Krallenschneiden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe !!! Brauchen Rat beim Thema Trimmen Beitrag    Beitrag Folsäure Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 5.2.2007, 22:30    Titel:    

Hallöchen!

Bei Kimmy müssen regelmäßig nur die Daumenkrallen gekürzt werden. Die wachsen auch wie Unkraut dagegen.gif Früher haben wir das beim TA machen lassen und Kimmy hat fast einen Herzinfarkt bekommen wasntme.gif Irgendwann wurde mir das zu lästig und ich hab mich selbst rangetraut. Und siehe da, sie macht nur noch wenig Theater (wir machen das ganz entspannt auf der Couch Mr. Green ) dafuer.gif

Alle anderen Krallen wurden noch nie gekürzt und sind auch nicht zu lang.

Liebe Grüße
Marion & Kimmy

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.2.2007, 18:27    Titel:    

Hallo
Meine stellen sich immer an wenn es darum geht das die Krallen geschnitten werden müßen.
Bei Michell kann ich es gut sehen da ihre Krallen jetzt etwas heller werden.
Aber bei Bonny und Abi ist es immer einran tasten den die haben die Krallen dunkelschwarz Winken
Bonny brauch nur die Krallenzange sehen dann geht sie flüchten.
Aber ich lege meine immer auf die Seite beim schneiden und dann kann man es ganz gut hin bekommen.

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Gerlinde
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Kathy, gen. Angie

BeitragVerfasst am: 10.2.2007, 18:23    Titel: Krallenschneiden    

Hallo,
also bei Angie lasse ich regelmäßig die Krallen beim Trimmen von unserer Trimmerin Frau Heydecke (vorm. Weyer, Mannheim) kontrollieren. Bis jetzt war es immer nur notwendig, die Daumenkrallen zu kürzen. Die anderen laufen sich bei unseren ausgedehnten Spaziergängen ab. Zum Glück hat Angie ein Engelsgemüt und läßt alles mit abgeklärter Ruhe über sich ergehen.

Liebe Grüße
Gerlinde und Angie
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.2.2007, 18:56    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:
Kea bekommt aber auch Mittel, die das Wachstum des Fells stark anregen soll

Was bekommt sie denn da?

Dara muss ich auch immer nur die Daumenkrallen schneiden. Sie machte anfangs auch ein furchtbares Theater und ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ich habe aber so eine Krallenzange mit einem Anschlag, d.h. ich kann nur ein kleines Stück abschneiden. Damit fühle ich mich ein wenig sicherer.
Am liebsten lasse ich es aber von der TÄ machen.
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 10.2.2007, 21:04    Titel:    

Hallo Marianne!

Ich habe von Masterdog "Fell2000", das ist ein Biotin-Zink-Methionin-Beifutter in Pulverform. Das bekommt sie 1x am Tag und dann noch 2x je 3 Bierhefetabletten.

Im Anschluß an die Biotin-Kur habe ich mir schon von Masterdog "Kieselerde", das ist ein Kieselgur-Zink-Schwefel-Beifutter in Granulatform, gekauft!

Ich hoffe, dass durch ihre Krankheit (die Gott sein Dank Vergangenheit ist) nicht alle Haarwurzeln kaputt sind und jetzt doch noch das eine oder andere Haar sprießt Sehr glücklich

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.2.2007, 08:46    Titel:    

Hallo Pia, das ist ja interessant. Mir wurde auch mal von einer Züchterin Kieselerde zur Verbesserung des Fellwachstums empfohlen. Sie gab es wohl ihren Hündinnen immer im Anschluss an die Trächtigkeit. Dann habe ich aber mal gelesen, dass Kieselerde bei Hunden Nierensteine verursachen kann. Seitdem gebe ich Kieselerde nur noch ganz selten, im Anschluss an die Läufigkeit.
Mit zusätzlicher Gabe von Zink habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Zinkgabe wurde mir von einem TA empfohlen. Aber Dara bekam danach ganz rotes Fell, vor allem am Bauch, an den Pfoten und am Mäulchen. Ob es etwas damit zu tun hatte, weiß ich nicht. Aber nachdem ich es nicht mehr gegeben habe ist es dann verschwunden.

Ist nur mal ein Hinweis. Vielleicht weiß auch noch jemand aus dem Forum etwas über Kieselerde und Zink.

Ach ja, der TA empfahl mir damals auch noch Selen, das habe ich aber nicht gegeben, weil es wohl ziemlich umstritten ist.
Man sollte - zumindest beim Menschen - erst einmal prüfen, ob ein Selenmangel vorliegt. Das gleiche gilt wohl auch für Zink.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Krallenschneiden germon Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 29.8.2006, 06:24 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden

ImpressumDisclaimerBanner