Gassi gehen???

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Empfehlenswerte Kräutermischung für Senioren-Hündin? Beitrag    Beitrag Tierpsychologen,- therapeuten usw. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bella1
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 09:37    Titel: Gassi gehen???    

Wie macht ihr das morgens????

wegen der Hitze????? Wir gehen das erst mal 6.30 Uhr , zweite mal
spätestens um 9.30 Uhr dann ist Garten angesagt oft bis abends, aber zwischendurch kann sie Pipi machen im Garten .

wie macht ihr denn das???? Frage

Gruß Brigitte u. Bella1 Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

kika
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 09:43    Titel:    

Hallo Brigitte,
ja, so ähnlich ist das bei uns auch. Bei dieser Hitze gehe ich noch vor 6.00 Uhr mit Bonnie eine kleine Gassirunde. Dann -je nach Bonnies Lust und Laune- noch einmal gegen 9.30 Uhr. Danach findet nichts mehr statt. Ich lasse sie auch ungern unbeaufsichtigt im Garten laufen, da sie sich immer wieder in die pralle Sonne legt. Geschockt verwarnung.gif Hechelt zwar wie verrückt, aber trotzdem. Also hält sie sich zumeist im Haus auf, und geht nur zum pischern raus. Abends ist sie dann natürlich wieder draußen, und gegen 21.00 Uhr gehen wir dann noch mal eine größere Runde.

LG Kerstin und Bonnie
Bella1
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 09:49    Titel:    

Hallo Kerstin,

oh ja das kenne ich die Bella legt sich auch promt in die Sonne die kann noch so heiß sein, dann hängt ihr die Zunge raus und sie wechselt in den Schatten, danach ist wieder Sonne angesagt.

Mannnn ach ja wohl dem der einen Garten hat gel da kann man immer die Tür aufmachen!!!!!

Wir haben das auch jetzt erst seit 3 Monaten und wohnen im Erdgeschoss dasist ein Super vorteil wenn man einen Hund hat.

Alles liebe Brigitte u. Bella1
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 11:08    Titel:    

Hallo zusammen,

also ausgiebig Gassi gehen ist nur am ganz frühen Morgen und späten Abend drin.
Zwischendurch mal in den Garten oder ne kurze Runde durch den schattigen Wald - aber nie länger als ca. 20 Minuten.
Den Rest des Tages verbringen meine beiden "Bratwürste" im Haus.
Scheinen wohl beide verwandt zu sein mit einem Wüstentier...die pure Sonne ist grad warm genug.
Nachdem ich aber schon bei beiden nen Kreislaufkollaps hatte (bzw. bei Kira kurz davor), haben sie jetzt bei den Temperaturen den größeren Teil des Tages Hausarrest.

Pia
Joschi
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 11:33    Titel:    

Hallo Brigitte!
Auch wir legen unser Gassigehen in die frühen Morgen- und die späten Abendstunden. Joschi kann auch alleine in den Garten. Meist legt auch er sich dann in die pralle Sonne oder wenn ich auf der Liege bin, bei mir mit auf die Liege Mit den Augen rollen LG Joschi und Susanne
Christiane V.
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Jekyll of Highland Pearl - "Jerry"
Ophelia von Annou - "Misu"
"Nolie"

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 12:36    Titel:    

Hallo,

wir gehen auch früh morgens und spät abends. Ansonsten tagsüber kurz in den Garten. Wenn es unsere Zeit erlaubt, setzen wir uns abends ins Cabrio und fahren auf den Feldberg im Taunus. Dort waren am Samstagabend 17 Crad. Herrlich für uns alle.
Tagsüber liegen unsere 3 auf den kühlen Fliesen im Bad.

Liebe Grüsse.

Christiane

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 13:47    Titel:    

Hallo,

wir gehen nur spät abends spazieren.

Tagsüber können die 3 immer nach draussen, wobei ich sagen muss, dass Asterix bei dieser Hitze ziemlich "leidet". Balu ist es egal, ob es warm oder kalt ist, nach dem Motto: Gespielt wird immer. Der kleine Fisch Lachen ist auch den ganzen Tag in seiner Wassermuschel und taucht da nach seinen Muscheln, die er vorher aus dem Teich gefischt hat Klatschen .
Justin ist, trotz seines Alters held.gif , immer noch ein Sonnenanbeter. Er liegt hechelnd in der Sonne, ich "schieb" ihn in den Schatten, und er steht dann auf und geht wieder in die Sonne Konfus .

LG Ela
Bella1
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 15:41    Titel:    

Hallo alle Zusammen,

muss grinsen..... das die Dummies sich immer in die knalle Sonne legen müssen..... grins lach man muss echt aufpassen gel das die sich nichts weg holen kreislauftechnisch oder Sonnenbrandmässig.

Also wir gehen morgens früh eine große Runde danach die kleine bevor die Sonne so knallt.

Dann ist Garten angesagt wobei ich sie erst ein paarmal auffordern muss das sie pipi macht.

Am Abend gehen wir auch nur kurz und gegen 21.00 noch mal pipi im Garten.

´So kommen wir ganz gut klar im Moment.

Ach, das ist mal interessant wie ihr das alle so macht in den heißen Tagen.

lieben Gruß Brigitte u.Bella1
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 17:22    Titel:    

Hallo zusammen!

Ich gehe mit den Hunden auch ganz früh relativ kurz und am Abend ausgiebig (meistens mit zufälligem Abstecher zur Eisdiele whistling). Tagsüber liegen die beiden im Garten im Schatten, oder auf meinen Handtuch Sehr böse

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
chrissi69
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg
Franzi of little white Angels

BeitragVerfasst am: 18.7.2006, 19:42    Titel:    

Hallo,ich gehe morgens so gegen 8 Uhr mit den beiden gegen Mittag gehen wir im Garten wo die beiden entweden unter dem Sonnenschirm liegen oder unter den Baümen,nachmittags gehen wir nur eine sehr kurze Runde Eisdiele...und Springbrunnen ist dann angesagt!(Sie erledigen Ihr Geschäft nicht so gerne im Garten) und abends gehen wir ganz ruhig eine sehr ausgiebige Runde spazieren! Aufjedenfall leiden meine beiden sehr unter der Hitze und es soll bei uns morgen um die 40 Grad werden!
Laut Wettervorhersage!
Geschockt Chrissi

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gassi gehen Yasmini Erziehung 13 24.8.2004, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Yasmini
Keine neuen Beiträge Gassi gehen chevyg Verhalten 20 12.12.2004, 07:36 Letzten Beitrag anzeigen
MarkusK
Keine neuen Beiträge Gassi gehen Christine Allgemeines rund um den Terrier 5 13.11.2004, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Wie oft Gassi gehen? Sonnenschein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 17.7.2008, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge hören beim gassi gehen BaYbEe Erziehung 24 9.3.2005, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Lissy

ImpressumDisclaimerBanner