Warze, Pickel oder gar Hautkrebs
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sammy200405 Rang 02
Alter: 40 Anmeldedatum: 19.09.2005 Beiträge: 18 Wohnort oder Bundesland: Niederösterreich
Hunde der User: Sammy (York)
|
Verfasst am: 15.7.2006, 20:07 Titel: Warze, Pickel oder gar Hautkrebs |
|
|
|
HI
Also ich hab im Forum gelesen, dass seitlich vom Maul so schwarze Flecken aus denen schwarze, lange Härchen wachsen nur die Barthaare des Hundes sind. Jetzt zu meiner Frage: ist es normal, wenn er diese Pickel, Warze oder was auch immer das sein mag an der Unterseite des Maules ebenfalls hat?
2. Frage in einem meiner schlauen Westiebücher sind diverse Hautkrankheiten abgebildet wo sich die Haut schwarz verfärbt. Ist es normal wenn die Haut der Hoden schwarz ist? Sonst hat mein Hund nämlich eine schön gesunde blassrosa Haut und keine Probleme.
Danke
mfg Karin |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 15.7.2006, 20:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Karin,
beides ist normal. In welchem Buch hasst Du das mit der schwarzen Haut denn gelesen?
Grüße
Frank |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 15.7.2006, 20:22 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die schwarze Haut die wahrscheinlich in den Büchern gemeint ist, ist meist auch elefantenartig verändert.
Ansonsten gilt auch beim Westie je dunkler die Haut ist, umso weniger anfällig ist sie auch (wie beim Menschen).
Wenn Dein Hund also von Natur aus sehr dunkle Haut hat, sei froh
Westies mit hellem Hoden habe ich persönlich noch nie gesehen (sind ja auch meist verdeckt).
VG
Anja |
|
|
|
sammy200405 Rang 02
Alter: 40 Anmeldedatum: 19.09.2005 Beiträge: 18 Wohnort oder Bundesland: Niederösterreich
|
Verfasst am: 15.7.2006, 20:36 Titel: |
|
|
|
Hi Franki
Das Buch heisst: Mein gesunder West Highland White Terrier vom Verlag Bede. Da ist nämlich ein Foto von der epidermalen Dysplasie drinnen und da ist die Haut schwarz verfärbt und auch die Hoden und ich hab mich gefragt ob die Hoden nicht auch so aussehen sollten wie die übrige Hautfarbe.
Hi Anja
Auf dem Foto hat sich die Haut verdickt aber vielleicht sind die schwarzen Hoden ja eine beginnende Krankheit die ich nicht erkenne.
Ich bin total nervös weil ich find ständig irgendwelche Sachen an meinem Hund ich möcht aber auch nicht jeden Tag bei der Tierärztin stehen ich sollt nicht soviele beunruhigende Bücher lesen so nach dem Spruch: was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
mfg Karin |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 16.7.2006, 08:19 Titel: |
|
|
|
Hi,
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Die Hodenhaut ist schwarz und anders in der Struktur. Alles ist iO damit.
Grüße
Frank |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 69 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 19.7.2006, 15:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Sammy,
Jessy hat unter dem Kinn auch so eine Stelle, aber da kommt eben so ein richtiges störrisches dickes Haar raus. Das macht nichts. Jessy ist im allgemeinen auch ziemlich hell, nicht ganz rosa, aber im Sommer, wenn sie sich in die Sonne legt, wird die Haut richtig schwarz, wie wir eben braun werden. Da brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen. _________________ |
|
|
|
sammy200405 Rang 02
|
Verfasst am: 24.9.2006, 13:22 Titel: Warze vergrössert sich |
|
|
|
hallo Jessymaus
jetzt bilde ich mir aber doch ein, dass diese Warze unter dem Kinn, wo das Haar herauswächst, grösser geworden ist. Meine Mutter meint auch, dass es sich vergrössert hat und sie ist eigentlich nicht so hysterisch wie ich. Mir ist diese Warze doch unbehaglich, werd aber weiterbeobachten!
lg Karin + Sammy |
|
|
|
Schönherr Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 24.9.2006, 13:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Karin!
Juckt und stört Sammy denn diese Veränderung? Meine Funny hatte auch eine stark juckende ungleichmässige, höckrige und teilw. dunkle Veränderung mit einem großem dicken Haar unter dem Kinn: Entzündete Haarbalgdrüsen...mehr nicht
Nach dem wir das Haar gezogen hatten, wurde es schlagartig besser!
Hört sich das für Dich ähnlich an ?
Liebe Grüße von Silke |
|
|
|
sammy200405 Rang 02
|
Verfasst am: 24.9.2006, 13:44 Titel: |
|
|
|
hallo Silke
danke erstmal für die rasche Antwort. Dass es ihn stört, hab ich noch nicht beobachten können, werd aber mal genau auf das achten ob er sich vielleicht kratzt oder so. Kann es denn möglich sein, dass ein so ein Haarbalg sich entzündet und die anderen 2 die er noch hat, sich nicht entzünden? Noch eine Frage bezüglich der Schönheit: Könnte ich ihm den das Haar ziehen lassen, auch wenn keine Gefahr besteht?
danke
mfg Karin (Sammy will vom Tierarzt nichts hören und ist dementsprechend böse auf mich) |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 24.9.2006, 14:08 Titel: |
|
|
|
sammy200405 hat folgendes geschrieben:
|
|
jetzt bilde ich mir aber doch ein, dass diese Warze unter dem Kinn, wo das Haar herauswächst, grösser geworden ist. Meine Mutter meint auch, dass es sich vergrössert hat und sie ist eigentlich nicht so hysterisch wie ich. Mir ist diese Warze doch unbehaglich, werd aber weiterbeobachten! |
Hallo Karin ,
ist das Gebilde unter dem Kinn von Sammy evtl. rundlich und prall ? Nimmt es schnell
an Volumen zu ? Ist eine Art Einstichstelle am Gebilde zu erkennen oder sieht sie glatt
und unverletzt aus ?
VG , Birgit |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|