Schnaufen normal?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grüttner,Petra Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Sunday Special White Flame (Lucky)
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:04 Titel: Schnaufen normal? |
|
|
|
Hi an alle,
mein Lucky macht öfter mal so komische Schnaufgeräusche. Wie Pumpen beim Atmen.
Meine Tina hatte das auch (ist schon im Regenbogenland) und die Tierklinik sagte zu mir das käme von dem Rachenzäpfchen. Wenn die Westies viel Schnüffeln (z.B.) dann verschiebt sich das Zäpfchen und durch diese Pumpatmung reguliert sich das wieder. Das Zäpfchen bei den Westies soll oft zu lang geraten sein.
Manchmal hat er das auch wenn er sich die Pfötchen pflegt, und zu lange nicht richtig Luft holt.
Mein TA hat abgehört und gesagt das Herz ist o.K.
Sollte ich vielleicht doch mal ein EKG machen lassen, oder machen eure Mäuse und Mäuseriche das auch?
Ich meine das ich natürlich alles mache was nötig ist, aber wenn es bei euch auch ist, würde sich das ja erledigen.
Jeder TA Besuch ist ja auch Stress für die Krümel.
Wäre froh was zu hören.
Meine Züchterin will ich nicht fragen, die Hunde sind meistens im Garten und sind selten Gassi. Und dieses Pumpen ist ja immer nicht lange. Da muss sie ja schon Glück haben das mitzukriegen. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
ich glaube, ich weiss was Du meinst.
Bei Emma hatte ich es schon mal beobachtet, dass sie ab und an ganz schnell und laut durchatme, auch so wie schnelles Pumpen. Emmas Herzilien wurde im letzten Jahr auch untersucht, alles okay.
Achja bei Robin ist das auch manches Mal, deswegen habe ich mir in meinem Fall keine weiteren Sorgen gemacht.
Sicher bin ich mir allerdings nicht, ob wir das Gleiche meinen. _________________
|
|
|
|
Grüttner,Petra Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:28 Titel: |
|
|
|
Danke Sanne,
ich glaube wir meinen beide das gleiche....
Hört sich ganz komisch an. Ich sage mir auch wenn es das Herz wäre dann hätte er das z.B. bestimmt auch beim toben.
Es ist auch ganz unregelmäßig. Manchmal tagelang nicht.
Ich habe auch manches mal das Gefühl es ist vielleicht das Halsband.
Ich laufe ja immer mit dem K9 Gurt...., den liebt Lucky.
Mein Mann aber, möchte das Halsband lieber nehmen. Ist ein Geschenk von unserer Tochter (mit Glitzersteinen drauf und hellblau....).
Der K9 Gurt ist aber nicht rosa, sondern orange...., weiß nicht warum er lieber das Halsband nimmt.
Obwohl Lucky das bei mir auch manchmal hat.
Mein TA hat mich so komisch angeguckt als ich gefragt habe. Ich glaube der hält mich schon für einen Lucky-Hypochonder _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:35 Titel: |
|
|
|
Petra, genauso ist es bei Emma und Robin auch. Und wie gesagt, bei mir haben es ab und an beide Hunde, von daher würde ich meinen, alles ist i.O.
Ojaaaa, ich glaube wir sind hier alle westie-infiziert...
Übrigens meine Emma steht auch so ganz und gar nicht auf Geschirre....Dame von Welt trägt lieber Halsbänder... _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:36 Titel: |
|
|
|
Ich habe das auch schon das eine oder andere Mal bei Spencer beobachtet - hört sich an wie ein Prusten, ja?
Spencer hat das auch ab und an gehabt, nachdem er sich z.B. ausgiebig geputzt hat.
Wir haben uns hier im Forum schon darüber ausgetauscht, weil ich damals auch etwas beunruhigt war und darüber berichtet habe.
Ich könnte mir (Dank der Tipps und Meinungen der anderen) daher auch vorstellen, dass die Wuffels das vielleicht machen, wenn sie etwas im Näschen juckt oder im Hals kratzt...
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
Grüttner,Petra Rang 06
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:45 Titel: |
|
|
|
Danke für die Antworten, bin schon etwas beruhigter.....
Hatte ja damals auch Magunna in Norderstedt wg. Tinas Schnaufen angesprochen.
Und mein TA wie gesagt......., ich glaube der hält mich schon für paranoid
Ist eben so......., wenn es um Lucky geht oder er krank ist flippe ich aus....
Meine 4 Töchter sind aus dem Haus und mein Mann lässt sich so ungern das Näschen putzen....
Nein ehrlich, man macht sich Gedanken..., und ist froh wenn man die Positivseite bestätigt bekommt.
Sicher werde ich das weiter beobachten, man weiß ja nie....
Meine Züchterin sagt auch immer: Frau Grüttner machen sie sich nicht so viele Sorgen...., aber es ist so schwer.
Ich und mein Mann würden alles für den kleinen "Zugluftstopper" tun....., so wie wir alle hier nehme ich an.
Und ich denke mir das man hier auch mit solchen (vielleicht übertriebenen) Ängsten am ehesten auf Verständniss stösst.
Mal gucken ob ich eure damalige Diskussion hier noch wiederfinde.... _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
meine machen das auch. Als es bei Kea das 1. Mal auftrat, da hab ich einen riesen Schrecken bekommen und es mit dem Handy aufgezeichnet. Mein TA fand es unbedenklich und dann machte es Nala auf einem unserer ersten Stammtische auch und da war ich dann vollends beruhigt. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Grüttner,Petra Rang 06
|
Verfasst am: 5.2.2010, 21:56 Titel: |
|
|
|
Also scheint es wohl wirklich so zu sein wie Magunna damals sagte: Die Westies haben manchmal ein etwas zu langes Zäpfchen im Rachen.
Habe aber im I`net beim googeln nichts dazu gefunden.
Meine Züchterin weiß darüber auch nichts.
Aber er ist ja sonst gut drauf......, also schalten wir mal ganz ruhig ab und fahren runter.....
Jedenfalls bin ich froh, das es andere auch haben, dann kann es ja nichts schlimmes sein.
Habe die Diskussion gefunden, da ging es aber mehr um Träumen (die Diskussion die Ellie angefangen hat 2009). _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 5.2.2010, 22:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
der Beitrag von damals heißt:
Spencer schnaubt
Gib doch das mal unter Suchen ein...
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 5.2.2010, 22:37 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ist das nicht dieses "Rückwärtsniesen"?
Wenn Lenny das mal hat, dann halten wir das Schnäuzchen umklammert nach unten. Dann hört es meist direkt auf. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|