Wenn Tierliebe übermächtig wird

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Jäger erschießt Hund statt Wildschwein Beitrag    Beitrag Hundeschule??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.9.2006, 09:44    Titel: Wenn Tierliebe übermächtig wird    

Wenn Tierliebe übermächtig wird: Amerikaner heiraten Vierbeiner

Arten-fremder Treueschwur

06.09.2006 / dpa

Washington/Baltimore - David "Big Dave" Sanderson hat vor kurzem seine große Liebe geheiratet. Sie hat dunkle Knopfaugen, vier dicht behaarte Beine, heißt Mickey - und ist ein Hund. Bunte Konfetti, künstliche Rosen und blinkende Lichterketten bildeten im Musikclub "Ottobar" in Baltimore (US-Bundesstaat Maryland) die Kulisse für die skurrile Hochzeitszeremonie, bei der neben Sanderson sieben weitere Haustierbesitzer ihre vierbeinigen (in einem Fall achtbeinigen) Lieblinge vor den "Traualtar" führten.

Es hatte als Schnapsidee begonnen und wurde schließlich zur hollywoodreifen Aufführung. Aber das absurde Spektakel warf auch ein Schlaglicht auf Probleme und Konflikte in den USA - wie die wachsende Vereinsamung in einer Single-Gesellschaft, die maßlose Verhätschelung von Haustieren oder auch die Frage über gesellschaftlich verbindliche Werte und Rechte von Minderheiten.

Sanderson selbst spannte den Bogen zur aktuellen und erbittert geführten Debatte über die Homo-Ehe. Jeder sollte heiraten dürfen, wen er halt liebe, argumentierte der schwergewichtige, etwa 40 Jahre alte Mann, der im Schottenrock zu seiner animalischen Eheschließung erschienen war. "Ich war drei Mal verheiratet, aber niemand steht mir eigentlich näher als mein Hund." Mit Sodomie hätte dies aber überhaupt nichts zu tun.

Ganz anders sieht das natürlich die religiös-konservative Rechte in den USA, die seit langem gegen die Homo-Ehe kämpft und der erst recht eine Verbindung zwischen Mensch und Tier ein Dorn im Auge ist.
Die Homo-Ehe öffne Tür und Tor für alle möglichen Formen von "Ehen", so die populären TV-Prediger Jerry Falwell oder Pat Robertson. Die skurrile Szenerie in Baltimore belegt für sie wohl die Horrorvision einer aus den Fugen geratenen Gesellschaft ohne gemeinsame Werte, die niemandem mehr, vor allem nicht Kindern und Jugendlichen, Halt und Orientierung bieten könne. "Wenn wir gleichgeschlechtliche Ehen zulassen, was kommt als nächstes? Sollen wir denen, die ihre Tiere lieben, erlauben, sie zu heiraten?", wetterte schon 2003 der Justizminister Nebraskas, Jon Bruning.

Nun wurde sein Albtraum fast Wirklichkeit, wenngleich der arten-fremde Treueschwur vor dem Gesetz keinerlei Gültigkeit hat.
Drei Hunde, zwei Katzen, eine Tarantel und eine Schildkröte wurden in der "Ottobar" mit ihren Herrchen und Frauchen vermählt. Der glückliche Gatte der Promenadenmischung Mickey gab jedoch zu, dass seiner schwanzwedelnden "Braut" ein Ja, nicht mal in vage gebellter Form, zu entlocken gewesen sei. Beatles-Aufnahmen, gebellt von Hunden, bildeten den akustischen Rahmen, als die "Ehepaare" im Schlepptau eines Blumenmädchens vor Barbesitzer Mike Bowen traten. Er war zuvor übers Internet von der "Universal Life Church" zum "Priester" ernannt worden. "Es war rührend, wie eng die Leute mit ihren Tieren verbunden sind", meinte etwas melodramatisch der Lokalchef, bekleidet mit schwarzer Robe und langem, weißen Schal.

Ursprünglich sollte es bloß eine spaßige Hochzeitsfeier für eine Bekannte sein, die nicht aufhören wollte, in höchsten Tönen von ihrer Katze "Emilio" zu schwärmen. Als das bekannt wurde, fanden sich plötzlich immer mehr, die ihre tierischen Lebenspartner ehelichen wollten. So auch Fionnuala Fox, die frisch von ihrem (zweibeinigen) Freund getrennt, im weißen Brautkleid Chihuahua "Chachi" ewige Treue schwor. "Das hier ist meine Chance, wenigstens einmal im Leben zu heiraten", meinte sie sichtlich verbittert. Geoff Danek ehelichte - gekleidet in einen hautengen Tauchanzug und mit Taucherbrille - seine Schildkröte "Randy". "Wir sind schon zusammen durch Himmel und Hölle gegangen", begründete er seine Entscheidung.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 13.9.2006, 09:48    Titel:    

Hallo Marie.
Ich sags ja man muss sich über nichts mehr wundern Lachen
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 13.9.2006, 10:52    Titel:    

Hallo,

ja ja die hochkulturellen Amis Winken vergessen, dass ihre Ureinwohner, also denen den sie das Land weggenommen, sie bekämpft und schliesslich in Reservate gesteckt haben und sie noch heute mißbrauchen niedere Arbeiten auszuführen, SCHON immer Hund und Pferd geheiratet haben.

Wie groß die Bedeuting war und ib es gleichzusetzen ist mit dem was wir unter "Ehe" verstehen, weiss ich nicht, doch geht dies aus Zeichnungen der natives eindeutig hervor.
Es mag auch sein, dass es mehr ein Zugeständnis an den Einklang mit der Natur war.
Verwunderlich vor allem, weil der Hund eigentlich gar keine so gute Stellung bei den Ureinwohnern hatte, vielmehr das Pferd.
Aber, sie haben es getan.

Sonnige Grüße
Anja
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 13.9.2006, 17:11    Titel:    

Die spinnen die Amis Mit den Augen rollen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 13.9.2006, 20:17    Titel:    

Hallo Nicole!
Besser kann man es glaube ich nicht ausdrücken!
Aber somit sorgen sie wenigstens gelegentlich für lächerliche Schlagzeilen Lachen
Grinsende Grüße
Karin und Stefanie
SabineH
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 13.9.2006, 22:11    Titel:    

Solchen Pervertierungen sollte man keine Plattform bieten.
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs

BeitragVerfasst am: 14.9.2006, 08:41    Titel:    

SabineH hat folgendes geschrieben:
Solchen Pervertierungen sollte man keine Plattform bieten.

Wie meinst du das????

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
SabineH
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 14.9.2006, 12:56    Titel:    

Hallo Nic,
wie ich das meine? Indem man über solche Abartigkeiten diskutiert, verschafft man diesen sonderbaren Leuten Öffentlichkeit.
Ich würde es machen wie bei Hunden, wenn sie fehlerhaftes Verhalten an den Tag legen:

IGNORIEREN

Grüße

SabineH
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 14.9.2006, 13:17    Titel:    

Hallo Sabine,

nun mal halb lang Winken es steht ausdrücklich drin, mit Sodomie hat das alles nicht szu tun.
Daher kann man nun sagen "die haben sie nicht alle", aber pervers ist doch wohl was ganz anderes.

Sonnige Grüße
Anja
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs

BeitragVerfasst am: 14.9.2006, 19:42    Titel:    

Hallo SabineH!

Sicher sollte man solchen Leuten so wenig wie möglich Aufmerksamkeit schenken, aber wir hier im "alten Europa" und im Westieforum werden bestimmt nicht von ihn gelesen Winken

(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tierliebe? Anja O`Glendence Aktuelles 10 12.3.2006, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
caro
Keine neuen Beiträge Was ist Tierliebe wert? babababy Hund und Recht 8 6.9.2006, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Übertreiben wir es mit der Tierliebe? Anja O`Glendence Gesundheit 7 13.6.2012, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner