Johannisbrot bei Bauchgrummeln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Schonkost und trotzdem Anfall Beitrag    Beitrag Bosch Bio Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Schönherr
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 4.5.2007, 08:31    Titel:    

Tja, das war´s dann wohl mit meinem "tollen Tip" ... kaputtlach.gif

Meine beiden fressen die Dinger immer, kurz bevor sie sich erbrechen oder unmittelbar danach Sehr glücklich

wenn sie das mal nicht tun sollten, muss da echt was im Argen sein Geschockt

Liebe Grüße von
Silke
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.5.2007, 10:04    Titel:    

Hallo,

ich lese immer mal wieder von diesem "Bauchgrummeln" Konfus Glücklicherweise weiß ich nicht wirklich, um was es sich dabei handelt, offenbar scheinen meine Hunde allesamt davon verschont, warum auch immer.

Erbrechen hatten sie bei Magen-Darm-Grippe natürlich auch schon, da hat das Komplexhomöopathikum Spascupreel eigentlich sofort effektiv geholfen, der Brechreiz war verschwunden. Ich habe daher vorsorglich ein paar Ampullen zu Hause für den Fall der Fälle. Dann hatte Ollie mal banales Sodbrennen, das habe ich durch zusätzliche kleine Mahlzeiten sehr schnell und dauerhaft in den Griff bekommen.

Mit Johannisbrot habe ich keinerlei Erfahrungen gemacht mangels "Grummeln" aber das ist ja eine super Sache, wenn es so effektiv hilft. Mich würde mal interessieren, was genau dieses "Bauchgrummeln" eigentlich ist, was da passiert und vor allem was die Ursachen hierfür sind.

Grüße
Frank Smilie
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 4.5.2007, 12:12    Titel:    

Frank, ich kann Dir mal schreiben, wie das bei Dara abläuft. Zum Glück hat sie es auch höchstens einmal im Jahr. Es fängt bei ihr also in der Regel früh im 5 Uhr an. Dann kollert und gluckert es ganz höllisch im Bauch. Beim ersten Mal dachte ich, dass sie einen mörderischen Durchfall bekommt. Das Bauchgluckern und -kollern kennt Mensch ja auch wenn er denn anschließend einen flotten Otto bekommt Sehr glücklich Sehr glücklich Also, die Geräusche sind gedenfalls genauso (ich hoffe, Du hast jetzt eine Vorstellung). Dann steht Dara auf und geht gleich gar nicht erst in die Küche um ihr Dosenfutter zu fassen. Sie legt sich wieder auf die Couch und pennt weiter. Wenn Gassizeit ist geht sie gerne mit (ich denke, Bewegung tut ihr gut). Draußen ist ihr auch nichts weiter anzumerken. Manchmal koddert sie dann diesen gelblichen Schleim, aber auch nicht immer und gegen Mittag hat sie einen Mordshunger. Durchfall hatte sie dabei noch NIE.
Ich denke immer, ich leide da mehr als mein Hund. Sei also froh, wenn Du es von Deinen nicht kennst - Du hast da nichts verpasst Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Schönherr
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 4.5.2007, 14:21    Titel:    

Ja, so ähnlich ist das bei uns auch! Sodbrennen ist durch häufigere Malzeiten auch weg, aber in den frühen Morgenstunden mal diese furchtbaren Geräusche Geschockt , und dann kommt plötzlich gelber Schleim aus diesem armen Hund... troest
dann bekommen sie die Brezeln, und der Spuk (fast) sofort vorbei Dancer

LG Silke
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 4.5.2007, 15:44    Titel:    

Johannisbrot ist in der Regel mehr für nicht infektiöse Durchfälle geeignet. Zuviel davon kann aber auch wieder Durchfall auslösen.

Ich glaube ein trockener Zwieback hat bei Sodbrennen diesselbe Wirkung.Smilie
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.5.2007, 17:38    Titel:    

Danke für eure Erklärungen. Smilie . Im Prinzip ist es wie wenn der Magen zuviel arbeitet also. Cool . Ne also das kenne ich glücklicherweise nicht, außer ich habe mal was Blähendes gefüttert. Mr. Green . Dann allerdings kommt es zu unangenehmen Winden. zungeraus.gif .

Grüße
Frank Welle
DH8384
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 31.3.2010, 20:15    Titel:    

Hallo,

gebt Ihr eigentlich Spascupreel bei Magenkrämpfen?

@Anja:Das sollte ich auch beim TA statt Buscopan verlangen, richtig???

Ich kenne ja die traurige Story mit Deiner Buscopan-Erfahrung. Habe ein wenig recherchiert und mir kommt es so vor, als sei es beim TA Gang und Gebe, dass Buscopan gespritzt wird???
Woran liegt es eigentlich, dass es so gefährlich werden kann?

Dürfen Hunde eigentlich Iberogast bekommen? Perentorol hat unserer immer bekommen.

Fazit: Beim TA-Besuch schneller sein zu fragen, als der TA seine Spritze zücken kann.

LG

Dagmar
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 31.3.2010, 20:43    Titel:    

Hallo,

das liegt zum einen daran, dass das vet-Mittel auch Novalgin enthält (das war für den Welpen einfach viel zu viel) und zum anderen, dass es eben auch Darmverschlüsse auslösen kann. Beim Pferd ist es ein Supermittel bei Koliken, bei Hunden habe leider nicht nur ich diese traurige Erfahrung machen müssen.

Ich nehme immer Spascupreel und es hilft (oral oder beim Tierarzt als Injektion).

Iberogast habe ich bei Hunden noch nie benutzt (meine sie dürften - bin mir aber nicht sicher, lieber nachfragen beim Tierarzt) - ich ziehe Perenterol und bei Bauchgrummel Sab Simplex vor.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

DH8384
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 31.3.2010, 20:53    Titel:    

danke.gif für die Info.

Habe es von Anfang an aufgeschrieben, dass er KEIN Buscopan bekommen soll und Oli trägt sogar einen Zettel mit sich im Portemonnaie rum, den ich ihm geschrieben habe. Meinen Eltern habe ich es für den Fall der Fälle auch schon schriftlich gegeben Winken

Gibt aber auch sicher TÄ, die gar kein Spascupreel haben, oder? Habe es jetzt extra nochmal in der Apotheke bestellt. Das sind allerdings Tabletten.

LG

Dagmar
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 1.4.2010, 01:23    Titel:    

Hallo,

ja ich gehe davon aus, dass viele Tierärzte keine INjektionen Spascupreel, Traumeel usw., haben - da würde ich dann Winken aber auch nicht hingehen - weil ich in vielen Punkten dann auch nicht mit ihm/ihr übereinstimmen würde.
Ich bin kein "Watteballwerfer", bin froh, dass es Mittel wie Cortison, AB, usw. gibt - meine aber, man kann es bei vielen Sachen zunächst "sanft" versuchen.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Johannisbrot Marianne Gesundheit 4 29.10.2006, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Bauchgrummeln Amy458 Gesundheit 13 17.12.2004, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458

ImpressumDisclaimerBanner