|
 |
Autor |
Nachricht |
Bastl Rang 04

Alter: 59 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: Peanut
|
Verfasst am: 7.5.2007, 17:50 Titel: Westie wälzt sich im Kot |
|
|
|
Hallo !
Habe da mal eine Frage. Seit zwei Wochen liebt es unsere Peanut, sobald man Sie auf dem Feld mal einen Augenblick aus den Augen lässt, sich in fremden Hundekot zu wälzen.
Woran kann das liegen und vor allen Dingen, wie gewöhnt man es ihr am besten wieder ab ?????
Jeder Tipp ist willkomen.  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 7.5.2007, 18:02 Titel: |
|
|
|
Oh oh Bastl
ich glaube, das machen fast alle Hunde gern...Meine 2 Westies wälzen sich aber bevorzugt in Schafskot....
Ein wirksames Mittel dagegen habe ich leider auch nicht außer - aufpassen....
Ist sie denn abrufbar? Und wie alt ist Peanut?
Liebe Grüße von
Silke |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.5.2007, 18:07 Titel: |
|
|
|
Oh ja das mögen meine auch und am liebsten wenn er ganz frisch ist
Lg Angelika die auch noch nichts dagegen gefunden hat _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Inge Rang 07

Alter: 69 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 269 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Mika *24.07.2005 Mable *04.07.2001 Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006
|
Verfasst am: 7.5.2007, 19:20 Titel: |
|
|
|
Hi Basti,
meine Beiden lieben es, sich so richtig schön im frischen Kuhfladen zu aalen. Da kommt jedesmal Freude auf..................
Inge |
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 7.5.2007, 19:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Bastl,
der Tipp von Silke ist wohl der einzig wirksame .
Vorausschauend Spazierengehen und rechtzeitig also schon bei dem Verdacht
des Hineinwerfens das Nein, Pfui oder WAG ES .
Eines dieser Kommandos muss Peanut aber schon sicher kennen bzw. diesem
folgen. Ansonsten wird das "Parfum" immer interessanter sein als das Kommando .
Ich hoffe, ihr habt für den Fall der Fälle ein tolles Shampoo gegen das Hunde"parfum" .
Ich glaube, diese Erfahrung haben schon die meisten unter uns gemacht .
Liebe Grüße & viel Erfolg
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
easdales Rang 06

Alter: 63 Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 153 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Piroska Sàri Tina Macho Gracy
|
Verfasst am: 7.5.2007, 19:45 Titel: |
|
|
|
Oh, das kenne ich .........am liebsten wälzen sich meine in ganz frischen Pferdeäpfeln ......und wehe, der Rückweg vom Spaziergang ist der gleiche wie der Hinweg da wird's glatt nochmal probiert
LG
Vroni _________________
 |
|
  |
|
Joyce Rang 08

Alter: 55 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 508 Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz
Hunde der User: Joyce *13.09.2005 Whiskybay gen.Weena 16.02.07
|
Verfasst am: 7.5.2007, 20:52 Titel: |
|
|
|
das kenne ich von meiner Joyce auch,nur bevorzugte sie Marderkot der klebt auch noch so gut .Erst nach dreimaligem shamponieren roch sie jeweils wieder wohnungstauglich.Sie hat aber von alleine wieder aufgehört und heute komme ich ohne Probleme an solchen Hinterlassenschaften vorbei.Vielleicht wil sie nicht mehr so oft auf Komando in die Dusche ,sondern nur wenn sie wil.
Hoffe das euer kleiner auch bald wieder die Lust verliert .
Grüsse von Gabi ,Joyce und Weena die das sicher auch noch entdeckt |
|
  |
|
Morgentau Rang 06

Alter: 75 Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 114 Wohnort oder Bundesland: Oldenburg
Hunde der User: Krümel
|
Verfasst am: 7.5.2007, 21:08 Titel: |
|
|
|
Also, dazu möchte ich auch eine Geschichte erzählen:
Ich war vor einigen Wochen mit Krümel ohne Leine draußen. Dann traf ich eine Nachbarin, und wir unterhielten uns eine ganze Weile. Auif einmal sah ich Krümel nicht mehr. Ich rief und rief, aber er kam nicht. So fing ich an, ihn zu suchen. Nach einer Weile fand ich ihn unter Sträucher. Ich traute meinen Augen nicht, was ich da sah. ich hatte keinen weißen westie mehr, sondern einen braunen. Er sah wirklich aus wie ein kleiner brauner Hund, und wälzte sich immer und immer wieder. Ich konnte ihn unmöglich so anfassen und holte erst mal die Leine. Dann den Hund angeleint und schnell nach Hause. Gott sei Dank begegnete ich nur fremde Menschen, die konnten annehmen, das sei ein brauner Hund.
In der Badewanne erst mal nur mit klarem wasser das Gröbste ab und dann 2x mit Weidenrindenshampho eingeseift. Das mußte sein!
Seitdem lass' ich ihn nicht mehr aus den Augen, wenn ich mit einer Nachbarin ratsche.
LG
Inge _________________
 |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 7.5.2007, 21:55 Titel: |
|
|
|
Tolle Aussichten, was Bastl?
Wie Du siehst, ist das eine der Lieblingsbeschäftigungen der Westies (neben fressen, schlafen, spielen, fressen, beschmust-werden, fressen, ...)
Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee, aber ich fürchte...
Also, lieber immer schön Augen auf - es nützt nix, sonst haste die Bescherung
Liebe Grüße von
Silke |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

|
Verfasst am: 7.5.2007, 21:57 Titel: |
|
|
|
Und Achtung: Diese kleinen Lümmel machen das bevorzugt dann, wenn man gerade zu einer Einladung unterwegs ist  |
|
  |
|
|