Dringend Hilfe für Aki gesucht!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen SOS! 20-30 Westies und Scottish aus Zuchtauflösung!! Beitrag    Beitrag Malteserpärchen sucht ganz dringend ein neues Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 16.2.2007, 08:49    Titel: Dringend Hilfe für Aki gesucht!    

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch eine ganz arme Socke vorstellen, die mir am Herzen liegt!

Aki ist ein einjähriger, kastrierter Westierüde – wobei ich jetzt glatt mal behaupten würde, da hat auch noch etwas anderes mitgespielt Winken
Seine Geschichte könnt ihr unter Pfotendruck.de und auch bei Westie in Not lesen – sie ist alles andere als schön!
Für Aki wird händeringend ein Dauerplatz bei wirklich erfahrenen Menschen gesucht.
Er kennt keine Grenzen, beißt zu, wenn ihn etwas ängstigt.
Das können schon Berührungen an Hals und Rücken sein – da muss er sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut – er könnte also auch als Zweithund genommen werden.
Kinder sollten allerdings keine im Haushalt leben, da man bei Aki leider damit rechnen muss, dass er zubeißt.

Marion von der Pflegestelle auf der er jetzt lebt, schrieb mir vor 2 Tagen folgende Mail:
Mit ihrer Erlaubnis kopiere ich Auszüge aus der Mail hierher, damit ihr wisst, worum es geht.

Ich musste jetzt noch als 4.Hund einen großen Colin aufnehmen (wohl auch noch für lange Zeit) - es ging einfach nicht anders, ich konnte ihn + Frauchen nicht hängen lassen. Damit war der Druck groß, Aki möglichst bald zu vermitteln. Und eigentlich... dachte ich auch, er ist so weit. Er war noch nicht richtig "sauber" aber annähernd und mit verständnisvollen MEnschen dachte ich, dass es klappt.
Und wie durch ein Wunder fand sich eine Frau, die schon immer Hunde hat, ja sie habe viel Erfahrung und ihr Hund war gestorben, alles hat irgendwie gepasst.
Aki lief, ohne sich nochmal umzuschauen, mit ihr mit. Die Frau war glücklich.
Die Meldungen, dass er gleich am Anfang auf den Teppich gepisst hat und dass sie schon bei der Nachbarin war... nahm ich zwar etwas hmmm... auf, aber naja, man will doch auch positiv denken... sie war instruiert und mit Erfahrung... dachte ich...
Die Nacht verlief gut, der Tag ging herum und abends hatte ich eine sorgenvolle Stimme auf dem AB, ich solle doch bitte zurückrufen. Eine aufgelöste Frau...
Aki hatte sie zweimal schwer gebissen und sie traute sich gar nicht mehr, ihn anzufassen. Also bin ich natürlich gleich hingefangen - Aki mir kreischend im Treppenhaus entgegengeschossen, my home my castle... die Hand der Frau verbunden... ein entschuldigendes "die Waschmaschine läuft... aber es war ja alles voll Blut..."
Mach ichs kurz... ich denke, es war ihm alles zu viel. Sie hat ihn mit Liebe und Aufmerksamkeit übergossen, die Nachbarn nahmen ihn auf den Arm, mal hier hin mal dorthin... dazu vermutlich kein Respekt vor der Frau... alte Erinnerungen... beim Streicheln, während er auf dem Rücken lag, ist es beide Male passiert. Ohne Vorwarnung und gleich tief rein - wie früher auch.
Gut, ich sage, das war einfach alles falsch - zu viel Trubel, zu viel Aufmerksamkeit, zu viel körperliche Nähe, kein Geschirr dran, womit man ihn hätte steuern können, viel zu viel Freiheit für ihn - aber ganz normal menschlich.
Ich wollte Aki gestern eigentlich einschläfern lassen, weil er mit diesem Beißmuster in der schlechtesten Prognosegruppe liegt und ich einfach nicht weiß, wohin mit ihm. Britta von der Westiehilfe ist auch traurig und ratlos, alle sind traurig und ratlos.
Ich hab dann gestern trotzdem wieder mit ihm gearbeitet. Ihn zu irgendwelchen Hundetrainern bringen, ist im Grunde Quatsch. Die kommen mit ihm klar und wenn sie ihn weiter vermitteln, geht der Reigen wieder los. Mit dem Hund arbeiten kann ich auch, das ist nicht das Problem. Man braucht für ihn einen Platz, wo schon Terrier sind, wo die Leute mit der Mentalität umgehen können - ein Westie ist einfach ein Jagdhund und nicht leicht zu führen. Er müsste mit einer Meute irgendwie mitlaufen und dürfte gerade NICHT zum Prinzen werden. Zu jemand, wo er in Ruhe gelassen wird und seine Ruheräume hat - wo man aber trotzdem mit ihm arbeitet - möglichst richtig, weil er sonst verwirrt wird. Auf soo einen Platz könnte er - dann könnte er am Leben bleiben Sonst sehe ich kein Land. Man wird ihn vermutlich lebenslang managen müssen. MIR fällt so was nicht schwer, aber ich kann ihn und will ihn auch nicht behalten, weil er einfach einer zu viel ist und auch nicht zu den Beagles passt (denen geht er auf den Keks).

