Daras Pfötchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Gebärmutterentzündung? Beitrag    Beitrag seminar Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 19:08    Titel: Daras Pfötchen    

Nachdem Dara heute wieder am rechten Pfötchen eine dicke Blase hatte und gehiinkt ist bzw. nur auf drei Beinen lief sind wir zur TÄ.
Sie hat nun auf Bakterien, Pilze und Demodex getestet (übers Blut). Sie hat mehr Blut als notwendig abgenommen um Serum zu gewinnen. Das will sie einfrieren und für den Fall, dass bei den anderen Untersuchungen nichts rauskommt noch einen Allergietest machen lassen.
Am Dienstag werde ich die ersten Ergebnisse haben (frühestens).
Sie hat mir jetzt erst einmal ein Shampoo gegeben (Dermazyme Losham) und da hat sie ein Pilzmittel reingetan. Damit muss ich die Pfötchen erst einmal täglich 5 Min. lang behandeln (prophylaktisch für den Fall, dass es Bakterien bzw. Pilze sind).

So, nun bitte Eure Meinung zu der Verfahrensweise.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 20:26    Titel:    

Hallo Marianne,

das gibts doch nicht oder? Never ending story bei Dara! dagegen.gif . Ich weiß nicht ob die ganzen Untersuchungen zum Ziel führen Konfus .
Es ist vielleicht einfach eine antomische Schwäche oder eine besondere Empfindlichkeit.
In jedem Fall ist es wirklich ätzend vor allen Dingen weil es scheinbar kein Ende nimmt.

Grüße
Frank Überrascht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 22:00    Titel:    

Hallo Ich bin ja der meinung das es was mit den Hormonen zu tun hat,weil es ja immer nach oder vor der Läufigkeit ist.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 22:58    Titel:    

Hallo Marianne
Mein Cairn Otto hatte, das mal eine Zeit.
Schau mal hier, http://www-vetpharm.unizh.ch/reload....2375.03?inhalt_c.htmdamit haben wir die Lekekzeme im Keim erstickt.
Ich denke nicht, das ein Pilz die Ursache ist.
Manche Hunde haben eine Veranlagung dazu.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 08:49    Titel:    

@Geli, das dachte ich auch. Aber jetzt liegt die Läufigkeit schon eine ganze Weile zurück und es wurde am Montag wieder ganz akut.

Hallo Marianne
Ja aber wie lange ist es jetzt her mit der Läufigkeit????
Denn die kleine Bonny hatte das ja auch gehabt und Simone hat sie schon auf fast alles untersuchen lassen und es wurde noch nichts gefunden.
Auch Allergietest wurde gemacht und nichts gefunden,es tritt bei ihr auch auf kurz vor und nach der Läufigkeit.

Lg Angelika

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 10:23    Titel:    

Hallo Marianne
Ich denke, das es sich um ein Leckekzem handelt.
Manchmal lecken sie die Pfoten, wenn du es gar nicht siehst.
Das Topic ist sehr bitter, mit dem lecken sie in den meisten Fällen nicht mehr.
So habe ich es meinem Otto abgewöhnt.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Connie61
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 10:34    Titel:    

die Meinung von Christa ist recht, und stimme zu.

Vor 2 Jahren litt Nicki auch am vorderpfötchen. Ekzemlecke.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 12:07    Titel:    

Marianne
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Bad Elster/Sachsen

Verfasst am: 9.2.2007, 08:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Frank, wenn es ein "Webfehler" bei Dara wäre und sie zukünftig IMMER darunter leiden müsste wäre das eine Katastrophie. Das würde bedeuten, dass ihr ständig die Pfötchen beim Laufen weh tun und die Zehenzwischenräume immer wieder geschwollen sind, sich Blasen mit Blut und Eiter bilden und sie dann besonders schlimme Schmerzen hat, so dass sie das betroffene Pfötchen dann gar nicht mehr aufsetzt.
Vor einiger Zeit war ja auch schon ein Hinterpfötchen betroffen. Das hat sich zum Glück aber wieder völlig zurückgebildet.

