Personenbezogene Bilder - Persönlichkeitsrechte
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Scotsman Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 8.6.2007, 10:15 Titel: |
|
|
|
Hi Kai,
wenn wir grundsätzlich mit Einverständniserklärungen arbeiten müssten, gäbe es aus meiner Sicht nur zwei Lösungen:
1. wir beschränken uns auf reine Textinformation (dann kommt sicherlich bald irgendwer, der meint, erkönnte sein "G" auf der Ausstellung von der Seite streichen lassen - was definitiv nicht so wäre!)
2. wir zoomen in die Bilder, bis die Personen nur noch ab der Gürtellinie erkennbar sind. Damit wäre dem Recht genüge getan, dass die Personen nicht mehr unmissverständlich erkennbar sind (gut - mein Fahrgestell im Kilt steht da auf einem anderen Blatt ). Die Abbildung der "Sache" Hund wird ja von den Gesetzen nicht in der hier diskutierten Form berührt.
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nur Clubmitglieder können alle Beiträge eines Themas lesen und auch beantworten.
Als registriertes Mitglied kannst du in den Bereichen Eilige Fragen, Allgemeines rund um den Terrier, Buchbesprechungen, Ernährung, Erziehung, Gesundheit, Hundesport, Impfen, Urlaub 4 Pfoten und 2 Beine stellen sich vor Pflege, Verhalten, und Tierschutz Themen komplett lesen und beantworten.
Weitere Informationen hierzu findest du hier » Der Westieforum-Club
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|