|
|
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 26.3.2009, 08:39 Titel: Welcher Fisch |
|
|
|
Hallo,
welchen Fisch haltet ihr für unsere Hunde für sinnvoll? Also Verdaulichkeit, Fettgehalt etc.. Mir sind einige Fische zu fettarm. Ist Lachs besonders sinnvoll? Was für Alternativen gibt es, die nicht fast fettfrei sind?
Ich füttere Fisch ausschließlich gedünstet und niemals roh. Zuletzt gabs Kabeljau.
Grüße
Frank |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 26.3.2009, 08:50 Titel: |
|
|
|
Huhu
meine Beiden lieben Kabeljau.
viele Grüße
Sanne _________________
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 26.3.2009, 10:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
so eine Liste habe ich gesucht. .Herin, Makrele, Lachs, Thunfisch. Das ist ja alles gut zu beziehen. Wie ist das mit Thunfisch in der Dose (im eigenen Saft), ist das noch empfehlenswert?
Sanne - den Kabeljau fanden sie auch gut. Ich mach ja nich so oft Fisch, aber etwas fetter dürfte es dann doch sein, der Hunger kommt sonst so schnell wieder zurück.
Grüße
Frank |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Amarena Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 09.02.2008 Beiträge: 214 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 26.3.2009, 11:33 Titel: |
|
|
|
Ich verfüttere gerne Fisch, allerdings bevorzugen meine beiden Fleisch. Manchmal gibt es einen Mix, heute zum Beispiel. Es gibt Fleisch aus der Putenoberkeule, Rest TK-Suppengemüse, Petersilie, frischer Blumenkohl und Suppennüdelchen. Hm - bin selber ganz begeistert von dem leckeren Duft des Hunde-Eintopfes.
Dazu gibt es von gestern noch die Hälfte Sardinen in Sonnenblumenöl aus der Dose.
Ansonsten gibt es öfters TK-Fisch, mal den, mal den (auch schon mal Fischstäbchen... )
LG Anja |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.5.2009, 18:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute Wels - den lieben sie.
Gibt es irgendwo eine Liste/Seite auf der man erkennen kann, wie "belastet" der Fisch ist, bzw. zur allgemeinen Schadstoffbelastung von Fischen?
Ich habe zu wenig Ahnung, als das ich wüsste welcher Fisch in welcher Tiefe schwimmt.
Einzig vom Menhadenhering weiss ich, dass er relativ "mittig" schwimmt/lebt und somit recht wenig belastet ist, da er weder die Schadstoffe nahe der Oberfläche mitbekommt, noch die des Bodens.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 12.5.2009, 19:13 Titel: |
|
|
|
Beim Fisch achte ich darauf, dass er nicht aus Aquakultur ist und dass er das MCS-Label hat.
Welcher Fisch gefährdet ist, kann man auf der Greenpeace-Seite erfahren.
LG Birgit |
|
|
|
|