|
|
Autor |
Nachricht |
chevyg Rang 01
Alter: 47 Anmeldedatum: 03.12.2004 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Wien / Österreich
Hunde der User: Iron Laura
|
Verfasst am: 3.12.2004, 22:18 Titel: Gassi gehen |
|
|
|
Hallo! Habe seit drei Tagen eine kleie Westi Dame die allerdings schon 13 Wochen alt ist . Ich versuche mit ihr gassi zu gehen doch sie will nicht draussen machen. So bald ich wieder mit ihr zuhause bin macht sie mir in die wohnung natürlich schimpfe ich mit ihr und sag ihr das es Pfui ist , sie weiss es auch aber sie macht es trotzdem . Habe aber auch schon eienen 3 Jahre alten Westi rüden und ich würde auch gerne wissen wie ich die beiden am besten miteinander anfreude. Ich meine er spielt jetzt eh schon ein bisschen mit ihr doch er ist sehr Teretorium bezogen . Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet !!!!!
l.g. chevyg |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 3.12.2004, 22:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Du bist neu im Forum, deshalb erstmal ein herzliches Willkommen.
Dein Westiemädchen ist mit 13 Wochen ja noch recht klein und noch im Welpenalter. Du musst viel Geduld haben, gerade auch beim Sauberkeitstraining. Gehst Du mit ihr alle zwei Stunden nach draußen und nach jeder Mahlzeit, jedem Spielchen sowie nach jedem Nickerchen?
Für sie ist alles noch ganz neu und aufregend, da gibt es draußen bessere Dinge zu tun, als nun gerade Piepie zu machen. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
chevyg Rang 01
Alter: 47 Anmeldedatum: 03.12.2004 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Wien / Österreich
|
Verfasst am: 3.12.2004, 23:02 Titel: |
|
|
|
Hallo du danke fürs willkommen ! Ja all das tue ich . Ich spiele auch Hundemami indem ich sie anstupse wie eine Hunde Mutter . Ich hatte dieses spiel auch schon mit meinen großen doch er hat auch von anfang an draussen gemacht und dann hinein das ging ja noch aber bei ihr kommt es mir vor als würde sie mit absicht machen . Wenn ich mit dem Iron (Rüde) und der Laura ( Baby) gassi gehe rennt sie immer ihn nach und da schaue ich auch das sie ihn zusieht was er macht .Und ich knie auch vor ihr wenn sie in der wiese ist um es ja nicht zu verpassen wenn sie mach um sie zu loben doch leider kein erfolg. Und vielleicht kannst du mir auch sagen wie lange es dauert das sie sich anfreunden . l.g. chevyg |
|
|
|
chevyg Rang 01
|
Verfasst am: 3.12.2004, 23:11 Titel: |
|
|
|
Ach ja noch etwas ! Die kleine hat so ein ungleichen Fellwuchs im Gesicht. Sie hat lange aber auch ganz kurze haare im Gesicht sehr sehr komisch könnte mich nicht erinnern das es der Iron auch hatte . Könnte sie krank sein oder sind sie vom wurf her sehr verschieden ?!
l.g. chevyg |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 3.12.2004, 23:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das mit dem Anfreunden dauert ein paar Tage!Obwohl unser Großer (Cosmo) den Welpen (Vincent) mit ausgesucht hat,war er die ersten Tage total durch den Wind!
Das gibt sich aber mit der Zeit.Ich glaube auch das sich die Rudelordnung vielleicht ändern könnte weil Mädchen ja doch sehr dominant sein sollen...
Und das alte Thema Stubenreinheit:Vincent hat länger gebraucht als Cosmo,das ist wohl von Hund zu Hund verschieden.Der Lütte hat jedenfalls das letzte Mal mit 19 Wochen in die Wohnung gemacht.Draußen wars einfach zu aufregend zum pieseln Da hilft nur ruhig bleiben und durchhalten
Ach ja:Herzlich Willkommen im Forum
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 3.12.2004, 23:20 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn Du die Kleine erst drei Tage bei Dir hast, musst Du ihr wirklich noch ein bisschen Zeit lassen, da verlangst Du vielleicht bisschen zu viel, wenn sie nach 3 Tagen schon stubenrein sein soll. Ich glaube nicht, dass sie mit Absicht in die Wohnung pieselt.