@Geli, das dachte ich auch. Aber jetzt liegt die Läufigkeit schon eine ganze Weile zurück und es wurde am Montag wieder ganz akut.

@Christa, danke für den Link. Ich werde meine TÄ darauf ansprechen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Chip? Mir kam nämlich gestern der Gedanke, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.
Meine Schwiegertochter hatte wegen eines Knöchebruches einen Nagel im Gelenk und nach längerer Zeit - als schon fast niemand mehr an dieses Ding dachte - ständig Hautprobleme. Es hieß immer "Allergie" und keine Ursache wurde gefunden. Dann kam jemand auf den Nagel und das Ding wurde entfernt und schon nach kurzer Zeit hatte sie keine Hautprobleme mehr.
Ich hatte gestern die TÄ danach gefragt und sie meinte, dass da KEIN Zusammenhang bestehen könnte.
Ich kann aber eben auch nicht mehr genau sagen, wann das erste Mal Probleme mit Daras Pfötchen auftraten.

Sorry bin auf den falschen Butten gekommen tutmirleid.gif tutmirleid.gif tutmirleid.gif tutmirleid.gif tutmirleid.gif tutmirleid.gif tutmirleid.gif

ihre Fehler zu besitzen!
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 12:16    Titel:    

Hallo Christa, also wenn ich eins hundert- ja sogar tausenprozentig sagen kann ist, dass Dara NIE an den Pfötchen leckt, wirklich nicht. Selbst in der Nacht nicht, weil sie bei uns im Bett schläft und ich beim kleinsten Geräusch wach werde. Die Pfötchen sind auch nicht aufgeleckt, sondern es bilden sich immer wieder diese entzündeten Blasen und immer an verschiedenen Stellen der Vorderpfötchen.
Meine Vermutung ging ja anfangs auch in Richtung der hormonellen Umstellung während der Läufigkeit. Dann dachte ich, dass es mit dem Trofu zusammenhängt und habe es nicht mehr gegeben. Danach sah es auch so aus, als würde es besser werden. Aber seit Montag hat sie ja wieder so einen neue entzündete Blase.

Hier ist eigentlich alles dazu beschrieben:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/zehe/zehe4.htm
Und bis auf das Lecken und Beißen an den Pfoten trifft es auf Daras Pfötchen zu.
Und es steht auch ganz klar dort, dass diese Entzündung nur ein Symptom ist, die Ursache liegt woanders. Ich denke, genauso verhält es sich mit dem Leckekzem.
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 12:51    Titel:    

Hallo Marianne,

der TRansponder ist eigentlich aus Materialien die nicht allergen sind.
Sind die "Nägel" aber ansich auch.
Vielleicht gibts auch in beiden Fällen keinen Kausalzusammenhang, vielleicht doch - erklärbar, rein faktisch, wäre es jedenfalls nicht.
Ist eine komplizierte Frage, die Dir wahrsheinlich niemand beantworten kann.

Treten denn Daras Pfötchenprobleme wirklich set dem Applizieren des Transponders auf? Also relativ zeitgleich?

Wie sieht es aus wenn Ih rmit Dara bei Eurem Sohn oder im Urlaub seid? Hatte sie es in solchen Zeiten auch mal?

VG
Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trockene Pfötchen Joice Pflege 17 9.3.2005, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge 16 Pfötchen mehr ... -Birgit- Aktuelles 9 20.11.2006, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge rot aussehende Pfötchen timo Gesundheit 2 5.10.2008, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge 4 Pfötchen mehr im Rudel ;) -Birgit- Aktuelles 309 1.7.2006, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Naten
Keine neuen Beiträge Silbernes Herz mit Pfötchen Anja O`Glendence Biete 1 22.9.2004, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner