|
|
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 10.9.2004, 23:26 Titel: Das ist so interessant |
|
|
|
Hallöle,
ich sammle im Moment richtig gute Erfahrungen mit Nelly, wenn ich Handzeichen gebe. Ich glaube, wir beide stellen uns auf völlig neue Handzeichen ein. Nelly apportiert gern Gegenstände und sie ist immer so schrecklich aufgeregt, wenns denn mal losgeht. Dann ist beim Kommando "Sitz" der Popo noch mind. 3 cm über dem Boden. Dann zeige ich mit meiner Handinnenfläche so hinter sie und sage gleichzeitig: Und der Popo geht runter. Und sie macht es dann prompt. Es ist so schön und so interessant, wenn man mit seinem Fellkind mehr in Kontakt tritt und es auch noch so aufmerksam ist.
Das musste ich jetzt mal loswerden.
LG
Katrin und Nelly |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 11.9.2004, 08:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathrin,
ich kann Deine Freude verstehen, denn ich erlebe es auch immer wieder, denn ich "arbeite" auch mit Handzeichen.
Wir sind schon so weit, daß ich nur noch das Zeichen gebe und das dazugehörige Wort weglassen kann. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 11.9.2004, 09:08 Titel: |
|
|
|
Hallochen,
also das mit dem Handzeichen machen wir auch mittlerweile. Und Joshie weiß auch schon die verschiedenen Handzeichen zuzuordnen. Allerdings so ganz ohne Worte geht das noch nicht.
Aber grade beim apportieren, was ihm auch riesen Spaß macht, brauch ich nur noch mit dem Finger zu zeigen, (Finger von oben nach unten gehen lassen) und dabei "Sitz" zu sagen, dann setzt er sich und wartet bis ich den Gegenstand wieder weg werfe.
Was auch gut klappt ist beim spazieren gehen, wenn er ein Stückchen vor läuft und ich rufe dann "Hier" und zeige mit dem Finger neben mich, dann kommt er zurück zu mir.
Ist ja schon mal ein Anfang. Aber werde mich jetzt in der Hundeschule mit Joshie anmelden. Jetzt ist er ja endlich Haftpflicht versichert. Vorher darf man ja nicht teilnehmen.
Bin mal gespannt. Wir hatten diese Woche auch öfter Besuch von Bekannten mit ihrem Fox-Terrier. Die beiden haben die ganze Zeit rumgetollt. Der Fox ist allerdings auch schon 7 Jahre oder 8 alt. Aber Joshie hat sich ganz doll gefreut, als er gestern wieder zu Besuch kam. Dann tollen sie ne weile rum, irgendwann legen sie sich hin. Entweder der eine hier, der andere da, oder auch nebeneinander. Bis sie ausgeruht sind um wieder weiter zu spielen. Manchmal ist halt Joshie etwas zu wild und wuselig für den alten "OPA"
Aber zumindest akzeptiert Joshie ohne weiteres einen fremden Hund in unserer Wohnung. Er freut sich einfach nur.
Das ist natürlich auch sehr schön anzusehen, als daß er ohne Ende rumknurren würde oder ständig bellen. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|