Neues Zeckenmittel :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hündin stolpert oft Beitrag    Beitrag Ansteckende Krebsart beim Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andreina
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 2.4.2007, 13:10    Titel:    

Hallo Anja
also bei uns in der Schweiz gibt es das Scalibor Schampoo, jedenfalls
bei meinem Tierarzt, gibt es das Schampoo in Deutschland nicht mehr?
soll ich Dir eines schicken?
Liebi Grüess
Andrea
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Andreina
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 2.4.2007, 13:15    Titel:    

Hallo Anja
habe soeben meinen Tierarzt angerufen, Scalibor Schampoo gibt es bei uns auch nicht mehr Traurig( och....
sorry wusste ich nicht...
Liebi Grüess
Andrea
Andreina
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 2.4.2007, 14:40    Titel:    

noch was zum Scalibor Protector-Halsband, habe soeben ein Mail von einem Mitarbeiter der Firma Veterinaria erhalten:

"Ihre Anfrage bezüglich Scalibor Shampoo wurde an mich weitergeleitet.

Leider wird das Shampoo nicht mehr produziert.
Die Kosten für das Produkt waren zu hoch und leider verloren wir dadurch ein wirklich gutes und wirksames Produkt.

Soviel ich weiss, wurde das Produkt in Deutschland und Frankreich noch etwas länger verkauft als in der Schweiz.
Da Sie in Grenznähe wohnen, wäre es vielleicht noch sinnvoll bei einigen Tierarztpraxen im nahen Ausland anzufragen, ob sie das Produkt noch im Verkauf haben.

Sie erwähnten in Ihrem Mail, dass Ihr Westie kein anderes Produkt verträgt. Ich gehe daher davon aus, dass Sie das Scalibor Protectorband ebenfalls bereits ausprobiert haben.
Es enthält den gleichen Wirkstoff, Deltamethrin, wie das Shampoo.
Bei kleinen Rassen, oft waren es Westies, haben wir festgestellt, dass Hautreaktion beim Scalibor Protectorband oft in Zusammenhang mit der Verschlussschnalle auftreten.
Die Schnalle enthält Nickel. Viele Westies reagieren scheinbar auf Nickel mit Hautveränderungen.
Wenn man die Schnalle mit Tesa-Band überklebt kann diese Reaktion verhindert werden.
Die volle Wirkung des Scalibor Protectorbandes ist trotzdem garantiert.

Ich hoffe ich konnte Ihnen trotz schlechter Nachrichten weiterhelfen."

mal gucken....
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.4.2007, 15:32    Titel:    

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe und Nachfragen.
Leider gibt es das dann ja wirklich nirgendwo mehr.

Ich benutze hier nur "bilogische Waffen" gegen die Plage, aber wenn wir in den Schwarzwald gefahren sind, habe ich auch immer Behang und Läufe mit Scalibor gebadet.

Der Vorteil vom Shampoo war ja "Baden = sofortiger Schutz", beim Halsband sollte man es ja min 1 Woche, besser noch 14 Tage vorher anlegen, damit sich der Schutz entfaltet.

Nun weiss ich auch nicht.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 2.4.2007, 15:48    Titel:    

Hallo Anja Welle

Und was hältst Du von dem neuen Bogar Produkt?

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 2.4.2007, 15:52    Titel:    

Hallo,

es ist eben ein Biozid.
Ist und bleibt es. Und ein Spot on, die ich nicht wirklich mag.

Vom Neemspray halte ich recht viel udn wende es auch bei uns auf den Matratzen an. Es wirkt sehr gut.

Bei dem Spot on gingen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf wie Clair, ob das Zitronella nicht für die Hundenase recht störend ist.

Bei Nelken bin ich auch im Zweispalt, weil es gerne und oft in Zahnarztpraxen angewendet wird, aber nicht sleten zu Unverträglichkeiten führt.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 2.4.2007, 22:28    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe und Nachfragen.
Leider gibt es das dann ja wirklich nirgendwo mehr.

Ich benutze hier nur "bilogische Waffen" gegen die Plage, aber wenn wir in den Schwarzwald gefahren sind, habe ich auch immer Behang und Läufe mit Scalibor gebadet.

Der Vorteil vom Shampoo war ja "Baden = sofortiger Schutz", beim Halsband sollte man es ja min 1 Woche, besser noch 14 Tage vorher anlegen, damit sich der Schutz entfaltet.

Nun weiss ich auch nicht.

Liebe Grüße
Anja

Hallo Anja,

ich hab mal gegoogelt und bin bei einer niederländischen Seite hängengeblieben. Da gibt´s doch noch vieles was es bei uns nicht mehr gibt Böse Böse

http://www.daphetzuidenveld.nl/page....3jRegOaMceNgcTa&sh=10

Die bieten auch das Schampoo von Scalibor an. Winken
Ob das natürlich dasselbe ist was ihr sucht??

