Müdigkeit, ist das normal?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Chlorhexidin. Beitrag    Beitrag ALOE VERA - Ein GESCHENK DER NATUR Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 5.9.2006, 21:09    Titel:    

Hallo,

ich hatte mal gelesen, dass Baldrian für Katzen giftig und für Hunde nicht gerade gesund seien.
Habe gesucht, finde aber die Quelle nicht.

Aber egal, die Zusammensetzung, die Du da gibst ist zur Beruhigung und für einen ausgewogenen Schlaf.
Vielleicht liegt es daran?

Viele Grüße
Anja
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Inge
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 5.9.2006, 22:45    Titel:    

Hallo Verly,
unsere Cairnhündin hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und obwohl unser damaliger TA auch sagte, ihre Werte sind Okay und daher wäre sie gut eingestellt Bloß unsere Maus schlief und schlief trotzdem noch soviel und das gefiel uns gar nicht. Also haben wir den Doc gewechselt, sie wurde neu eingestellt und jetzt ist sie ein richtiger pauer Hund.

LG Inge
verly
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 15:08    Titel:    

Zitat:
Also haben wir den Doc gewechselt, sie wurde neu eingestellt und jetzt ist sie ein richtiger pauer Hund.

Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde ja nie festgestellt, daher bekommt er auch keine Tabletten (das meint man doch mit "eingestellt, oder?") Die Müdigkeit kam einfach so. Ohne irgendeine Gabe von Tabletten oder Sonstigem

Zitat:
ch hatte mal gelesen, dass Baldrian für Katzen giftig und für Hunde nicht gerade gesund seien.
Habe gesucht, finde aber die Quelle nicht.

Aber egal, die Zusammensetzung, die Du da gibst ist zur Beruhigung und für einen ausgewogenen Schlaf.
Vielleicht liegt es daran?

Ohje, das wäre natürlich nicht gut, aber wieso gibt es das dann speziell für Hunde? Ich weiß das schon, dass das beruhigt, aber Sinn davon ist, dass er erholt schlafen kann und nicht wegen jeder Kleinigkeit hochschreckt. Ich möchte damit quasi die Schreckhaftigkeit lindern. Denn bisher war es ja oft so, dass er zwar schlief, aber eben nicht im Tiefschlaf. Er ist beim noch so kleinsten Geräusch hochgeschreckt und war dann auch total durch den Wind. Hat rumgekläfft, obwohl er wahrscheinlich nichtmal genau wusste, wieso eigentlich.
Die Müdigkeit die ich meinte, kann nicht von den Drops kommen, da er diese ja erst seit 2 Tagen bekommt.

Hat das von euch schonmal jemand gehört, dass Baldrian für Hunde giftig ist, denn das wäre ja mal echt nicht gut.

LG

verly
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 15:17    Titel:    

Hallo,

wie geschrieben, ich habe gelesen es ist für Katzen giftig und für Hunde ungesund. Leider finde ich den Text nicht mehr, kann mich daher nicht 100 prozentig festlegen.

Aber zum "warum" gibts das für Hunde? Es gibt auch Knoblauchdrops udn an denen scheitern auch die Gelehrten. Einerseits als Zwiebelgemüse ist es definitiv giftig, wie aich Zwiebeln giftig für Hudne sind, als Granulat angeblich nicht mehr. Der Sinn des ganzen soll die Parasitenbekämpfung sein, bei einem Tier was gar nicht über die Haut schwitzt.
Da kann man dann ins Grübeln kommen.

Aber ich würde die Schreckhaftigkeit nicht mit Baldrian "bekämpfen" denn dann wirst Du die Ursache (vorausgesetzt das Zeug wirkt) nicht herausfinden udn das wäre ja viel wichtiger.

Sonnige Grüße
Anja
verly
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 17:13    Titel:    

Hmmm... weiß jetzt auch nicht so recht, was ich machen soll wegen den Drops. Aber ich weiß ja, woher die Schreckhaftigkeit kommt. Mein Hund ist einfach insgesamt Ängstlich und hat erstmal vor allem Angst, und das wiederrum liegt an einer fehlenden Prägung und Sozialisation was er leider nie erleben durfte. Da holen wir ja auch fleißig nach und er hat auch schon Fortschritte gemacht. Aber aus ihm wird wohl nie ein Nervenstarker Hund werden, der vor nichts Angst hat.

LG

verly
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 17:19    Titel:    

Hallo,

beschreib doch mal in welchen Situationen die Schreckhaftigkeit am meisten vorkommt.
Am besten in einem Extrathread, sonst geht es noch unter.

SonnigeGrüße
Anja
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 19:09    Titel:    

@ Anja

ich füttere ja auch ab und an mal von Vetkoncept das Knobigranulat mit Bärlauch............. und Nico frißt das auch wahnsinnig gerne!!!!!
Im Übrigen; Auch Zecken hatten wir schon lange keine mehr Winken

Sollte ich das jetzt lieber bleiben lassen??? Im Hokamix ist ja auch Knobi und Bärlauch drin, und das wird ja hauptsächlich empfohlen
Konfus Konfus So langsam versteh ich glaub ich gar nix mehr; sorry Mit den Augen rollen
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 19:16    Titel:    

Hallo Sabine,

ich gebe kurweise auch Hokamix.
Dennoch zweifelsohne sind Zwiebel schädlich, NUR gilt auch hier die Menge machts und die ist hierbei schwindend gering. Positiv in Hinsicht auf Zeckenvorbeugung allerdinsg auch nicht.
In Hokamix sind ja noch viele andere Kräuter, im VetConcept Zusatz auch.

