|
|
Autor |
Nachricht |
baby-blue Rang 01
Alter: 60 Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Bamberg
|
Verfasst am: 25.7.2006, 14:55 Titel: HILFE!!! |
|
|
|
Hallo, ich bin Angelika und neu hier...
Mein Westie heisst Timmy und er ist 11 Jahre alt...
Ich hab ein RIESENproblem mit ihm...er pinkelt wo er "geht und steht" auch wenn wir kurz vorher mit ihm draussen waren, er geht in die Wohnung zurück und was macht er?!?!?! er pinkelt!!!
er frisst, kurz danach pinkelt er in die Küche...
ich weiß mir ehrlich keinen Rat mehr...
meine Eltern wollen ihn schon nicht mehr nehmen, wenn ich arbeiten gehe, mein Sohn protestiert, wenn ich ihn mit dem Hund alleine lasse und von meinen Teppichen und meinem Bett will ich gar nicht reden...aber es "stinkt" auch mit der Zeit und ehrlich gesagt stinkt es mir auch...
ich habe hier schon von homöpathischen Mitteln gelesen und auch von Propalin und Karsivan
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und bekomme ich die Sachen rezeptfrei in der Apotheke oder im Internet?
LG und vielen Dank im Voraus |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika
Seit wann, besteht denn dieses Problem?
Organisch könnte eine Erkrankung der Niere oder Blase die Ursache sein oder auch eine Prostatavergrößerung (wenn er nicht kastriert ist) als Ursache in Betracht kommen. Es gibt auch bei Rüden eine altersbedingte Inkontinenz, die man mit Medikamenten oder Homöopathie behandeln kann.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
baby-blue Rang 01
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
danke für deine schnelle Antwort
ich glaube ich muss ein bisschen weiter ausholen und "zurückgehen"
Timmy hatte mal ein Problem mit einer Klappe am Blasenausgang...diese wurde vom Tierarzt diagnostiziert, ist aber inoperabel...
er konnte dann einige Zeit nur kleine Mengen Urin absetzen und hat seit dieser Zeit öfter Blasenentzündungen...nur im Winter, wenn es draußen nass ist...
Das mit dem "Tröpfchenpinkeln" ist aber behoben, er macht wieder ganz "normal" aber wie gesagt, es passiert auch schon nachts, dass er es gar nicht merkt, dass er pinkeln muss und es einfach laufen lässt...
ich bin wirklich am verzweifeln...
LG Angelika |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika
Aufgrund der Vorgeschichte Deines Wuffels würde ich Dir raten,
mit dem Süssen zum Tierarzt zu gehen.
In diesem Fall denke ich nicht, dass es ein Dominanzproblem ist,
sondern eher gesundheitliche Faktoren hat.
Was fütterst Du ihm?
Halt uns auf dem Laufenden!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika
Von einer Klappe am Blasenausgang habe ich noch nie gehört.
Könnte es sich jetzt dann nicht auch um eine Blasenentzündung handeln?
Homöopatisch könntest du es mit Ephedrinum D6 oder wenn es altersbedingt ist mit Causticum iD6 versuchen.
Oder Caniphedrin ist aber verschreibungspflichtig.
Ich würde es aber vorher mal vom TA abklären lassen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
baby-blue Rang 01
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:23 Titel: |
|
|
|
ich glaube auch nicht dass es ein Dominanzproblem ist, ich denke dass er in Inkontinenzproblem hat...er kann den Urin einfach nicht mehr länger halten, das merke ich auch, wenn er z.B. die Treppe hinunterläuft oder laufen will...er kommt nicht ganz unten an, ohne dass er im Laufen auf die Treppe pinkelt...
er bekommt Trockenfutter und Nassfutter, was ich auch durchwechsel...
LG Angelika |
|
|
|
baby-blue Rang 01
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Von einer Klappe am Blasenausgang habe ich noch nie gehört.
Das hat der Tierarzt auf dem Ultraschallbild gesehen, es handelt sich wohl um einen "Hautlappen"
Könnte es sich jetzt dann nicht auch um eine Blasenentzündung handeln?
Nein, dann würde er sich anders geben, ich weiß mittlerweilen, wie er sich bei Blasenentzündung verhält und ausserdem geht das bei ihm immer sehr blutig ab...
Homöopatisch könntest du es mit Ephedrinum D6 oder wenn es altersbedingt ist mit Causticum iD6 versuchen.
Causticum habe ich hier...
Oder Caniphedrin ist aber verschreibungspflichtig.
was ist Caniphedrin?
LG Angelika |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:26 Titel: |
|
|
|
|
|
er bekommt Trockenfutter und Nassfutter, was ich auch durchwechsel...
|
Hallo Angelika
Kannst Du das noch genauer ausführen??
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
baby-blue Rang 01
|
Verfasst am: 25.7.2006, 15:35 Titel: |
|
|
|
okay
Timmy ist ein "Allesfresser" er frisst über caesar, über aldi und norma, schlecker und pedigree eigentlich alles...
beim Trofu frisst er frolic bei meinen eltern, wovon ich nicht unbedingt begeistert bin und bei mir bekommt er das Trofu von Schlecker mit Hühnchen und Reis...
LG Angelika |
|
|
|
Christa Moderator
|
|
|
|
|