|
|
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 28.3.2007, 17:44 Titel: Fisch und Hundi stinkt! |
|
|
|
Hallo,
sagt mal kann es sein, dass unsere Hundis recht schnell den Geruch von Fisch annehmen, wenn sie es gefüttert bekommen? Habe die letzten Tage abends Thunfisch aus der Dose verfüttert und heute ist mir aufgefallen, dass sie nach Fisch müffeln, ganz wiederlich. .
Bei Fischöl ist mir das nicht aufgefallen bis dato.
Ich frage mich gerade wie das erst bei einem Trofu auf Fischbasis sein muss, gibts ja neuerdings einige.
Grüße
Frank |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 28.3.2007, 18:25 Titel: |
|
|
|
Also, ich hatte Dara auch schon Thunfisch aus der Dose, gedünstetes Schollenfilet und auch das Trofu mit Fisch gegeben. Gerochen hat sie nie danach. Aber ich denke, das kann auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein.
Was mir allerdings auffällt: Das Fell nimmt ganz schnell Gerüche an. Wenn wir z.B. in einer Gaststätte sind und dort geraucht wird, riecht sie wie eine olles verqualmtes Bahnabteil und wenn sich jemand eingecremt hat und sie in der Nähe ist, riecht sie richtig gut nach dem Parfum usw. |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 28.3.2007, 18:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
also ich koche Rasty auch schon mal Lachsfilet mit Gemüse und Reis, er riecht danach auch immer ein oder zwei Tage nach Fisch aber er frißt es sooooo gerne eshalb nehme ich den Muffelhund in kauf. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 28.3.2007, 18:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also bei normal gedünsteten Fisch ist es mir nicht aufgefallen, aber bei Thunfisch aus der Dose "fischelet" sie schon ein wenig
Bei Max ist es ganz egal, denn er hat sowieso einen ganz anderen "Hundgeruch". Wenn man ihn streichelt riechen die Hände nach Hund und bei Kea nicht. Glaube das liegt dran, dass er haart und die andere nicht _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 28.3.2007, 18:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
unsere bekommen auch regelmäßig immer wieder Fisch (Kabeljau) oder die Dose mit Fisch von Grau oder Dorschleckerlie. Aber gestunken haben sie auch noch nicht. Auch nach Lachsölzugaben haben sie nicht gerochen, aber dafür meine Finger nach dem Zerstechen der Kapseln .
Eine kurze Zeit nach dem Fressen hat man es beim Küsschen geben wohl aus der Schnauze gerochen, aber das verflog ziemlich schnell.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 28.3.2007, 18:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ganz ehrlich: Da hab ich noch nie so drauf geachtet. Wenn ich es nicht gemerkt habe, kann es ja auch eigentlich nicht so schlimm sein. Ich hoffe zumindest, dass es auch so bleibt. _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 29.3.2007, 20:40 Titel: |
|
|
|
Felix bekam ja 14 Tage lang Fisch. Gestunken hat er nie danach.
Lachsölkapseln gebe ich schon seit über einem halben Jahr. Auch da ist nie etwas ausgedünstet. Ich werfe die Kapseln immer in die noch warmen Flocken. Sie löst sich dann auf. Der Geruch an den Fingern hat mich auch immer gestört und so ist mir diese Lösung eingefallen. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 30.3.2007, 15:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
unsere bekommen auch regelmässig Fisch (wird absolut geliebt ), aber gestunken haben sie noch nie.
Für kurze Zeit nach dem Füttern riechen sie etwas "fischig" aus dem Maul ( Diana ), aber wirklich nur kurz.
Vielleicht solltest Du kein "Gammelfisch" verfüttern, dann klappts auch mit dem Küssen .
LG Ela |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.3.2007, 15:11 Titel: |
|
|
|
Aber Hallo´ich fütter halt diese Dosenthunfisch, den mag ich selber auch ganz gerne. . Bei Fischöl riecht keiner aber eben nach der Fischmahlzeit vor allem jetzt wo es wärmer wird. Werde mal was Anderes füttern, aber der Thunfisch ist halt immer gleich zubereitet. Dose auf und über die Flocken, fertig. . Wahrscheinlich liegts an der Sorte.
Grüße
Frank |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 30.3.2007, 15:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte, aber was fütterst Du denn? Thunfisch im eigenen Saft, oder Thunfisch in Öl?
LG Ela |
|
|
|
|