Auf deine Meinung bin ich aber schon mal gespannt; ich möchte ja auch mal mit Nico nach Frankreich (meinem Lieblingsurlaubsland) und da sollte er schon so gut wie nur irgend möglich geschützt sein. dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 3.4.2007, 15:12    Titel:    

Hallo Sabine,

wenn man Scalibor Shampoo noch bekommen kann in dem Shop wird es das gleiche sein.
Gehe mal davon aus, wenn die Rezeptur verkauft wurde, dann wäre auch der Produktname geändert worden.

Das Shampoo wirkt sofort, hält allerdinsg nur maximal 2 Wochen und der Hund darf nicht ins Wasser.
Das ist beim Halsband anders, dies hält wesentlich länger, wirkt aber erst effektiv nach 7 - 14 Tagen, der Hund darf aber schwimmen, usw.
Das Halsband MUSS Tag und Nacht getragen werden.
Vor dem Hintergrund wäre mir das Shampoo bedeutend lieber, auch wenn man es nach einer Schwimmtour wiederholen muss.

Saclibor ist definitiv ds einzige Mittel was gegen Sandmücken, die Überträger von Leishmaniose hilft.
Beim Urlaub in Südfrankreich also vernünftigerwise unabdingbar.

Um das Risiko einer Infektion weiter zu minimieren empfiehlt sich eine Reise im Frühjahr.
Je später man in die Endemiegebiete kommt, umso größer die Gefahr, weil auch die Mücken sich zunächst infizieren müssen um es dann schlussendlich auf den Hund/Mensch zu übertragen.

Desweiteren gibt es noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen http://www.westieforum.de/ftopic30-40.html unter deren Einhaltung ein Urlaub schon gut funktionieren müsste.

Liebe Grüße
Anja

Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 3.4.2007, 17:09    Titel:    

Hallo Anja,

ich schreib jetzt einfach auch mal zwischen die Zeilen. Ganz lieben Dank für deine Ausführung.

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo Sabine,

wenn man Scalibor Shampoo noch bekommen kann in dem Shop wird es das gleiche sein.
Gehe mal davon aus, wenn die Rezeptur verkauft wurde, dann wäre auch der Produktname geändert worden.

Das Shampoo wirkt sofort, hält allerdings nur maximal 2 Wochen und der Hund darf nicht ins Wasser.

Na, das dürfte für mein wasserscheues Exemplar wohl kein Problem darstellen Winken

Das ist beim Halsband anders, dies hält wesentlich länger, wirkt aber erst effektiv nach 7 - 14 Tagen, der Hund darf aber schwimmen, usw.
Das Halsband MUSS Tag und Nacht getragen werden.

Ich hab hier im Forum mal gelesen, daß das Halsband nicht alle Hunde gut vertragen; von daher wäre das Shampoo ja bestimmt besser????

Vor dem Hintergrund wäre mir das Shampoo bedeutend lieber, auch wenn man es nach einer Schwimmtour wiederholen muss.

Saclibor ist definitiv ds einzige Mittel was gegen Sandmücken, die Überträger von Leishmaniose hilft.
Beim Urlaub in Südfrankreich also vernünftigerwise unabdingbar.

Mir hat damals die Normandie und die Bretagne wahnsinnig gut gefallen. Aber ich möchte halt nicht nur da nochmal hin.
Es soll auch mal in die Provence gehen und das ist dann ja Südfrankreich
Winken

Um das Risiko einer Infektion weiter zu minimieren empfiehlt sich eine Reise im Frühjahr.

Danke für den Hinweis; ich werd dann entsprechend planen

Je später man in die Endemiegebiete kommt, umso größer die Gefahr, weil auch die Mücken sich zunächst infizieren müssen um es dann schlussendlich auf den Hund/Mensch zu übertragen.

Desweiteren gibt es noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen http://www.westieforum.de/ftopic30-40.html unter deren Einhaltung ein Urlaub schon gut funktionieren müsste.

Liebe Grüße
Anja
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 10.4.2007, 16:55    Titel:    

Hallo zusammen

Ich bin momentan auch etwas hilflos, besonders was Robbi angeht.

Ich habe ja vom Tierarzt Stronghold bekommen. Dieses sollte auch gegen Zecken wirken. Er hat aber dauernd Zecken.

Weiss gerade jemand, ob das Scalibor Halsband auch gegen Milben hilft??

Mausi verträgt das nicht. Sie fängt nach kurzer Zeit an sich zu kratzen.

Mein Tierarzt hatte noch ein Shampoo. *ganzglücklichbindarüber

Liebe Grüsse

Ursula
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neues Zeckenmittel. Christa Aktuelles 8 8.9.2005, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Neues Zeckenmittel auf dem Markt Pia13 Gesundheit 4 3.7.2007, 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Keine neuen Beiträge neues Zeckenmittel (Spray) babababy Gesundheit 4 24.5.2008, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Natürliche Zeckenmittel rolero Gesundheit 8 18.6.2013, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Nat. Zeckenmittel aus Newsletter April?? Harnack Gesundheit 8 8.6.2004, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus

ImpressumDisclaimerBanner