|
|
Autor |
Nachricht |
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Scotsman Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 28.1.2007, 11:24 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen,
wenn ich mir so die Zeiten ansehe, zu denen Ihr die Artikel einstellt, stellt sich mir die Frage, ob Ihr kein Bett habt
Zu dem Bericht über die Normandie, speziell zu den Stränden der Invasion 1944, muss ich aber noch eine Anmerkung loswerden: Bisher habe ich noch keine Gegend bereist, in der so unterschiedliche Empfindungen auf den Reisenden einwirken, wie dort. Die Gegend und besonders die Strände sind herrlich, doch man bewegt sich auch ständig in einer Landschaft, die 60 Jahre zuvor zu den letzten Eindrücken vieler Menschen gehörten, die hier erst in einer Holzkiste wieder weggekommen sind. Die vielen Friedhöfe, martialischen Denkmale und Kriegsgerätschaften an jeder Ecke lassen einen das auch nie wirklich vergessen. Auf der anderen Seite kann ich aber auch dem Vorurteil entgegentreten, man sei dort als Deutscher nicht willkommen. Klar, die ehemaligen "Befreier" werden eindeutig bevorzugt, doch da man dort ja auch als Deutscher ein zahlender Gast ist, wird man nirgendwo "dumm angemacht". Na ja - wer dort hin fahren möchte, sollte sich jedenfalls immer über die "Risiken und Nebenwirkungen" im Klaren sein.
Gruß
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 28.1.2007, 12:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Mike!
Danke, für diesen traumhaften Bericht, das macht Lust auf die Normandie _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Scotsman Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 28.1.2007, 12:51 Titel: |
|
|
|
Ich habe so das unbestimmte Gefühl, dass ich langsam aber sicher hier zum "Reiseonkel" mutiere
Also, Leute, packt Eure Hunde ein und ab gehts - und dass mir niemand ohne einen Erfahrungsbericht zurückkommt
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|