|
|
Autor |
Nachricht |
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 5.2.2007, 22:30 Titel: |
|
|
|
Hallöchen!
Bei Kimmy müssen regelmäßig nur die Daumenkrallen gekürzt werden. Die wachsen auch wie Unkraut Früher haben wir das beim TA machen lassen und Kimmy hat fast einen Herzinfarkt bekommen Irgendwann wurde mir das zu lästig und ich hab mich selbst rangetraut. Und siehe da, sie macht nur noch wenig Theater (wir machen das ganz entspannt auf der Couch )
Alle anderen Krallen wurden noch nie gekürzt und sind auch nicht zu lang.
Liebe Grüße
Marion & Kimmy _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 6.2.2007, 18:27 Titel: |
|
|
|
Hallo
Meine stellen sich immer an wenn es darum geht das die Krallen geschnitten werden müßen.
Bei Michell kann ich es gut sehen da ihre Krallen jetzt etwas heller werden.
Aber bei Bonny und Abi ist es immer einran tasten den die haben die Krallen dunkelschwarz
Bonny brauch nur die Krallenzange sehen dann geht sie flüchten.
Aber ich lege meine immer auf die Seite beim schneiden und dann kann man es ganz gut hin bekommen.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Gerlinde Rang 03
Alter: 71 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Kathy, gen. Angie
|
Verfasst am: 10.2.2007, 18:23 Titel: Krallenschneiden |
|
|
|
Hallo,
also bei Angie lasse ich regelmäßig die Krallen beim Trimmen von unserer Trimmerin Frau Heydecke (vorm. Weyer, Mannheim) kontrollieren. Bis jetzt war es immer nur notwendig, die Daumenkrallen zu kürzen. Die anderen laufen sich bei unseren ausgedehnten Spaziergängen ab. Zum Glück hat Angie ein Engelsgemüt und läßt alles mit abgeklärter Ruhe über sich ergehen.
Liebe Grüße
Gerlinde und Angie |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 10.2.2007, 18:56 Titel: |
|
|
|
|
|
Kea bekommt aber auch Mittel, die das Wachstum des Fells stark anregen soll |
Was bekommt sie denn da?
Dara muss ich auch immer nur die Daumenkrallen schneiden. Sie machte anfangs auch ein furchtbares Theater und ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ich habe aber so eine Krallenzange mit einem Anschlag, d.h. ich kann nur ein kleines Stück abschneiden. Damit fühle ich mich ein wenig sicherer.
Am liebsten lasse ich es aber von der TÄ machen. |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 10.2.2007, 21:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne!
Ich habe von Masterdog "Fell2000", das ist ein Biotin-Zink-Methionin-Beifutter in Pulverform. Das bekommt sie 1x am Tag und dann noch 2x je 3 Bierhefetabletten.
Im Anschluß an die Biotin-Kur habe ich mir schon von Masterdog "Kieselerde", das ist ein Kieselgur-Zink-Schwefel-Beifutter in Granulatform, gekauft!
Ich hoffe, dass durch ihre Krankheit (die Gott sein Dank Vergangenheit ist) nicht alle Haarwurzeln kaputt sind und jetzt doch noch das eine oder andere Haar sprießt _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 11.2.2007, 08:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia, das ist ja interessant. Mir wurde auch mal von einer Züchterin Kieselerde zur Verbesserung des Fellwachstums empfohlen. Sie gab es wohl ihren Hündinnen immer im Anschluss an die Trächtigkeit. Dann habe ich aber mal gelesen, dass Kieselerde bei Hunden Nierensteine verursachen kann. Seitdem gebe ich Kieselerde nur noch ganz selten, im Anschluss an die Läufigkeit.
Mit zusätzlicher Gabe von Zink habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Zinkgabe wurde mir von einem TA empfohlen. Aber Dara bekam danach ganz rotes Fell, vor allem am Bauch, an den Pfoten und am Mäulchen. Ob es etwas damit zu tun hatte, weiß ich nicht. Aber nachdem ich es nicht mehr gegeben habe ist es dann verschwunden.
Ist nur mal ein Hinweis. Vielleicht weiß auch noch jemand aus dem Forum etwas über Kieselerde und Zink.
Ach ja, der TA empfahl mir damals auch noch Selen, das habe ich aber nicht gegeben, weil es wohl ziemlich umstritten ist.
Man sollte - zumindest beim Menschen - erst einmal prüfen, ob ein Selenmangel vorliegt. Das gleiche gilt wohl auch für Zink. |
|
|
|
|