Er ist einfach auch frech und hat jetzt gelernt, wie leicht man Leute weg bekommt. Er ist leider nicht so verstört - eigentlich gar nicht - nur, wenn man ihn oben so im Hals-, Rückenbereich anfasst, da ist er ängstlich und man merkt, dass er da oft gepackt wurde. Er ist aber auch ein Hund, der fordert und sich nicht gerne Grenzen zeigen lässt. Das macht die Sache etwas schwierig. Wäre er nur verstört, wäre seine Prognose besser.

Aki kann und wird noch eine Weile auf dem Pflegeplatz bleiben – aber er muss dringend seinen eigenen Dosenöffner haben!!!
Ich würde ihn liebend gern selbst nehmen!
Aber zum einen ist das eine finanzielle Frage – und nach Aischas langer Krankheit und jetzt auch noch Kira ständig beim TA ist das alleine aus diesem Grund schon nicht möglich.
Ein weiterer (und für mich der wichtigste, ausschlaggebende) Grund ist, dass meine 3jährige Nichte sehr häufig bei mir ist und auch übernachtet.
Hier ist mir das Risiko einfach zu groß, dass dem Kind etwas passiert!

Vielleicht kann jemand von euch helfen?!?! Und sei es nur, mal ein wenig rumzufragen, wer denn einen solchen Hund bei sich aufnehmen würde.
Photos von ihm könnt ihr unter Pfotendruck.de sehen und auch seine Fortschritte lesen.
Auch Marion erreicht ihr direkt über die Seite – ansonsten mailt einfach mich an und ich leite es weiter.

Traurige, sehr nachdenkliche Grüße
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 16.2.2007, 09:36    Titel:    

Hallo Pia
Ich hatte seine Geschichte auch schon gelesen.
Werde mich mal umhören.Bevor er aber eingeschläfert wird würde ich ihn nehmen und versuchen ihn dann weiter zu vermitteln.

LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 16.2.2007, 12:35    Titel:    

Hallo Pia,

das wäre wirklich eine Herausforderung. Aber bei 4 eigenen und 2 x die Woche 1 Gasthund in einer Wohnsiedlung bekomme ich doch irgendwann ärger Mit den Augen rollen .

Ich hoffe ja immer noch auf einen großen Lottogewinn und dann auf einen Bauerhof oder ähnliches Anwesen Wolke *träumendarfmanjanoch* Sehr glücklich

Das hilft dem Aki aber jetzt nicht weiter. Wenn er hier in der Gegend vermittelt werden kann, bin ich sofort bereit, regelmäßige, unter Umständen auch erstmal tägliche Hilfe anzubieten. Also ein Zusammenkommen mit kontrollierter Anleitung.

Also wer aus unserem Bereich, Ruhrpott Sehr glücklich, der Überzeugung ist und den Willen hat es zu schaffen, den unterstütze ich wirklich gerne.

Wenn der Hund keine Krankheit hat (z.B. Hirntumor) werden wir es bestimmt schaffen. Das wäre doch gelacht Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Also freiwillige vor!!!!
Ich begleite Euch wirklich, keine leeren Versprechungen Sehr glücklich.

LG

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 19:18    Titel:    

Hallo Pia
Habe mit Frau Schultz gesprochen sie ist noch bis Montag unterwegs dann meldet sie sich bei mir.

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
coffey2104
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Nuernberg

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 20:16    Titel:    

Hallo ihr,
jetzt bin ich auch da Smilie Ich bin die, die gerade Aki bei sich hat.
Aaalso: nach dem ersten Schock mit dem beißenden Aki hab ich mich nun doch wieder an den Gedanken gewöhnt, dass ich ihn weiter behalte und nochmal eine Vermittlung abwarte. Vielleicht findet man doch noch ein Zuhause, wo man richtig mit ihm umgeht.
Es ist so schade. Der kleine Kerl ist blitzintelligent, man darf ihn nur nicht zu viel anfassen - ohne Ruhezeiten scheint er an einen Punkt zu kommen, wo er nichts mehr kontrollieren kann.
Bei uns ist er eigentlich ausgesprochen gut zu haben.

