten von Zwingerhusten gibt und gegen die ganz schlimme und gefährliche sei sie geimpft. Man könne aber nicht gegen alle impfen. Sie hatte also eine harmlosere Form. Wir haben dann Tabletten bekommen, weiss leider nicht mehr was für welche, auf jeden Fall noch was gegen den Hustenreiz. Es hat innerhalb weniger Tage geholfen und sie hat eigentlich sofort aufgehört zu husten.

Ich hoffe, dass Eure Wauzis bald wieder gesund sind. Es ist ein Elend, wenn der Liebling krank ist.

Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüsse

Ursula
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zwingerhusten else Gesundheit 20 18.9.2005, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky
Keine neuen Beiträge Zwingerhusten Sanne66 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 18 21.12.2008, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Hannelore
Keine neuen Beiträge Zwingerhusten Susann of Ibengarden Gesundheit 1 26.8.2005, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Whitebear´s
Keine neuen Beiträge Zwingerhusten, Teil 2 else Gesundheit 9 30.9.2005, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Boomer hat Zwingerhusten Rory Gesundheit 30 9.6.2009, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rory



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice