|
|
Autor |
Nachricht |
verly Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:37 Titel: Wanja ist krank |
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin total verunsichert!
Mein Wanja scheint irgendwie krank zu sein.
Ich bin heute morgen aufgewacht, weil es im Bauch von meinem Wanja so gekluckert hat. Als ob ihm der Magen knurren würde. Und seit heute morgen hängt er auch nur rum. Er hat heute morgen dann noch ganz normal Kot abgesetzt aber keinen Bissen gefressen. Kein Nassfutter, kein Quark kein Kauröllchen nichts. Und das ist sehr ungewöhnlich für meinen Wanja.
Vor einer viertel Stunde hat er dann noch erbrochen. Brauner Schleim. Und dann hat er sich sofort wieder hingelegt zum schlafen.
Kann das eine Art Bauchgrippe sein?
Er hat gestern ganz normal gefressen. Wie immer. Auch das Futter und Leckerlies wie immer.
Hab vorhin überlegt, ob ich hätte zum Tierarzt gehen sollen. Hab aber dann gedacht, dass ich heute noch abwarte. Weil er ja nicht erbrochen hat den ganzen Tag. Und dann halt vor einer viertel Stunde...
Was könnte ich denn tun?
Gruß
verly |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
Das Bauch grummeln hat meine MIchell auch ab und zu ich gebe ihr dann immer etwas von meiner Spezial Kräuterpaste(die sie überhaubt nicht mag)
und es ist abend meistens wider vorbei.
Sie frist dann auch nichts was bei ihr selten vorkommt.
Am anderen Tag ist dann alles wider normal.
Wenn es aber bei deinem morgen immer noch sein sollte dann würde ich doch zum Ta fahren.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Verly.
vielleicht hat Wanja , sich einfach nur den Magen vertan....
hat er vielleicht draussen was gefressen?????
meistens gibt meine TA. ......mir den Tipp 24 Stunden abzuwarten.
biete ihm auf jeden Fall ,,,reichlich zu Trinken an, denn Flüssigkeit ist enorm wichtig.
und sollte es Morgen nicht besser sein, stelle ihn sicherheitshalber mal beim TA vor....
Spike hatte das auch oftmals.....die Geräusche aus seinem Bauch , ließen mich oftmals in der Nacht wachwerden......auch erbrach er dabei des öfteren,,,,,,,und er verweigerte oftmals sein Fressen,,,,,aber meistens hat es sich nach einem Tag Diät . ......wieder normaliesiert.
Ich drücke dir die Daumen, und wünsche euch eine ruhige Nacht.
Lieben Gruß Angela _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
verly Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:51 Titel: |
|
|
|
Ah, bin jetzt einwenig erleichtert.
So hab ich mir das auch gedacht, wenn es morgen noch nicht wesentlich besser sein sollte, geh ich auf jeden Fall zum Tierarzt.
Gruß
verly |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:54 Titel: |
|
|
|
Drücken euch die Daumen.....
und im obigen Text heißt es natürlich ..... normalisiert (bin zwar Blond.... aber hoffe doch so stark nun auch wieder nicht.....
lieben Gruß Angela _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 10.12.2006, 22:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Verly
Hört sich nach einer Darmgrippe an.
Wenn morgen das Bauchgrummeln noch zu hören ist würde ich zum Tierarzt gehen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 10.12.2006, 23:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Verly,
Nico hat sowas auch öffter mal. Das fängt dann meist morgens mit Bauchgrummeln und spucken(Galle?) an.
Ich geb ihm dann immer 5 Globulis "Nux Vomika" und am Nachmittag ist der Spuk dann wieder vorbei.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich auch zum TA fahren. |
|
|
|
tommy162 Rang 02
Alter: 68 Anmeldedatum: 21.02.2005 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Ymir vom Venusberg genannt Tommy Dr. Do-Little Max
|
Verfasst am: 11.12.2006, 00:38 Titel: |
|
|
|
Ich hoffe, daß es Wanja nun schon besser geht, wenn nicht solltet Ihr Euren TA aufsuchen. Tommy hat auch ab und zu Bauchbrummen. Wenn es am nächsten Tag wieder weg ist, dann ist alles ok. Im Sommer war es aber ganz anders. Die letzten Tage im Dänemark-Urlaub: nicht mehr fressen, auch kein Leckerli, häufiges Erbrechen (sogar Wasser). Als wir zu Hause angekommen sind, sind wir gleich zum Notdienst in die Tierklinik. Befund: Gastritis Ja leider auch Tiere können so etwas kriegen!. Aber wir habens überstanden und nach Hühnchendiät mit Reis (sehr lecker für Tommy) ging es langsam aufwärts. Darum ein Tag warten und dann, wenn es nicht besser ist, den TA konsultieren.
Ich wünsche gute Besserung.
Tschüß Sana und Tommy |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 11.12.2006, 07:41 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Verly, das kenn ich auch von MOritz. Das fängt auch immer Morgens an und dann frißt er auch nichts und geht allerdings nach draußen um Blätter oder Gras zu fressen. Und am Nachmittag geht es ihm dann schon besser und er frißt auch wieder.
Aber wenn es länger anhält würde ich auch zu TA gehen.
Conni |
|
|
|
germon Rang 07
Alter: 58 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 11.12.2006, 08:54 Titel: |
|
|
|
Hallo
Debby hat(te) das auch öfters, meistens hat das in der Nacht angefangen. Lautes Grummeln und Pluppern im Bauch und anschliessend erbrechen bin nut noch gelber Schleimm kam. Sie wollte dann auch immer in der Garten zum Gras fressen.
Bis mir mal ein TA die Nux vomica-Homaccord Tropfen (Heel) empfohlen hat. Die wirken bei Debby super, zumindest stellen sie das erbrechen sofort ein und der Magen erholt sich auch in kurzer Zeit.
Komischerweise hatten wir das seit der "neuen" Ernährung nie mehr.
LG Moni |
|
|
|
|