Wie weit ist Hundegebell zumutbar.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Pflichtkurse für Hundehalter Beitrag    Beitrag Pedigree Rückruf Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 12:41    Titel: Wie weit ist Hundegebell zumutbar.    

Hallo
Mich würde mal interessieren in wie weit ihr Ärger mit euren Nachbarn habt, weil eure Hunde bellen?
Ich habe ja mitlerweile 7 Hunde und Bellen ist ja bekanntlich ansteckend.
Im Moment hält sich der Ärger noch in Grenzen.
Wie ist das, bei euch oder bellen eure Hunde nicht viel?
LG
Christa mit ab und zu bellender Meute

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 12:54    Titel:    

Hallo Christa,

wir haben ja 4 Hunde und zweimal die Woche 5 (wie heute). Bei den Vieren muss ich schon die Rolladen zur Straße hin herunter lassen, wenn wir nicht im Haus sind. Sonst hätten wir wahrscheinlich irgendwann Ärger mit den Nachbarn. Wie Du schon sagst, wenn einer anfängt..... Böse .

Noch schlimmer ist es, wenn jemand bei uns klingelt. Können bestimmt auch einige aus dem Forum bestätigen Verlegen . Nicht wahr Anke und Angela Mit den Augen rollen .

Ansonsten sind sie aber sehr ruhig.

Unsere Nachbarn sagen immer, dass Kinder schreien und toben dürfen und Hunde sich halt nicht anders verständigen können, wenn z. B. wo anders gebellt wird. Sie akzeptieren es. Aber ich möchte es natürlich nicht ausreizen Sehr glücklich .

Ich persönlich möchte ja auch keine Kläffer und keine Nachbarsdauerkläffer. Irgendwann hat alles mal seine Grenzen Sehr glücklich .

Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir so kulante Nachbarn haben Klatschen Klatschen

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 13:01    Titel:    

Also bei mir fing das Problem ja schon an als ich hier einzog. Ich habe nicht mitbekommen, dass ich in ein Hundehasserhaus ziehe.

Hier werden nur Katzen akzeptiert.

Meine Maus hatte anfangs das Problem, dass sie ein Treppenhaus nicht kannte und dauernd bellte wenn jemand rauf und runter ging. Meine Nachbarin fand dann, das sei ein armer Hund. Am besten wäre es, wenn er einen schönen Platz bekäme. Ich rede mit der nicht mehr.

Sie hat sich dann daran gewöhnt und bellt eigentlich ganz wenig.

Robbi ist sich auch gerade am eingewöhnen. Er kennt die Leute halt noch nicht so und bellt wenn etwas ist im Treppenhaus. Ich kann ihn aber gut stoppen.

Da mir das alles sehr auf die Nerven geht hier und wir auch nicht in den Garten können, wegen der heiligen Katzen, nur unser Kater darf, suche ich ja was neues zum Wohnen.

Meine Freundin und ich suchen ein Zweifamilienhaus, abgelegen wo unsere Hunde frei und fröhlich auch bellen können.

Ihr könnt uns die Daumen drücken, am Sontnag gehen wir ein Haus anschauen.
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 13:03    Titel:    

ach jaaa, der Hammer ist ja, dass mittlerweile von 6 Wohnungen, 3 mit Hundebsitzern belegt sind.

Da sind ja Hundebesitzer wieder willkommen, wenn sie die Wohnungen, weil zu teuer für die Gegend, nicht vermieten können.
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 13:09    Titel:    

Hallo Ursula,

wir drücken Euch ALLE Daumen und PFÖTCHEN. daumendrueck.gif daumendrueck.gif
pawprint pawprint pawprint pawprint . pawprint pawprint pawprint pawprint . pawprint pawprint pawprint pawprint . pawprint pawprint pawprint pawprint

Bei dem Umstand wäre mir auch mulmig zu mute Traurig .

