Erster Trimmversuch ist geglückt
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 12.11.2006, 21:26 Titel: Erster Trimmversuch ist geglückt |
|
|
|
Heute war es soweit: der erste Trimmversuch an Felix war fällig.
Das Wetter war übel und das neu gekaufte Werkzeug lag noch jungfräulich in der Schublade. So kam mir heute die Idee, dass der Felix heute dran wäre.
Bügelbrett geholt, Handtuch drüber geschmissen, Trimmutensilien geholt, Trimmutensilien nochmals andächtig bewundert, Kopiervorlagen an die Wand geklebt, Felix her zitiert, ihn informiert, was ihm bevorsteht und dann endlich los gelegt.
Nach einer Stunde musste ich meine Weste ausziehen, es wurde immer heißer bei uns, hab geschwitzt wie ein Ochse. Hab immer gedacht, man sieht noch gar keinen Unterschied, Familie meinte aber: sieht doch schon ganz gut aus.
Also weiter gezupft und gezupft, zwischendurch immer wieder Kopievorlage studiert, aha aha und hier noch ein bischen und da auch noch, aber bis wohin, aha aha....und jetzt der Schwanz..........Der Kopf, ohjeminee.....herrjehminee!!!
Wolfgang bereitete derweil das Mittagessen und Felix fing an zu heulen, weil er dachte, da kommt was in seinen Napf und ich Gemeine lass ihn nicht ran. Also hab ich ihn kurz runtergelassen vom Bügelbrett und bin mit ihm in die Küche zum Schauen gegangen: Boha, Gemeinheit: nichts drin im Napf
Hätte ich ihm gleich sagen können, also ging es weiter.
Das Ergebnis ist ganz passabel geworden. Leider kann ichs nicht beweisen, weil 1. Die Batterie der Kamera leer war und 2. ich nicht weiss, wie man Bilder vom Handy auf den PC bekommt.
Ohne Unterbrechungen (Mittagessen und Zigarettenpäuschen) hab ich ca. 3,5 Stunden gebraucht und mein Hund tat mir nachher leid. Mit ein wenig mehr Übung gehts bestimmt beim nächsten mal schneller.
Das Gesicht macht mir noch etwas Sorgen, der Rest ist glaub ich in Ordnung. Da schau ich mir mal noch ein paar Bildchen von Euren Hunden an und mach mich nächste Woche nochmal dran. Für heute ist es genug.
Ich bin so stolz auf mich und könnte mir pausenlos auf die Schultern klopfen.
Im Frühling kann ich ja mal bei Susanne (Schmuttertal) vorbeischauen, damit mein Hundi dann einmal wieder von einem Profi bearbeitet wird. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Stefanie Rang 09
|
Verfasst am: 12.11.2006, 21:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun!
Wir sind schon ganz gespannt auf die Bilder.
Erwartungsvolle Grüße
Karin und Stefanie |
|
|
|
schmuttertal Nicht mehr aktiv
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.04.2006 Beiträge: 362 Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern
Hunde der User: charlene aus dem marie annental Mannix aus dem Marie Annental Naboò aus dem Marie Annetal
|
|
|
|
hallo gudrun,
ihr könnt gern schon mal früher vorbeischauen.
mein mann hat schon 6 sorten plätzchen gebacken. und mein kaffee ist phänomenal.....
liebe grüße
susanne |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
|
|
|
Hallo Gudrun,
schön,dass du dich zum ersten Mal an Felix versucht hast. Ich denke mal er ist eingeschnappt, wegen der Freiheitsberaubung, aber andererseits ist er sicher ganz stolz, weil er jetzt so toll aussieht. Wenn du ein bisschen Übung hast, dann geht das sicher auch immer schneller und dann kannst du es um eine Stunde reduzieren!
Aber mach das nächste Mal bitte ein paar Fotos
LG
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 56 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 12.11.2006, 21:32 Titel: |
|
|
|
tz tz tz tz tz tz Gudrun
Uns hier Deine Trimmkünste schmackhaft machen und dann ... KEINE FOTOS Oh nein, das geht doch GAR NICHT
Also, morgen in den Laden, ne neue Batterie gekauft für die Kamera. Schnell ein oder zwei oder drei Fotos geschossen und rein damit! Bis morgen wird Felix Fell ja nicht nachgewachsen sein
Neugierige Grüße
Marion & Kimmy _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 12.11.2006, 21:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun,
das war ja ein wundervoller Sonntag für Felix....
Warte gespannt auf die Fotos... |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 13.11.2006, 07:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun,
na das war ja ein schöner Sonntagnachmittag für euch beide. . Ich glaube Dir sofort, dass Du es gut gemacht hasst und das Fell wird bestimmt mit mal zu mal besser auf dem Rücken (das restliche Fell ist ja eh schon super).
So ne Digicam wäre doch eigentlich ein schönes Weihnachtsgeschenk oder?.
Grüße
Frank |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 13.11.2006, 07:56 Titel: |
|
|
|
Huhu Gudrun,
Respekt! So weit sind wir noch nicht (Sunny sagt Juhu). Aber ich bürste sie zumindest jetzt täglich und schaue mir auch gerne die neuen Trimmsachen an .
Ich hatte sie ja auch schon getrimmt nach unserem Workshop (Danke Frank ) So schlimm sieht sie also nicht aus. Aber für diese Woche hab ich es mir vorgenommen, mal sehen ob die Zeit reicht. Wir sind grad sehr im Stress.
Melde mich bald mal wieder bei Dir. Freu mich schon auf Bilder meines Lieblings-Felix'
Liebe Grüße und einen dicken Krauler an Euren Schnuffel
Gitte und Sunny |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 13.11.2006, 11:00 Titel: |
|
|
|
Danke für das Lob, ohne dass jemand wirklich weiss, was ich im stillen Kämmerlein gemurkst habe.
Ich suche noch nach einer Möglichkeit, die Bilder von meinem Handy hier einzustellen.
An dieser Stelle nochmals ein an Frank. Ohne Deine Hilfe, hätte ich mich nicht da ran getraut. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Kai Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 30.11.2005 Beiträge: 593 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Balu von der Rekener Mühle Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 13.11.2006, 15:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun,
wenn du kein Kabel hast, steck doch mal das Handy in den Schlitz für DVD/CD.
Vielleicht hilfts.
VG
Kai _________________ ...errare humanum est...
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|