Das kannst Du bendenkenlos weitergeben.
Ich persönlich vermeide nur für den Hund (beim Pferd ist es was anderes) die reinen Knoblauchzusätze, weil wie geschrieben, es keinen Sinn macht, wenn man sich davon verspricht Parasiten den Garaus zu machen und eben weil man Zwiebelg. nicht füttern sollte (verursachen Anämie).

Viele Grüße
Anja
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 19:39    Titel:    

Hallo Vera,

also das Baldrian beruhigend wirken soll, ist doch eigentlich bekannt Mr. Green
Und der Pheromonstecker ist auch zur Beruhigung da. Den benutzt man, wenn der Hund besonders aufgeregt ist bei Autofahrten, beim Trimmen usw. usw.
Also zur Beruhigung!

Wenn Du beides benutzt, kann ich mir schon vorstellen, dass Dein Wanja wesentlich ruhiger ist als sonst. Dazu kommt natürlich auch der heiße Sommer, in dem ja nicht nur der Hund ruhiger wird, sondern auch Du automatisch weniger machst.

Die Aktivität muss erst wieder Schritt für Schritt aufgebaut werden. So, als wenn Du wieder mit dem Hund das Radfahren anfängst Sehr glücklich .

Also gesund die Kondition aufbauen.

Dann hast Du in kurzer Zeit wieder einen fitten Wanja. Du kannst zu Hause aber auch schon mal den Hund beschäftigen, indem Du Konzentrationsübungen/-spiele mit ihm machst. Eben Versteckspiele (Suchspiele). Stelle mal mehrere Töpfe (Tontöpfe, Plastikblumentöpfe mit Löchern im Unterteil) nebeneinander und unter einen legst Du ein gutes Leckerlie. Lass ihn dieses suchen. Oder sammle Klopapierrollen und knick die Enden um. Ein ein paar kannst Du ja vor dem Schließen der Enden Leckerlies hineinlegen. Leg sie verteilt hin und lass ihn suchen und auspacken oder nimm einen Eimer mit viel zusammengeknüddeltem Zeitungspapier und ein paar Zeitungspapierknuddel wickelst Du ein Leckerlie ein und lässt ihn dieses im Eimer suchen. Die Leckerlies müssen natürlich alle gut riechen, damit es sich für Wanja lohnt.

Solche Spiele kann man auch vereinzelt an den heißen Tagen spielen. Nur bitte nicht gerade in der Mittagshitze an einem Tag mit 30° C . Dann würde auch ich nur noch alle Viere von mir strecken. Mr. Green

Deine normalen Aktivitäten baust Du pö a pö wieder auf, bis ihr bei Eurem normalen Training seit. Lieber ein paar Trainingstunden später als eine zu früh.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

verly
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 6.9.2006, 21:16    Titel:    

Hallo Diana, natülich konntest du mir weiterhelfen mit deinen Tips

So ähnliche Sachen mache ich auch mit Wanja. Habe ich auch schon immer mit ihm gemacht. Aber die Ideen von dir sind wirklich gut, und ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Wie gesagt, mir war oder ist schon klar, dass Baldrian und Pheromone beruhigend wirken. Ich hatte halt die Absicht oder habe sie immer noch, dass ich vor allem seine Nerven beruhige. Eben weil er so unsicher ist. Ich muss zugeben, dass mir das Anfangs gar nicht so bewusst war, dass das natürlich auch Schlaf zur Folge hat Sehr glücklich

Es ist nur so... er regt sich wegen jedem kleinsten Geräusch das ihm nicht gleich bekannt ist auf. Das äußerst sich in kläffen und unruhigem bis panischem rumgerenne in der ganzen Wohnung. Und eben, dass das besser wird, dass er sich nicht ganz so dolle aufregt, da wollte ich dagegen arbeiten. Natürlich trainieren wir auch solche aus seiner Sicht "bedrohlichen" Situationen gezielt und bewusst, aber er ist und bleibt unsicher und ängstlich, ja sogar schreckhaft. Und da hat mir auch unsere Hundetrainerin mit der ich zusammenarbeite zu Pheromonen geraten. Und ich habe auch schon eine Besserung feststellen können. Das ist doch dann richtig, oder? Ich weiß jetzt jedenfalls sicher, dass er GESUND ist zumindest körperlich. Das war mich wichtig, wenn man eben bedenkt, was wir bzw. mein Wanja schon mitgemacht hat (Borreliose...).

LG

verly
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge VERLY betr. Müdigkeit Marion64 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 4.9.2006, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Marion64
Keine neuen Beiträge 4.Tag..Normal??? Gast Gesundheit 8 15.1.2005, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
schniebler
Keine neuen Beiträge Ist das Normal Xander Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 10 17.11.2005, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Ist das eigentlich Normal?? Marianne Allgemeines rund um den Terrier 8 15.8.2004, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Schnaufen normal? Grüttner,Petra Gesundheit 13 6.2.2010, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Grüttner,Petra

ImpressumDisclaimerBanner