|
 |
Autor |
Nachricht |
Susann of Ibengarden Rang 11

Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 8.5.2007, 13:39 Titel: |
|
|
|
Ja, was ein echter Westie ist, der macht so was. Das kenn ich auch zu gut. Denn Moritz macht es auch zu gern. Muss auch höllisch aufpassen wenn wir auf dem Land spazieren gehen und sosrt Kuhmist liegt ist er sofort zur Stelle und wälzt sich darin.
Er liebt aber auch Entenschiete so ist es nicht.
Pferdeäpfel interessieren ihn nicht, komisch
Wie gut das es auch noch andere Westies gibt, die es lieben sich in Sch...
zu wälzen.
Conni |
|
  |
|
SabineH Rang 07

Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 8.5.2007, 17:14 Titel: Kotwälzerei |
|
|
|
Als mein Fancy seine Leidenschaft für das Parfüm "Kot" entdeckte, war ich am verzweifeln. Je besser er meiner Meinung nach roch, desto eher stürzte er sich in den nächsten Katzendreck.
Da versuchte ich einen Trick: N I E den ganzen Hund duschen und schampoonieren, immer nur Teile, z.B. Beine und Bauch. Und siehe da: Er fühlt sich hundeduftig genug und verzichtet auf seine Katzensch... oder Tierkadaverbäder.
Grüße
von SabineH und Co
PS: Kennt Ihr das Parfum Code von Armani? Bei dem Namen muss ich immer an die verborgenen Leidenschaften unserer Hundis denken. Es riecht klasse, doch ich muss immer grinsen, wenn ich es benutze  |
|
  |
|
Bastl Rang 04

Alter: 59 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: Peanut
|
Verfasst am: 9.5.2007, 08:01 Titel: Danke für die Antworten |
|
|
|
Erstmal danke für die vielen Antworten. Leider wie es scheint müssen wir damit leben was mir aber auffiel war, das Peanut (die übrigens 11 Monate alt ist) das vorher nie gemacht hat. Läufig ist sie zur Zeit nicht, war es aber schon einmal.
Ich habe einmal gehört, manche Hunde würden das tun wenn sie unsicher sind, um sich quasi zu "tarnen" ? Aber je mehr ich mit Besitzern von aller Hunde Rassen rede, je mehr halte ich das für ein Ammenmärchen, sie scheinen es einfach zu mögen.
Das einzige "problem" was ich damit habe: Ich will Peanut nicht so oft in die Badewanne setzen, weil das ja für die Haut nicht so gut ist. Nun musste sie aber letzten Monat 4 Mal. Gibt es was für die Haut, also sie kratzt sich jetzt nicht und scheint auch keine Probleme zu haben, aber gibt es ein Pflegemittel, Öl, etc. mit dem man der Haut etwas zurückgeben kann, damit Porbleme mit der Haut gar nicht erst entstehen ?
Zum Shampooen benutzen wir übrigens Bayopet Welpenshampoo.
Da bei uns zur Zeit Impfköder abgeworfen wurden läuft sie zur Zeit eh an der Leine. Wenn wir sie frei laufen haben, achten wir nun verstärkt darauf, dass sie sich nicht zu weit entfernt, was sie dann auch befolgt, denn sie hört ja schon auf Komm, Pfui etc. Das ist ein angenehmer Neben (Schulungs) Effekt. Allerdings habe ich als bestes Mittel gefunden, einen oder zwei der Nachbarhunde mitzunehmen. Dann sind die so beschäftigt mit spielen, dass sie nicht auf dumme Gedanken kommen.
Liebe Grüsse Sebastian |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 9.5.2007, 12:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Sebastian
gute Idee, die Ablenkung mit den Nachbarshunden...
Gut, dass Peanut schon auf die Kommandos hört, so hast Du vielleicht die Möglichkeit, solche "Untaten" schon im Ansatz zu unterbinden.
Für die Haut ist natürlich das beste, sie bei häufigem Baden nicht immer oder überall einzushampoonieren, evtl. nur mit Wasser - was natürlich in "Härtefällen" nicht geht...
es gibt verschiedene Öl-haltige Sprays, z.B. Neembaumöl oder Nerzöl-Spray (riecht auch ganz gut). Allerdings bringt das nun auch nicht die Welt für die Haut, oft eher für´s Fell. Ist aber ja auch schön
Aber einige Experten hier können Dir vielleicht noch andere (bessere) Tips geben...
Eine ganz blöde Frage hab ich : Was sind denn "Impfköder" ??
sorry, aber ich weiß dat net
LG Silke |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 9.5.2007, 21:08 Titel: |
|
|
|
Ohjeeeeeeeeeeeeee, darüber könnte ich auch Bücher schreiben. Meine Maus liebt alles was es so an Kot gibt. Kuhfladen, Fuchskot (was gefährlich ist), Katzenkot, Hundekot, Pferdeäpfel etc. etc.
Das aller schlimmste was sie je gemacht hat war Menschenkot. Wir waren im Wald und das ging so schnell, ich kam kaum mit mit schauen. Im Auto, ich kann Euch sagen, alle Fenster offen, aber ich hatte einen dermassen grossen Brechreiz, ich dachte ich schaffe es nicht bis nach Hause. Das ist der allerschlimmste Kot dens gibt.
Zuhause hab ich sie dann sicher viermal shamponiert und anschliessend noch mit Pyroderm. Ich hatte dauernd diesen Gestank in der Nase und ich konnte kaum schlafen. Sie roch ja wieder gut, aber den Gestank hatte ich immer noch in der Nase und dauernd das Gefühl sie stinkt immer noch so.
Sie macht es jetzt weniger, naja ich schaue auch immer voraus. Und im Moment darf sie eh praktisch nur Leine laufen, da wir ja an die Ausstellung nach St. Gallen wollen. Die hätten keine Freude wenn sie mit frisch gewaschenem Fell kommt.
Ansonsten shamponiere ich nicht den ganzen Hund, einfach die Stellen die sie mal wieder gewälzt hat. Bei Kuhmist tropft es immer regelrecht runter und sie schaut mich ganz zufrieden und glücklich an.
Robbi wälzt sich auch, aber nicht ganz so dolle wie die Maus. Bin darüber sehr froh.
Liebe Grüsse
Ursula, Mausi und Robbi |
|
  |
|
Marion Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 9.5.2007, 22:31 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Das Schlimmste wo Kimmy sich mal drin gewälzt hat war Schildkröten-Kot
Unsere ehemalige Nachbarin lässt die im Garten frei rumlaufen und Kimmy hat sich natürlich mit ihnen angefreundet
Ansonsten gab's das übliche Wälzprogramm: Hundekot, Pferdeäpfel, tote Mäuse etc. Sie hat sich wohl jahrelang nicht mehr gewälzt. Wir dachten schon sie hat es sich abgewöhnt.
Doch letztens kommt meine Mutter mit ihr zurück und erzählt, dass Kimmy so komisch den Kopf gedreht hat ... und schon war es passiert Da war dann die ungeliebte Dusche mit Shampoo fällig und ich bekam einen sauberen, wohlriechenden Hund zurück
Was lernen wir daraus? Ein Westie gewöhnt sich nichts ab!
Liebe Grüße
Marion _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 10.5.2007, 00:27 Titel: |
|
|
|
Tja, Marion, hätt´ ja klappen können...  |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 10.5.2007, 09:00 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Ja, leider ist die Wälzerei durch nichts zu unterbinden, außer man ist schneller als der Hund Aber wann ist man das schon
Ich finde auch, dass Menschenkot das aller, aller Schlimmste ist, gefolgt von Aas und anderen Ekeleien.
Max wälzt sich nur in ganz seltenen Fällen, vielleicht 2 mal in seinen fast 9 Jahren.
Kea weiß aber, dass auf Wälzen die Wanne folgt. Folglich will sie nicht mit ins Haus und ich muss sie regelrecht einfangen und "abführen". Aber auch dieses "Mathyrium" hält sie nicht vom nächsten Wälzer ab  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 10.5.2007, 11:41 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo!
Ja, leider ist die Wälzerei durch nichts zu unterbinden, außer man ist schneller als der Hund Aber wann ist man das schon |
Wie jetzt Nicole????????
Du willst also schneller sein als dein Hund und dich lieber erst mal selbst drin suhlen????
DAS hątt ich nun nicht von dir gedacht!
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|