|
|
Autor |
Nachricht |
Oliver Rang 01
Alter: 62 Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: Kaltenengers
|
Verfasst am: 13.8.2005, 08:55 Titel: Pickel bzw. kleine Knoten unter der Haut !!! |
|
|
|
Hallo liebe Westi-Freunde,
meine 18 Monate alte Westihündin "Ipsy" hat kleine Knötchen bzw. Pickel unter der Haut. Die Bereiche erstrecken sich vom Hals "ein paar" bis an den hinteren Rücken. Man sieht nichts von außen. Kein Fellverlust oder sonstiges. Der Hund kratzt sich auch nicht bzw. hat keine Schmerzen wenn man die Stellen berührt.
Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte. Das ganze fühlt sich an wie "streichholzkopfgroße" feste Pickel, eben nur unter der Haut.
Leider ist heute Samstag sonst wäre ich zum TA gefahren, aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum weiter helfen.
Gruß
Oliver+Ipsy |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.8.2005, 09:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Oliver+Ipsy ,
es liest sich für mich wie verstopfte Talgdrüsen , das ist nichts schlimmes. Es ist schon mal sehr gut das Ipsy sind nicht kratzt und auch keine Reaktion auf die Berührung zeigt. Seit wann hat sie diese "Pickel" denn ? Da es ja wohl doch einige sind , würde ich schon den Tierarzt nachschauen lassen . Er wird dir dann auch genau sagen können ob es nur verstopfte Talgdrüsen sind oder evtl. eitrige Pickelchen , diese könnten sich ohne Behandlung evtl. entzünden.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Oliver Rang 01
Alter: 62 Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: Kaltenengers
|
Verfasst am: 13.8.2005, 09:25 Titel: Pickel bzw. kleine Knoten unter der Haut !!! |
|
|
|
Hallo Birgit,
danke für deine super schnelle Antwort.
Wir haben die "Pickel" erst gestern festgestellt. Da Ipsy jeden Tag gebürstet und nach Zecken kontrolliert wird, können diese Symtome eigendlich noch nicht lange vorhanden sein.
Ich werde am Montag sofort zum TA gehen um das zu klären. Leider wird beim TA unser Schmusehund zum Pitbull. Da Sie erst mit 12 Monaten bekommen haben und erst einmal beim TA zum Routine-Check waren bekomme ich jetzt schon Schweißperlen beim Gedanken an den Aufstand den Ipsy dann wieder auffühert.
Viele Grüße aus dem Raum Koblenz
Oliver + Ipsy |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.8.2005, 09:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Oliver ,
gern geschehen ... wenn Ipsy es erst seit gestern hat , würde ich von einer Hautreaktion ausgegehen . Es kann sein das sie mit irgend etwas Kontakt hatte und die Haut reagiert dann darauf. Beobachte mal weiter , vielleicht klingen diese "Pickel" auch wieder von alleine ab.
Wenn ihr zum TA fahrt wünsche ich dir und deiner Maus das es nicht so schlimm wird. Vielleicht hat sie schlimme Erfahrungen gemacht und da kann man ihr nicht verdenken das sie nicht gerne dort hingeht.
Liebe Grüße und gute Besserung für Ipsy ,
Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 13.8.2005, 12:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Oliver
Hat es in diesen Pickeln schwarze Punkte?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Oliver Rang 01
|
Verfasst am: 13.8.2005, 12:35 Titel: Man sieht absolut nichts ! |
|
|
|
Hallo Christa,
man sieht absolut nichts. Ich habe sogar schon mit der Taschenlampe nachgesehen. Wie gesagt, anscheinend unter der Haut.
Gruß von
Oliver+Ipsy |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 13.8.2005, 12:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Oliver
Hat sie eher eine trockene Haut mit Schuppen oder eher fettig?
Wenn es Talgdrüsen sind haben die einen schwarzen Punkt in der Mitte vergleichbar mit Mitessern bei uns.
Die kann man aber anritzen und ausdrücken.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
|