Warum riechen meine Pupser so unangenehm??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Westie-Augen im Alter Beitrag    Beitrag Gesundheitslinks Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MPSchambourg
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Luxembourg

Hunde der User:
Happy
Lucky

BeitragVerfasst am: 12.2.2007, 17:42    Titel: Warum riechen meine Pupser so unangenehm??    

Hallo

Ich heisse Happy und bin gerade 6 Monate alt.
Ich bin ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Das einzige Problemchen sind Verlegen meinePupser.
Wenn ich eien fahren lasse , dann rennen alle aus dem Raum. Und meistens gehe ich auch!!

Ich esse Trockenfutter von Nutram und Hills, gemischt mit ein bisschen Nassfutter von Animonda/Junior.
Als cih jetzt beim Friseur war und den gan zen Salon quasi "verseucht" habe, riet der Friseur zum Futterwechsel.
Aber was???
Wer von euch kann mir und meiner Familie bein diesem Problem helfen?

Happy
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.2.2007, 17:55    Titel:    

Hallo Happy,

oh jee Winken
Nassfutter und Trockenfutter sollte man niemals mischen, weil beide völlig andere Verdauungszeiten haben. Vielleicht ist da schonmal des Rätsels Lösung für Deine Pupse.

Auch zwei verschiedene Trockenfutter würde ich persönlich nicht mischen, weil dann die Versorgung eventuell etwas neben der Spur läuft. Zudem setzen Futterhersteller für bestimmte Stoffe (beispielsweise Zink, Kupfer, Calcium, etc.) verschiedene Verbindungen ein, die sich wenn sie zusammentreffen gegenseitig bei der Aufnahme im Darm behindern können.

Die Zusammensetzung von Nutram Puppy ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht schlecht, Hills ist sehr getreidelastig und das fördert "Blähungen" ebenfalls.

Wenn dann noch Stress dazu kommt (Trimmen) dann kommt man aus der Duftnote fast schon nicht mehr raus.

Ich würde Happy mit 7 MOnaten ohnehin auf Erwachsenenfutter umstellen und dann hochqualititives Futter (Auenland, Vetconcept, Nutro, etc. - kommen bestimmt noch andere Vorschläge) ggfs. mit einer Kur Hokamix.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 12.2.2007, 18:13    Titel:    

Hallo Happy, du kleiner Stinker kaputtlach.gif

Ich kann dir auch nur Auenland und selber kochen empfehlen essen , da halten sich die extremen Pupser in Grenzen.

Ich hoffe, dass du bald ein wohlriechender kleiner süßer Hund bist Mr. Green

Ein Foto von dir wäre auch nicht schlecht Bunny

Wuff Kea dog

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
MPSchambourg
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Luxembourg

Hunde der User:
Happy
Lucky

BeitragVerfasst am: 25.2.2007, 07:57    Titel: Danke    

Hallo Anja, hallo Kea

Bei uns ist "die Luft wieder rein"!!!

Vielen vielen Dank für die guten Tipps. Leider haben wir bis jetzt die Marke Auengold bei uns in der Gegend nicht gefunden.

Kea, was ein Photo von mir betrifft, kriegt mein Frauchen es nicht hin ein Bild von mir zu zeigen.
Aber sie lässt nichts unversucht.

Schöne Grüsse

Happy und Familie
Whitebear´s
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schwerte

Hunde der User:
ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S
UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE
LADY OF WHITE & BLACK
BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL

BeitragVerfasst am: 25.2.2007, 09:18    Titel:    

Hallo,
ich kann mich Anja nur anschließen, wir haben auch eine Zeitlang Nasss und Trockenfutter gefüttert, man konnte es stellen weiße nicht aushalten vor Geruch.
Haben dann das Nassfutter weggelassen und die Pupserei hörte auf.
Auch ich würde bei 7 Monaten das Puppy absetzen und auf ein qualitatives gutes Futter setzen,welches das ist sollte jeder für sich herraus finden.
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 25.2.2007, 12:04    Titel:    

Momentan haben wir auch eine dolle stinkige Pupserei.

Ich füttere beide mit selbstgekochtem. Mausi pupst eigentlich nie mit doller Duftwolke, ausser sie hat irgendwas in der Natur gefressen. Sonst nicht.

Robbi ist noch nicht ganz umgestellt. Ich habe für ihn Kitekat Büchsen mitgeliefert bekommen. Also nehme ich an, dass er das zur Hauptsache gefressen hat.

Er findet jetzt das selbstgekochte Fressi nicht schlecht, wobei er das Fleisch rauspickt Lachen und die Flocken dann so zur Not halt auch noch frisst, da er ja ein kleines Fressmonster ist. Er ist unglaublich verfressen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Selbstgekochtem gemacht.

Wobei ich da auch noch ne Frage habe. Wenn ich auf Reisen gehe, was ich ja dieses Jahr ab und zu im Sinn habe, wie füttert Ihr dann die Hunde??

Liebe Grüsse

Ursula
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 25.2.2007, 15:14    Titel:    

Hallo Happy!

Nicht Auengold sonder Auenland Winken

Versuchs mal hier, echt lecker:

http://www.auenland-konzept.de/index.html

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hunde riechen die Angst!! babababy Verhalten 0 18.3.2005, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Kann ein Hund "Kunststoff" ... White + Black Ernährung 2 20.2.2008, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
White + Black
Keine neuen Beiträge Warum.... Mareike Verhalten 17 5.5.2009, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge warum Schutzgebühren? sgiehl Tierschutz 0 7.8.2005, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl
Keine neuen Beiträge Warum Westie Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 11 5.7.2008, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke

ImpressumDisclaimerBanner