Termin fürs Trimmen


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Trimerin im PLZ Bereich 67... gesucht Beitrag    Beitrag Krallen Schneiden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 18.7.2007, 15:17    Titel: Termin fürs Trimmen    

Endlich habe ich mal einen Termin fürs Trimmen für Moritz bekommen.

Durch Zufall habe ich letztens jemanden getroffen die auch einen Westie haben und die nachmittags zum Trimmen wollten. Habe gleich nachgefragt wär es ist. Habe Telefonnummer bekommen und sie sein sehr nett und habe auch 5 Westies. dog dog dog dog dog

Nun habe ich eben angerufen, ist in Wardenburg, ca. 25 Kilometer von uns entfernt. Dancer

Die Frau meinte das sie eigendlich keinen Westie mehr annimmt und auch nur Westies trimmt , von Züchtern. Mit den Augen rollen

Hat mich gefragt nach Papieren und dem Zuchtnamen. Und ob vom VDH/KFT u.s.w.

Das ist Moritz ja und sie wollte sich umhören wär noch in Frage kommen würde und wollte mich dann wieder zurückrufen.

Das hat sie gerade getan und es gibt niemanden der Bereit oder Frei wäre den Moritz mal anzuschauen Traurig

Aber, sie möchte den Moritz ausnahmsweise mal anschauen, weil sie unsere Züchterin kennt , (Kollegin) Überrascht

Also haben wir einen Termin ausgemacht aber erst am 10.10.

da sie viel zu tun hat und den ganzen September Urlaub hat.

Aber ist egal , ich freu mich schon darauf und bin gespannt. Dancer

Hört sich doch gut an, oder Frage Frage

Was sagen die Experten dazu


LG

Conni und Moritz
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 18.7.2007, 18:25    Titel:    

Hallo Conni,

ich finde es ein wenig komisch, dass sie nur Hunde von Züchtern und aus dem KFT nimmt.

Da bin ich aber sehr froh, dass Anja nicht so hohe Ansprüche stellt! Ich bin mir auch sicher, dass hier einige Züchter nicht so die Nase über NICHT-KfT-Westies rümpfen.

Schade, dass keiner von unseren Fories-Züchtern bei dir in der Nähe ist.

Ich wünsche Moritz, dass sie zu ihn nett ist und ihn gut zupft!

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 18.7.2007, 21:26    Titel:    

Hallo Conni,

ich kenn ja hier in der Gegend auch viele Westie´s die nicht von "KFT-Züchtern" stammen und hab mal bei Nico´s Züchterin nachgefragt; Sie trimmt auch Westies die keinen so "richtigen" Stammbaum haben.
Abgesehen davon müsstest du bei ihr keine 3 Monate warten bis du einen Termin bekommst. Schade daß ihr soweit weg wohnt Weinen
Bis Oktober, das sind ja noch 3 Monate !!!!!! Mit Nico könnte ich das nicht machen. Seine Unterwolle wächst im Sommer wie nix Gutes und er ist alle 6-8 Wochen dran mit Trimmen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Ansonsten freu ich mich natürlich mit dir und Moritz daß du jemanden gefunden hast der Moritz "richtig" trimmt. dafuer.gif
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 18.7.2007, 21:47    Titel:    

Hallo,

also ich finde das schon auch ein bisserl seltsam Mit den Augen rollen
Was ist mit all den Westies aus der Dissidenz oder die einfach keine Papiere haben?
Tierheimhunde zum Beispiel haben keine, bzw. werden diese nicht rausgegeben.
Frage mich, warum beim trimmen die Unterscheidung gemacht wird Konfus
Hat ein Hund, der nicht aus dem Kft kommt etwa keine Pflege nötig?
3 Monate auf nen Termin warten zum "anschauen" wäre mir ebenfalls definitv zu lang!
Gerade jetzt bei diesen Temperaturen sollte dann doch ein bisserl "Unterwäsche" vom Hund.
Was ist mit deinem Züchter? Kann der nicht trimmen oder dir evtl. jemand empfehlen?

VG

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 18.7.2007, 22:15    Titel:    

Meine Züchterin wohnt von uns aus 88 Kilometer entfernt. Und ich wollte nicht immer so weit fahren.

Es gibt sicherlich noch welche die auch trimmen , aber überwiegend eben scheren. Und obdie es auch richtig machen das bezweifele ich ein wenig.

Und die 3 Monate können wir nun auch noch aushalten denn ich habe für nächste Woche erst mal wieder einen Termin zum Scheren.

Warum die Dame nun ausschließlich nur Westie mit Papieren trimmt weiss ich auchnicht, werde sie aber dann mal fragen. Ich weiß nur das sie selber Züchtet und auch fünf Westies hat.