Wir wünschen Euch ganz viel Glück für Sonntag.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 13:17    Titel:    

Hallo Ursula
Schliesse mich den Daumendrückern an.
daumendrueck.gif
Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 13:31    Titel:    

Hallo Christa,

wir haben eine Eigentumswohnung in einem 3-Familienhaus im Erdgeschoss mit schönem Garten.
Im Sommer ist Kimmy fast nur draußen. Klar, muss ja den Garten bewachen Mr. Green
Bis jetzt haben die Nachbarn sich nur 1 x beschwert und zwar war eine Freundin von Carolina zu Besuch und die Kids sind bis 24 Uhr im Garten rumgetobt. Da muss Kimmy doch dabei sein wasntme.gif und hat auch echt viel rumgekläfft tutmirleid.gif

Ansonsten bellt sie wenn im Feld irgendein Schwachmat vorbeigeht, ein Flugzeug ziemlich tief über den Garten wegfliegt, jemand Rolladen betätigt, Nachbars Katze auf der Mauer liegt .... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Beschwerden sind keine mehr gekommen. Die Nachbarn haben sich wohl dran gewöhnt.
Sogar als Anja und Rudel bei uns waren und wir bis mitten in der Nacht draußen gesessen und gegrillt haben ist keine Beschwerde gekommen.

Kann auch sein, dass sie sich nicht mehr trauen was zu sagen zungeraus.gif Ich kann ziemlich zickig werden wenn jemand meinen Hund "angreift" kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

... und DAS, obwohl sich eine Nachbarin selbst als geräuschempfindlich bezeichnet. Die hat echt 'ne Macke, vor Jahren hat die ihr Ehebett mit 'ner Axt in der Mitte übergehauen Lachen Geschockt Lachen ECHT!
whistling Oh sorry, off topic whistling

Grinsende Grüße
Marion

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 14:33    Titel:    

Hallo,

da bin ich Gott sei Dank so richtig gut dran mit meinen Nachbarn!
Auf der einen Seite (ein Haus weiter oben) leben meine Eltern, bei mir im Haus in der anderen Hälfte lebt mein Bruder. Von daher gar kein Problem.
Der Rest der Nachbarn ist zumindest sehr tolerant - die meisten haben allerdings selbst nen Hund.
Wir haben hier im Ort überdurchschnittlich viele Wuffs - was sich vor allem morgens und abends durchaus bemerkbar macht.
Nämlich dann, wenn unsre Vierfüßler sich durchs gesamte Dorf hindurch "unterhalten" und den Tratsch des Tages weitererzählen Mr. Green
Dieses Konzert ist schon manchmal schier bühnenreif kaputtlach.gif
Kira ist allerdings auch nicht unbedingt der große Kläffer.
Klar - wenn sie draussen etwas sieht oder hört auf der Straße, dann wird das gemeldet - ebenso wenn es klingelt.
Aber im großen und ganzen ist sie ein eher ruhiger Hausgenosse und lässt sich auch schnell stoppen.

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 15:26    Titel:    

Hallo,

also ich hab da auch echtes Glück mit meinen Nachbarn. Die sind schon weit über 80 (vielleicht schon etwas schwehrhörig???) und auf der anderen Seite des Grundstücks ist ein Spielplatz Mr. Green

Nico bellt eigentlich hauptsächlich wenn er im Garten ist. Da isses ja sooooo interessant und es laufen so viele Leute und Hunde an seiner Nase vorbei, daß ich hinter der Hecke die da ja eigentlich steht schon nen richtigen "Treidelpfad" habe. Der ist so steinhart, da kommt noch nicht mal Unkraut durch kaputtlach.gif
Was er überhaupt nicht mag, das ist das Geräusch von den Bobbycar´s der Kinder. Da kläfft er wirklich wie ein Irrer und ist auch nicht mehr zu stoppen Mit den Augen rollen
Ansonsten bellt er halt wenn der Postbote kommt und natürlich wenn´s klingelt zungeraus.gif
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 16.3.2007, 15:35    Titel:    

Wir sind vor 1,5 Jahren umgezogen und haben überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Nachbarn. Allerdings bellt Rasty auch nicht so oft, es sei denn es läuft ein Jogger vorbei oder ein Fahrradfahrer. Dann ist er schon recht laut, aber unsere Nachbarn sind echt nett und finden das nicht schlimm.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hundegebell Yvonne512 Hund und Recht 8 1.10.2007, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kai

ImpressumDisclaimerBanner