|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 9.2.2007, 13:08 Titel: |
|
|
|
|
|
Treten denn Daras Pfötchenprobleme wirklich set dem Applizieren des Transponders auf? Also relativ zeitgleich? |
Das ist es ja, was ich leider nicht beantworten kann.
[quote="Westieforum"]Wie sieht es aus wenn Ih rmit Dara bei Eurem Sohn oder im Urlaub seid? Hatte sie es in solchen Zeiten auch mal?/quote]
Wir hatten vor Jahren (aber ich weiß eben auch nicht wie lange das her ist) Probleme mit ihr im Urlaub. Wir waren ziemlich weit gelaufen und auch eine ganze Zeit über Schotter und Dara humpelte danach. Sie war aber zuvor von einer ziemlich hohen Couch gesprungen und wir vermuteten natürlich, dass sie sich die Pfote verstauch hat.
Irgendwann war es dann auch wieder gut.
Dann ist sie wieder einmal von der Couch gesprungen und anschließend gehumpelt und wieder dachten wir an ein Vertreten. Durch Zufall und nach intensiver Begutachung der Pfötchen habe ich die "Bescherung" dann gesehen. Das ist jetzt ca. 2 Jahre her. Damals bekam sie AB und es heilte auch gut ab. Ca. ein Dreivierteljahr später ging es wieder los und seitdem geht es mal mehr mal weniger.
Ich war ja zwischendurch bei einer anderen TÄ und die hat die Pfote auch geröntgt und Arthrose festgestellt, aber das war ein Flop. Ich habe die Aufnahme meiner TÄ gezeigt und die fand beim besten Willen keine Arthrose.
Ich habe dann die Pfötchen jeden Abend mit ganz banalem Penaten-Babypuder behandelt und dann ging es auch ganz gut. Aber wenn es eben draußen feucht ist geht es wieder von vorne los. Ich trockne ihr schon die Pfoten nach dem Spaziergang ab bzw. föne sie trocken.
Für mich auffällig ist die teilweise schwarze Haut in den Zwischenzehenräumen.
Das mit dem Chip war nur so eine Überlegung - man grübelt ja immer wieder, was noch in Betracht kommt.
Mir tut es immer so furchtbar weh, wenn ich sehe, wie mühsam sie läuft bzw. wenn sie das Pfötchen gar nicht aufsetzt. Und Laufen, Rennen und Jagen ist doch eigentlich ihre Lieblingsbeschäftigung. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Simone Rang 06
Hunde der User: Quessy Dream of Bonny von der Lerche Black Beauty´s Affinity of Anna Lucia
|
Verfasst am: 9.2.2007, 19:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
Du schreibst die Läufigkeit liegt schon eine weile zurück, dann kann die Dara doch bald Scheinschwanger werden.
Das ist bei meiner Bonny dann auch wieder ein knackpunkt.
Zur Zeit ist bei uns alles o.k.
Die Symtome die Du beschreibst sind haargenau die gleichen.
LG simone |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 10.2.2007, 08:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ich habe dazu keine Ahnung, das habe ich Dir ja schon öfter mal geschrieben. . Aber die Schwarzverfärbung der Haut ist natürlich Mistdreck. Sind denn die Ballenhaare verfärbt dabei? Mal schauen, was die Befundergebnisse sagen.
Es könnte sich einfach um ein banales Ekzem handeln das rezidivierend ist, also immer wieder kommt. Hasst Du es schon mal mit Cortisonsalben versucht in der Vergangenheit?
Ratlose Grüße
Frank |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 10.2.2007, 08:52 Titel: |
|
|
|
|
|
Sind denn die Ballenhaare verfärbt dabei? |
Nein, die sind normal, nur in den Zehenzwischenräumen werden sie auch schwarz.
|
|
Hasst Du es schon mal mit Cortisonsalben versucht in der Vergangenheit? |
Ja, ich hatte so eine Salbe mit wenig Cortison drin (aus der Humanmedizin), die hat aber gar nichts gebracht.
Was ich mich frage: Kann man die Demodexmilben tatsächlich im Blut feststellen? Ich dachte immer, die stellt man anhand einer Stanzbiopsie fest.
Und wenn die TÄ tatsächlich noch den Allergietest über das Serum macht, ist das o.k.? |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 10.2.2007, 18:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
bleibt die Schwarzfärbung dauerhaft oder wird die Haut mit der Zeit wieder rosig? _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Marianne Rang 09
|
Verfasst am: 10.2.2007, 18:44 Titel: |
|
|
|
Sie wird wieder rosig mit ein paar schwarzen Stellen drin. Das Fell dazwischen wird jetzt leicht bräunlich. Die eine Beule geht jetzt auf, aber es entleert sich nichts.
Heute waren wir zweimal mit Dara unterwegs, jeweils fast 2 Stunden und sie ist gelaufen wie eine Wilde. Scheint also im Moment nicht zu schmerzen. |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 10.2.2007, 18:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ich habe deshalb gefragt, da Felix ja neulich eine entzündete Haut unterm Bauch und in den Leisten hatte. Dort hat sich Haut nach dem Abheilen auch schwarz verfärbt und dann wieder rosig. Zuerst hab ich mich regelrecht erschrocken und nach ein paar Tagen ging es immer mehr weg. Puh!
Jetzt ist nichts mehr zu sehen.
Das ist wahrscheinlich so eine Westie-Eigenart. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Marianne Rang 09
|
Verfasst am: 10.2.2007, 18:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun, in der Leistengegend hat Dara auch schon immer und ewig so ein paar schwarze Hautstellen, das ist mal mehr, mal weniger. Ich habe das auch schon mal der TÄ gezeigt, aber die fand das unbedenklich. Die Haut riecht auch nicht, schuppt sich nicht, nichts. Ich denke mal, das wird schon o.k. sein. |
|
|
|
Marianne Rang 09
|
Verfasst am: 13.2.2007, 17:53 Titel: |
|
|
|
Heute sind die Laborwerte gekommen: Keine Pilze, keine Demodexmilben, aber massive Besiedlung der Pfötchen mit Staphylococcus intermedius.
Dara bekommt nun wieder AB, erst einmal über 20 Tage und dann will die TÄ sie wieder sehen.
Bitte Daumen drücken, dass Dara das AB wieder gut verträgt und wir dann endlich einmal Ruhe mit den Pfötchen bekommen. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
|
|
|
|