|
 |
Autor |
Nachricht |
Marianne Rang 09

Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 23.8.2007, 11:43 Titel: So kann es gehen... |
|
|
|
.... oder dumm gelaufen?
Wir trafen gestern ein älteres Ehepaar mit einer Westiehündin. Na ja und wie das so ist, man muss einfach ins Gespräch kommen.
Die Hündin war ein Traum!!! Die hatte soooooo ein tolles Fell und selbst am Kopf dieses wunderschöne harsche Fell. Da war keine Kreide und nichts drin und sie hatte trotzdem einen Traumkopf und ein super süßes kurzes Schwänzchen.
Die Kleine war einfach ein Bild von einem Westie und so etwas sieht man wirklich nur ganz selten.
Ich glaube, die hätte so wie sie war ohne viel Zurechtmachen sofort in den Ring steigen können.
Jedenfalls erzählte der Besitzer denn auch, dass die Züchterin bei jedem Trimmen meint, dass sie damals den falschen Hund verkauft hat
Die kleine Maus war 10 Jahre und topfit und hatte auch bisher keinerlei Krankheiten.
Ich war wirklich hin und weg von ihr. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Quincman Rang 06

Alter: 63 Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 166 Wohnort oder Bundesland: Oberbayern am schönen Staffelsee
|
Verfasst am: 23.8.2007, 12:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ist das nicht schön auch so etwas zu lesen? , wo die Natur nicht gespart hat an Schönheit und mit viel Gesundheit gesegnet.
Es sollte viel mehr so schöne und gsunde Hunde geben
LG
Gaby _________________
 |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 23.8.2007, 12:14 Titel: |
|
|
|
Ja Marianne, mir ist eine solche Hündin auch einmal begegnet, da sah mein Gino daneben auf wie ein Trampel so hübsch war die. Madame war 12 oder 13 Jahre alt, weiß es nicht mehr genau und ich kann es ja auch schreiben - sie kam aus dem Hause "Golden Nuggets" von Frau Glückert. Nie krank, immer in guter Kondition und ein traumhaftes Wesen. Sie wollte sie aber explizit nicht für die Zucht (habe nachgefragt ).
Sind Ausnahmehunde.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Marianne Rang 09

Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 23.8.2007, 16:53 Titel: |
|
|
|
Ja, ich habe leider vergessen zu fragen, aus welchem Zwinger sie kam. Irgendwie war ich völlig hin und weg Allerdings wäre es natürlich schön, wenn so ein wunderschöner Hund seine Gene auch hätte weitergeben können.
@ Frank, mir ging es mit Dara ähnlich. Die hat ja ein harsches Fell, aber leider wenig Unterwolle, aber gegen so manchen Westie mit ganz weichem Fell ist sie schon ganz schön. Aber gegen die kleine Dame sah sie aus wie ein Aschenputtel , aber für mic ist sie natürlich nach wie vor die Schönste. |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 23.8.2007, 17:57 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ja Michell sah vor einem Jahr auch noch so toll aus.
War bis anfang vom Jahr auch noch Kerngesund.
Darauf bin ich auch sehr stolz.
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 23.8.2007, 18:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ja, was für eine schöne Begegnung
Ich bin hier in der Gegend ja neu und habe jetzt auch einen Traumwestie kennengelernt:
Robin, ein waschechter Engländer! Die Besitzer waren von der Bundeswehr aus einige Jahre dort und haben den süssen Burschen aus einer rein englischen Zuchtlinie gekauft .
Ein Bild von einem Westie!!! So ein schönes Fell und ein süsses Gesicht - mit immerhin schon 14! Jahren. Und fit wie ein Turnschuh
Mir ging es genauso wie Frank - ich habe mich fast für meine beiden geniert....nicht falsch verstehen - ich liebe meine Jungs über alles!
Aber gerade weil Vinnie zur Zeit aussieht wie ein gerupftes Huhn...
Gerade weil ich ja nun zwei hautkranke Hunde erwischt habe mache ich mir in letzter Zeit sowieso viele Gedanken.
Ich meine für mich sind Westies die tollsten Hunde - weiss aber ehrlich nicht ob ich wieder einen aufnehmen würde...zu groß ist meine Angst den nächsten Patienten ins Haus zu holen.
Gerade hier im Forum können wir ja alle mit erleben wie viele kranke Westies es gibt...auch Hunde aus guten Zuchtlinien...das macht mir schon Angst ehrlich gesagt
Aaaaber da ich meine beiden Süssen ja noch laaange bei mir haben werde kann ich diese Entscheidung ja noch mal überdenken.
liebe Grüße von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 23.8.2007, 18:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea
Ich würde immer wieder einen westie mir holen.
Natürlich würde ich wenn ich eine neue Linie mir holen würde genau überprüfen und mich erkundigen was so aus der Linie kommt.
Aber das wird sicherlich nicht so schnell sein,denn ich bin mit dem was ich habe SEHR zufrieden und auch mit der Linie der Gezüchet wird.
Bislang ist noch nicht Negatives aufetretten,na ja hatte ja erst 19 Welpen bislang.
Ich finde es wird auch viel kank geredet bei den Westies,es heißt immer gleich bloß keinen die haben doch so dolle Hautprobleme.
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 23.8.2007, 19:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja es ist schon ein besonderes Erlebniss, so einen Ausnahmehund zu treffen!
Aber...ohne Westie leben????
Geht gar nicht!
Bei welcher Rasse gibt es denn keine "typischen" Rassekrankheiten?
Beim Schäfer HD, bei den einen Augen-, bei den anderen Hautprobleme.
Vieles wird auch sicherlich krank geredet, da gebe ich Geli Recht.
Das würde und wird aber meine Entscheidung nicht beeinflussen, mir immer wieder einen (oder mehrere) Westies ins Haus zu holen!
Dieser Virus hat mich bereits vor 15 Jahren infiziert...dürfte wohl unheilbar sein
LG _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 24.8.2007, 10:04 Titel: |
|
|
|
Jetzt trifften wir aber ab... warum aber auch nicht.
@ Bea also geschämt habe ich mich für Gino sicher nicht aber die Hündin war einfach sehr elegant eben einfach was Besonderes. Gino dagegen war wie ein Trampel hat sie plump angemacht und sie hat ihn abblitzen lassen.
Zum Anderen. Es ist in der Tat so, dass jede Rasse mit ihren Problemchen zu kämpfen hat. Bei den Cockern ist sehr viel Krebs vorhanden schon in jungen Jahren, Augenerkrankungen bis hin zur Erblindung und auch Eppilepsie ist ein großes Thema. Was ich da immer so sehe und vor allem lese, ist sehr heftig.
Es sind aber wirklich nicht wenige Westies (zuviele einfach) mit Hautproblemen aller Art gesegnet, dass ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Es gibt aber auch viele Gesunde. Wichtig ist einfach, dass man diese Hunde rausnimmt aber das geschieht leider nicht immer, das muss man einfach mal so sagen.
Ich habe mich bei der Klubsieger jetzt wieder aufgeregt, da sind schon teils ganz junge Hunde mit 4 roten/rötlichen Pfoten zu sehen das kann einfach nicht angehen. klar kann es auch einfaches Lecken sein wegen psychischer Dinge aber was die eigentliche Ursache ist kann kein Richter und auch sonst wer nicht wissen außer der Besitzer selbst. Ich würde einen solchen Hund mit Auffälligkeiten (auch Hautinspektion) sofort disqualifizieren. Ein wirklich ganz hautgesunder Westie hat nirgends, aber wirkich nirgends rötliches Fell. Sowohl Gino als auch Niklas haben auch in den Zwischenzehenräumen weißes Fell. Wenn es sich auf Verfärbungen der Zwischenzehenräume beschränkt -ok - dann hat der Hund halt Schweißpfoten - aber mehr darf nicht sein. Ohne Shampoo und Co.!
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Marianne Rang 09

|
Verfasst am: 24.8.2007, 10:09 Titel: |
|
|
|
Frank, ich denke Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn nur noch mit diesen tollen und gesunden Westies gezüchtet werden würde gäbe es sicher weniger Würfe, aber manchmal ist weniger ja auch mehr. |
|
  |
|
|