Ich glaube, es hat keinen Sinn, ihn jetzt noch in eine weitere Hundeschule zu schieben. Er bräuchte einen endgültigen Platz.
Vielleicht weiß ja mal jemand von euch etwas. Ich werde demnächst auch endlich mal seine Seite auf meiner HP aktualisieren - hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Danke für euren Einsatz!
Viele Grüße
Marion
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 21:17    Titel:    

@Marion:

Hut ab vor Deinem Einsatz. Aber auch die Angaben auf Deiner Seite sind genial. Bitte aktualisiere doch mal Dein Profil, dann kann jeder es unter Deinen Berichten mit dem "www"-Link aufrufen Sehr glücklich

Aki brauch keine Hundeschule! Er brauch wirklich jemanden, bei dem er bleiben kann. Wenn es in unserer Umgebung ist (Ruhrpott) würde ich es auf jeden Fall persönlich begleiten.

Ich habe gelesen, was Du schon geleistet hast. Genial. Besser hätte es Aki gar nicht treffen können. Jetzt muss er nur noch in eine Familie kommen, die eine erzieherische Begleitung zulässt. Sehr glücklich

Ich hoffe für ihn so sehr, dass sich dass ermöglichen lässt. Es ist bestimmt bei Einhaltung konsequenter Erziehung ein Traumhund Sehr glücklich .
Davon bin ich überzeugt Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 21:45    Titel:    

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Willkommen hier im Forum Marion!
Ist toll, dass Aki noch ne Chance bekommt - wollen wir hoffen, dass er sie diesmal richtig nutzt und an den richtigen Dosenöffner gerät.

@Christa: Lieben Dank! Mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen! Menschen wie Dich dürfte es ruhig mehr geben!

@Geli: Prima, dann bin ich mal gespannt ob wir dem frechen kleinen Teufel schon ein wenig geholfen haben.

LG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
coffey2104
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Nuernberg

BeitragVerfasst am: 17.2.2007, 21:55    Titel:    

Hallo Diana,
es beruhigt mich irgendwie, dass du auch meinst, dass man Aki besser gleich vermitteln sollte. Und das wäre natürlich genial, wenn du Leute betreuen würdest. Man müsste bei Aki gar nicht so viel tun. Vor allem dürfen halt nicht gleich tausend fremde Leute kommen, die den "süßen" Westie auf den Arm nehmen und kraulen... oh je... rückblickend hat die Frau, wo er war, einfach soo viele Fehler gemacht... und das Beste wäre noch gewesen, wenn sie nach Plan tatsächlich in den Fressnapf gegangen wäre, um "eine hübsche Leine + Halsband" zu kaufen. Ich hab extra wegen der Problematik ein Geschirr an Aki. Der hätte beim Halsbandanprobieren im Laden gleich noch die Verkäuferin gebissen...

Ich glaube wirklich, dass das ein Hund ist, mit dem man total glücklich werden kann - wenn man seine Grenzen achtet. O.k. man muss auch die Mentalität eines Terriers mögen. Aber diese Intelligenz ist verblüffend. Wenn man ihn führt, ist er auch drin ein Traum (wenn man ihn nicht gerade im Körbchen streicheln will).

Vielleicht kommt ja mal doch ein Westiefreund, der Aki nehmen würde. Bei mir ist es so wie bei dir.. die Bude ist eigentlich zu voll - aber bisher gings dann doch irgendwie - ich probiers einfach, ihn zu behalten, bis der Platz gefunden wird. Leider fehlen mir die Kontakte zu Westiefreunden - von daher bin ich glaub ich hier am richtigen Platz (danke Pia Smilie

Danke für deine lieben Worte! - heute wirds wieder nix mit der HP-Aktualisierung, aber ich bemühe mich. Mein Profil hab ich erneuert, so dass man jetzt die Homepage schneller findet.
Heute haben wir wieder Bilder von Aki gemacht: neuerdings springt er auch auf hohe Baumstämme und macht bereitwillig Sitz und Platz da oben: "sag nur, was ich tun soll, ich machs!"

Viele Grüße
Marion mit Coffey, Lena, Aki und Colin
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 21.2.2007, 08:44    Titel:    

Hallo Geli,

hat sich Frau Schultz schon bei Dir gemeldet?

LG
Pia

(Eugen Drewermann)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.5.2007, 17:20    Titel:    

Hallo,

weiss jemand was aus Aki geworden ist?
Konnte er eine neue Familie finden?

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Hilfe dringend gesucht Pünktchen Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 30 26.8.2008, 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge AMME GESUCHT DRINGEND Gast Zucht und Aufzucht 6 19.1.2005, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvia
Keine neuen Beiträge Dringend Pflegeplatz gesucht !! westiehilfe_britta Tierschutz 0 13.1.2005, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Mitfahrgelegenheit dringend gesucht Gast Aktuelles 19 12.8.2005, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline

ImpressumDisclaimerBanner