Welches ist das Beste ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Studie/Umfrage Welpenfütterung Beitrag    Beitrag Calciumcarbonat "gefällt" Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Motte
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.2.2007, 17:50    Titel: Welches ist das Beste ?    

Hallo , jetzt muß ich mal die Futterexperten fragen......
Also , ich habe 3 Westies (7,10,14) Der 7-jährige ist Allergiger und braucht Geflügel oder Lamm mit Reis , der 10 Jährige ebenso)
Dann noch 2 Cairns , wovon einer auch Schonkost wegen der Pankreas braucht.
Bis jetzt füttere ich seit Jahren Grau-Futter Geflügel mit Reis als Trofu ohne das Hokamix und würde aus persönlichen Gründen gerne wechseln.
Ich bin Händlerin von Reitsportzubehör und bekomme dadurch viele Futtersorten (auch Grau) zum Händlerpreis.
Welches Futter ist Eurer Meinung nach das BESTE?
Ich meine , ohne Rücksicht auf den Preis nehmen zu müssen ?
Ist jetzt wahrscheinlich ne voll doofe Frage , aber ich habe ja mein
Schottenterrier-Altersheim ( leider ohne Vereins oder sonst. Unterstützung , nein ich will nicht ala Turi sammeln...), und da möchte ich für meine Schätze natürlich die bestmögliche Versorgung gewährleisten.
Wäre lieb , wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte.
Knuffelt Eure Westies von mir.....

Edith "Motte"
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 20.2.2007, 20:22    Titel:    

Hallo,

einen Allergiker würde ich ehlrich gesagt nicht mit Fertigfutter füttern.
Ansonsten finde ich die Produkte von Auenland sehr gut www.auenland-konzept.de und VetConcept. Letzteres hat meines Wissen aus spezielle Nahrung für Erkrankungen (zumindest aber abgestimmte Nahrung, die man dann mit Kräutern ergänzt).

Muss aber dazu sagen ich war heute bei Fressnapf und habe mir deren neue Biolinie angeschaut "Real Nature" und muss sagen, wenn stimmt was draufsteht ist das Dosenfutter wirklich gut.

Nutro ist aber auch empfehlenswert, vor allem haben die ein Produkt Lamm/Reis was ja dann sehr stimmig für Dich wäre.

http://www.westieforum.de/phpbb/fpost108162.html#108162

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 20.2.2007, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 20.2.2007, 20:54    Titel:    

Hallo Edith!

Ich schwöre auch auf Auenland und selber kochen. Heute hat man mir im Tiergarten "Canini Porta 21" zur Probe mitgegeben. Soll auch komplett ohne Zusatzstoffe und tierischen Nebenerzeugnissen sein, steht zumindest drauf. Meinen hat bestens geschmeckt!
essen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welches Hundefutter ist das Beste!? Marie Ernährung 3 23.4.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Patellauntersuchung, wann ist der bes... Hermine Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 26.11.2005, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche

ImpressumDisclaimerBanner