Conni Welle
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.7.2007, 03:28    Titel:    

Hallo,

also ich bin ja auch was das Züchten geht ziemlich kompromisslos was die Zucht ausserhalb des KfT angeht, ABEr ich meine jedem Westie steht ein gutes Trimming zu weil er es einfach braucht um gesund zu bleiben.

Solche Reaktionen von Züchtern kann ich daher nicht nachvollziehen.
Wir reden immer davon, dass ein Westie getrimmt werden soll und dann will es niemand machen Verlegen sorry aber dem kann ich dann nicht folgen.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

White + Black
Rang 07
Rang 07



Alter: 53
Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 443
Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 19.7.2007, 07:13    Titel:    

Hallo Conni,

ich will ja nicht anmaßend klingen, aber tue Deinem Westie und Dir den Gefallen und fahre die 88 km. Denn nach dem Scheren brauchst Du auch kein Trimming mehr, den die Fellstruktur ist dann meiner Meinung nach ganz schön geschädigt.

Wir z.B. fahren alle 4 Wochen 133km (eine Tour wohlgemerkt) zu unserer Züchterin zum trimmen und zupfen noch in der Zwischenzeit selber. Denn wenn ich sehe, wie die Westie´s in unserer Stadt rumlaufen, dann weiß ich wie es um die Hundesalons in unserer Gegend bestellt ist. Da laufen teilweise Westie´s rum, die von frisch geschorenen Schafen nicht zu unterscheiden sind.

Und zu der Haltung der Züchterin wg. KfT/VDH-Hunden muss ich sagen, das meiner Meinung nach JEDER Westie das Recht auf ein ordentliches Trimming haben sollte. Denn der Welpe kann nun mal nicht entscheiden, ob er aus dem Bauch einer KfT/VDH-Hündin rutscht oder aus dem Bauch einer Hündin aus der Dissidenz.

Gruss Diethard
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 19.7.2007, 08:27    Titel:    

Hallo,

also den Termin zum scheren würde ich mir definitv auch schenken!!!
Nimm lieber die 88 Km in Kauf fürs erste - im Oktober kannst Du ja durchaus die Züchterin mal angucken.
Vielleicht kannst Du es ja auch selbst lernen, frag doch mal Deine Züchterin, ob sie es Dir nicht zeigen kann.
Ich fahre übrigens zum trimmen zu Anja - sind für mich einfache Strecke fast 150 Km.
Hier gibts auch niemand der anständig nen Westie trimmt - zumindest hab ich noch keinen gefunden.
Da fahre ich lieber die Strecke und weiß, dass mein Hund vernünftig und richtig gepflegt wird!

VG

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 19.7.2007, 12:23    Titel:    

Hallo Conni,

wir sind früher auch immer zum Trimmen bis nach Dinxperlo (Holland) gefahren, weil es hier keinen vernünftigen Trimmer gab, der noch Kunden angenommen hat.

Wenn der Hund einmal einen vernünftigen Trimmrhythmus hat, muss Du in der Regel nur alle 12 Wochen zum Trimmen. Der eine Hund ein bisserl eher der andere etwas später. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht ausstellen möchtest. Ansonsten wäre es schon sinnvoll, so wie Diethart es beschrieben hat.

Dann könnt Ihr Euch doch alle 12 Wochen einen schönen Tag machen Sehr glücklich und nach dem Trimmen mit einem feinen Westie noch einen schönen Spaziergang und dann wieder nach Hause Sehr glücklich .

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 19.7.2007, 17:58    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:

Und die 3 Monate können wir nun auch noch aushalten denn ich habe für nächste Woche erst mal wieder einen Termin zum Scheren.
Conni Welle


Hallo Conni,
den Termin würde ich dann auch nicht mehr wahrnehmen. Dann lieber noch vorsichtig etwas mit dem "Coatking" arbeiten (der schneidet nämlich auch nur) und auf das "richtige" Trimmen warten.
Du tust der Züchterin bestimmt keinen Gefallen wenn du mit einem "geschorenen" Moritz dort ankommst Traurig
Da hat sie nämlich für ein richtiges Trimming kaum noch ne Chance Konfus

@ Diana
Sorry, aber wenn ich mit Nico nur alle 12 Wochen zum Trimmen ginge sähe er zwischendurch aus wie´n Schaf auf der Weide. Er hat halt nu mal ne ziemlich Unterwolle Winken Winken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gute Adresse fürs Trimmen in Berlin g... spacy02 Pflege 9 5.10.2011, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Emmys OP-Termin... Pia13 Gesundheit 90 16.12.2011, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge OP-Termin Kira Pia13 Gesundheit 90 19.5.2008, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge NRW Termin für den nächsten Stammtisch goofy Schautermine/Stammtische 21 24.11.2006, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Zähne, der späteste Termin Hermine Gesundheit 4 8.6.2005, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice