|
|
Autor |
Nachricht |
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 1.4.2010, 08:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ja- genau das ist ja meist das Problem, den PERFEKTEN TA zu finden
Ich glaube, ich werde unseren mal dazu befragen. Bisher haben wir positive Erfahrungen gemacht. Außerdem hat meine Hausärztin, früher selber 3fach Hundebesitzerin, u.a. Westie, auch noch nie was Schlechtes über ihn gehört, in den 18 Jahren wo er praktiziert. Eine andere Westiezüchterin aus der Nähe ebenfalls.
Ist immer so die Sache, man würde am liebsten das Beste von 10 TÄ zu einem zusammenbacken, der dann natürlich nur unsere Ansichten teilt und bestenfalls für Homöopathie noch offen ist.
Unserer z.B. mag kein Pfizer und das finde ich auch gut so. Jetzt stell´Dir mal vor, er würde Buscopan geben wollen, angenommen ich würde daher wechseln und lande dann bei Jemandem, der Buscopan nicht gibt, aber dafür mit Pfizer impft.
Schwierig, schwierig...
Anja, Dein TA aus N. hat Spascupreel... ???
LG
Dagmar |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 1.4.2010, 12:47 Titel: |
|
|
|
|
|
Unserer z.B. mag kein Pfizer und das finde ich auch gut so. Jetzt stell´Dir mal vor, er würde Buscopan geben wollen, angenommen ich würde daher wechseln und lande dann bei Jemandem, der Buscopan nicht gibt, aber dafür mit Pfizer impft.
Schwierig, schwierig...
Anja, Dein TA aus N. hat Spascupreel... ???
LG
Dagmar |
Hallo Dagmar,
obige Firma verwendet meiner zum Impfen auch nicht - das finde ich auch gut, aber ich bezweifle, dass er die gleichen Gründe hat wie ich, es nicht impfen zu lassen.
Er spritzt auch Buscopan, eben nur bei mir nicht, weil er meine Einstellung und Probleme mit dem Zeug kennt.
Er hat für alles auch immer eine sanfte Möglichkeit, also Traumeel, Spascupreel, Viruheel, usw.
Auch habe ich in Sachen Kastration nicht die gleiche Einstellung wie er, nun denn, das kann er ja nicht auf die Schnelle erledigen und ich bezweife ebenfalls, dass es einen Tierarzt gibt, der so 100%ig meine Denke hätte (doch einen kenne ich, der praktiziert leider nicht - und wahrscheinlich ist das auch der Grund, denn er denkt NIE wirtschaftlich, bei allen seinen Ratschlägen).
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 1.4.2010, 18:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wogegen gibt man denn Viruheel? Habe es nirgends finden können.
Schade, ist eine verkehrte Welt, in der wir leben Eigentlich sollte doch gerade solch eine Denkweise gebührend honoriert werden.
Aber daher ist es umso wichtiger jeden Arzt- auch bei Menschen- kritisch zu hinterfragen und ggf. eine Zweitmeinung einzuholen.
Und v.a. nicht blind behandeln lassen. Ich möchte schon wissen, was unser Hund bekommt.
Liebe Grüße
Dagmar und Lenny, der noch 3Mal schlafen muss, bis er sein Tchibo-Schaf bekommt |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 1.4.2010, 18:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das ist zur Unterstützung bei viralen Infekten, habe aber eben auf der Seite von Heel gesehen, dass es nicht mehr verfügbar ist.
Muss meinen Tierarzt mal fragen, welches Mittel er jetzt nimmt.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Andreina Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 28.04.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL
Hunde der User: Nora of the White Rose
|
Verfasst am: 13.4.2010, 05:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich wollte euch auch noch etwas sagen zum Thema Bauchgrummeln... Nora hat dies auch ewig und immer wieder und muss dann jeweils morgens um 5 Uhr gleich noch erbrechen, danach füttern und alles scheint wieder ok... es klappte auch nicht als wir auf ein Sensitivity Futter mit Fisch umgestellt haben, das Problem war, die Magensäure hatte in der Nacht von der letzten Fütterung an bis zum Morgen zur ersten Fütterung zu viel Zeit den Magen zu reizen, also musste ich eine Zeit lang ihr in der Nacht ca. 3 Uhr ein paar Futtergutzis geben.... sie kriegt nun ihre Futterration aufgeteilt in Morgens, Mittags, Abends und Nachts vor dem schlafen gehen (falls ich jedoch früh schlafen gehe) muss ich ihr in der Nacht noch was füttern, ansonsten wie oben geschrieben übersteht sie die Nacht nicht. So haben wir jetzt seit geraumer Zeit Ruhe und ich hoffe doch, dass es so bleibt....
Herzlichst
Andrea |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.4.2010, 09:34 Titel: |
|
|
|
So, jetzt haben wir den Salat:
Heute Nacht recht unruhig, dann heute in der Früh spucken und ein total bedröppelter Spencer.
Leider frisst er die Johannisbrotbrezeln nicht. Ich habe mir die besorgt und den TA damals darauf angesprochen.
Vom Prinzip her, meinte er, ist das eine gute Sache, nur man solle nicht vergessen, dass die Tiere eventuell darauf mit Lichtempfindlichkeit reagieren können...
Dann Gassirunde und Durchfall Note 1.
Nun verfahren wir wie sonst auch: Nux Vomica - Okubaca - Arnika am Vormittag. Auf Anraten unserer THP in dieser Kombi. Babynahrung nur löffelchenweise, viel Wasser (hoffentlich) und sonst nix.
Bitte die Daumen drücken für unseren Spencer, dass heute am Abend hoffentlich alles wieder im grünen Bereich ist...
im voraus! _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 13.4.2010, 09:54 Titel: |
|
|
|
oh ne, geht der Durchfall-Virus um?
wuff Spencerino,
lass Dich schön von Deinem Frauli gesundschnuffeln....knuddeln, herzen und so richtig toll bedienen.
Gute Besserung von dem Wolfsrudel nebst Westie-Polizei aus Salzgitter _________________
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 13.4.2010, 10:34 Titel: |
|
|
|
Hey Ellie,
Was ist nur los? Für Spencer gute Besserung und ein dicker - wird schon wieder bei deeer Pflege vom Frauchen _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.4.2010, 12:34 Titel: |
|
|
|
Danke Ihr Lieben - die Globuli sind drin im Wuffel!
Nun ist er bei der SM und darf sich dort auskurieren.
Leider muss ich heute Mittag ins Büro...
Habe ihn wirklich schweren Herzens abgegeben, meinen kleinen Mann... _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 13.4.2010, 12:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
dicken Knuddel an den kleinen Mann. Hoffe mit euch, dass heute Abend alles wieder im grünen Bereich ist. Vielleicht ist es auch der Wetterumschwung _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|