Läufig und doch nicht interessant?
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 30.12.2006, 17:27 Titel: Läufig und doch nicht interessant? |
|
|
|
Paßt vielleicht nicht ganz unter "Gesundheit". Aber ich stelle es trotzdem mal hier rein.
Dara ist seit ca. 2 Wochen läufig, natürlich über die Weihnachtsfeiertage Wir waren in München und ich hatte schon große Bedenken, denn um ein wenig ins "Grüne" zu kommen hatten wir dazu nur Gelegenheit im Englischen Garten und da gibt es ja bekanntermaßen mehr als nur ein paar Hunde. Wir haben dann auch so einige Vierbeiner - meist Rüden - getroffen. Alle waren sehr freundlich zu Dara, beschnupperten sie auch kurz und gingen dann ihrer Wege.
Seit ein paar Tagen sind wir nun wieder zu Hause und ich muss auf unseren täglichen Spaziergängen wiederum feststellen, dass keiner der Rüden sonderlich an Dara interessiert ist (umgekehrt schon eher ). Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder gibt es das, dass eine Hündin trotz der Läufigkeit nicht besonders anziehend riecht? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.12.2006, 18:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
bei so speziellen Fragen zum weiblichen Geschlecht muss ich (aus bekannten Gründen ) wie immer - passen. .
Allerdings finde ich es auch komisch, dass sie ein Stück weit uninteressant ist für andere Rüden. . Ich würde das gerne mal bei Gino testen, ich kann mir das gar nicht vorstellen dass er uninterissiert wäre.
Also auf die Antwort der anderen Hündinnenbesitzer bin ich schon gespannt.
Grüße
Frank |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 30.12.2006, 19:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Nach zwei Wochen kann es sein, das die interessante Phase schon vorbei ist.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 30.12.2006, 20:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,
oder erst kommt.
Meine stehen erst ab den 15. Tag, Nayeli sogar noch später.
Dass eine Hündin läufig, aber uninterressant ist, glaube ich nicht. Hündinnen riechen bei allem was mit Ausfluss zu tun hat, für Rpden besonders toll. Pyometra, Vaginitis, die Zeit während der Säugeperiode, Scheinträchtigkeit mit Milchfluß, usw.
Dara wird einfach noch nicht in den Stehtagen sein, diese variieren derart von Hündin zu Hündin, dass diese Regel "ab dem 10. Tag aufpassen" schon geradezu eine gefährliche Pauschalaussage ist.
Nala ist entstanden, da hatte ihre Mama den 21. Tag, sie steht ab dem 17. Tag, ihre Tochter auch und die sogar 1 Woche lang und nicht nur 3 - 4 Tage.
LG
Anja |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 30.12.2006, 22:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ich kenne jemanden, die konnte ihre Hündin immer erst am 25. Tag decken lassen
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 31.12.2006, 08:43 Titel: |
|
|
|
Erst einmal danke für die Antworten. Was mich aber verwirrt ist, dass es bisher noch nie so war. Bereits vor und noch recht lange nach der Läufigkeit fanden die Rüden Dara sehr interessant. Im Grunde ist es mir schon recht, rennt uns doch kein liebestoller Verehrer hinterher |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|