Wie lange es dauert, bis deine beiden sich anfreunden, kann ich dir nicht sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
chevyg Rang 01
|
Verfasst am: 3.12.2004, 23:30 Titel: |
|
|
|
Ich verlange nicht von ihr das sie Stubenrein sein soll sondern ich verstehe nicht warum sie überhaupt nicht ihr geschäft draussen machen will . Ich habe ja schon einen 3 Jahre alten Westi doch er war nie so. Und die kleine weiss ja auch schon das sie nicht in die Wohnung machen darf , denn sie zieht immer gleich die Ohren an und legt sich in eine Ecke. Darum glaubte ich sie macht es mit absicht l.g. chevyg |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 3.12.2004, 23:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Chevyg,
Meinen Toby (bald 6 Monate alt) haben wir mit 12 Wochen bekommen. Eine Woche lang hat er noch ab und zu sein Pipi in der Wohnung gemacht, seitdem ist er stubenrein.
Jedes Mal, wenn ich ihn dabei erwischte habe ich laut "nein" gerufen und ihn sofort nach draußen gebracht, so daß er es damit verbinden konnte. Es muß aber wirklich sofort passieren, damit er es sich merkt. Weiterhin hat mir sehr geholfen, daß er nachts in der Transportbox schläft, weil sie nie dahin machen wo sie schlafen. Den Tip hat mir meinen Züchterin gegeben. Sie werden dann schneller sauber. Es sieht zwar ein wenig brutal aus, aber er hat eine sehr große Box (70cm) und er schläft gerne dort, weil es für ihn eine kuschelige Höhle ist.
Ach so, ein Herzliches Willkommen im Forum! |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 3.12.2004, 23:56 Titel: |
|
|
|
Hallo,
du hast den Welpen seit drei Tagen, da muß er sich erstmal an sein neues Zuhause gewöhnen. Dafür braucht er sicher schon mal eine Woche. Dann kannst du langsam kurze Gassigänge machen, nicht länger als 10 Minuten. Geh immer mit ihr an den gleichen Platz und zwar sofort nach dem Wachwerden, dem Fressen, dem Spielen. Wenn es dann zufällig dort klappt, tüchtig loben. Aber gehe mit der Kleinen alleine, ohne den Großen, sonst ist sie immer abgelenkt. Und eines ist ganz wichtig, mit Absicht macht so ein kleiner Hund es mit Sicherheit nicht. Schimpfe auch nicht mit ihr, wenn es wieder im Hause passiert ist, sondern ignoriere es und mache es mit gebrumme weg. Knurren und eine tiefe Stimme empfinden die Hunde als Unmut. Loben immer mit hoher, quietschender Stimme. Bei manchen Hunden dauert sowas einfach länger. Und sei dir sicher, dass sie noch nicht weiß, was du von ihr willst. Da sie schon die Ohren anlegt und sich verkrümelt, hat sie offensichtlich schon Angst vor dir. Noch etwas ist ganz wichtig, unternimm viel mit dem Welpen alleine, damit sie ein gute Bindung zu dir bekommt. |
|
|
|
chevyg Rang 01
|
Verfasst am: 4.12.2004, 00:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathrin und Nelly!
Kann es vielleicht sein das es der Laura zu kalt draussen ist . Denn sie zieht immer ihre Vorderpfote hoch als würde sie meinen es ist kalt und nass . Wenn ich ihr eine Weste kaufe vielleicht klappt es ja dann . Sie hat auch ein ungleichmäßiges Fell im Gesicht . Ich habe angst das mir der Zoohändler ein Krankes Tier verkauft hat denn ich durfte mir das Tier nicht aussuchen sonder er ist mit ihr von hinten in den Verkaufsraum gekommen und hat die kleine so dageboten als wäre sie die letzte. Ich habe nicht viel nachgedacht beim Kauf denn sie war so zutraulich und quirlig da konnte ich nicht anders als sie zu nehmen . Doch zuhause hat mich dann mein Mann darauf hingewiesen das sie ein Vorbiss hat . Es ist nicht schlimm und ich würde sie auch nicht mehr her geben , aber ich tappe ein bisschen im ungewissen !!!
Freue mich auf eine Antwort ! l.g Chevyg |
|
|
|
|