Problemkind LOTTA !!!!


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Schüßler Salze Beitrag    Beitrag alternder westi - eure erfahrungen bitte Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mondkind
Rang 02
Rang 02



Alter: 55
Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 11:44    Titel: Problemkind LOTTA !!!!    

Hallo,

ich brauche schon mal wieder Eure Hilfe,
vielleicht habt ihr ja schon gelesen das ich Lotta das AB nun bis zum bitteren Ende gegeben habe.....
s. Thread "Läufigkeit von Lotta"
nun seit 2Tagen mag Lotta nicht wirkich essen, d.h. wenn ich es ihr Häppchenweise gebe isst Sie ein wenig, von alleine würde Sie nichts essen!!!!!!!! Ausserdem ist sie sehr ruhig, auch beim Gassigehen, sie schleicht so vor sich hin.......

Können das noch Nachwirkungen vom AB sein, oder liegt es am Wetter! Essen Eure Hunde auch schlecht zur Zeit!!!!!

oder schlimmsten Falls, kann es doch noch an der evtl. Gebärmutterentzündung liegen.....

vielen Dank im voraus

Tanja und Lotta
Grüsse auch von unserer Cairn Oma Lilli, die echt fit ist ....., im Vergleich zu Lotta
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 11:53    Titel:    

Hallo Tanja,

ohne Vorgeschichte würde ich sagen, das es normal ist. Unsere Hunde schleichen bei diesem Wetter auch nur so vor sich hin. Unser erster Westie hat bei solch einem Wetter auch nur mit Handfütterung gefressen bzw. sehr mäkelig, wenn es was Besonderes war.

Ist Lotta denn sonst auch ein schlechter Fresser?

Bei Lottas Vorgeschichte würde ich es aber vom TA abchecken lassen.
Das wäre mir zu heikel.

troest Arme Lotta.

Ich hoffe, dass hier noch jemand einen Rat für Dich hat, aber den TA würde ich nicht außer Betracht lassen.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 11:57    Titel:    

Hallo Tanja,

warst du denn mit Lotta mal zur Kontrolle bei deinen TA zuhause?

Fragende Grüße
Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

mondkind
Rang 02
Rang 02



Alter: 55
Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 12:04    Titel:    

Hallo,

also wenn man Lotta vor die Wahl stellen würde ein Leckerlie oder ein Quietschendes Spielzeug, so würde Lotta immer das Spielie nehmen,
d.h. sie war noch nie ein Hund der Fressen über alles stellt, aber Sie hat immer gefressen......

mein Tierarzt ist gerade im Urlaub und erst Montag wieder da, ich wollte nicht schon wieder zu einen fremden TA gehen, aber nun bin ich schon wieder am überlegen......

ich will nichts falsch machen, aber ich habe auch schon so einige nicht positive Erlebnisse mit TÄ gemacht, und habe nun einen recht guten, wo ich mich und vor alllem meine Kleinen gut aufgehoben fühle.

lg Tanja
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 12:08    Titel:    

Hallo Tanja,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen: mit einer Gebärmutterentzündung ist definitiv NICHT zu spaßen.
Ich will Dir keine Angst machen - versteh mich nicht falsch.
Aischa wurde damals 6 Wochen lang mit AB behandelt (Verdacht auf Nierenversagen), weil keine klare Diagnose vorlag. Letzlich war es "nur" eine Gebärmutterentzündung, die 6 langen Wochen Qual für den Hund völlig umsonst.
Sie wäre daran beinahe elend zu Grunde gegangen, wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte.
Sie wurde Freitag nachts notperiert und natürlich sterilisiert. Am nächsten Tag war der Hund wieder quietschvergnügt und es ging ihr stündlich besser. Auch Nebenwirkungen der Sterilisation hatten wir zum Glück keine.
Wenn ich mir die Vorgeschichte so durchlese, würde ich Dir auf jeden Fall raten, das nochmal tierärztlich abklären zu lassen!
Lass einen Ultraschall machen, evtl. auch noch mal ein großes Blutbild oder röntgen.
Mag sein, dass es Lotta schlicht zu warm ist und sie deshalb ein wenig ruhiger ist und weniger frisst.
Das wäre der Idealfall.
Aber verlassen würde ich mich darauf auf gar keinen Fall!

Gute Besserung und alles Liebe für euch beide.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Solltest Du noch in München sein, kann ich Dir nur die Tierklinik der Uni München empfehlen! Ich hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens...auch Aischa ist eine ehemalige Zuchthündin.

Lieben Gruß
Pia
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 13:39    Titel:    

Hallo Tanja,

die Symtome einer GM-Entzündung sind meist im Anfangsstadium noch nicht auffällig. Erst wenn es sich zu einer "offenen Pyometra" entwickelt ... aber dann ist schon höchste Eile geboten.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich würde zum Ta, auch wenn es ein fremder ist, und eine Blut- u. Urinuntersuchung machen lassen und am besten noch US. Und wenn sich dann rausstellt "Sie hat nix, ausser Hitzefrust." Umso besser!

LG Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

mondkind
Rang 02
Rang 02



Alter: 55
Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 14:59    Titel:    

Hallo,

habe gleich um 16.15h einen Termin, werde diesmal auf jeden Fall US machen lassen, da die Blutuntersuchung letztens nicht wirklich aufschlussreich war.....

also alles weiter später,

und nochmal vielen Dank an Euch, es gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sich ein wenig absichern kann.

vor allem Pias Antwort hat mir wirklich sehr geholfen,
ich werde Lotta auf jeden Fall steriliesieren lassen, eine NotOP sollte es jedoch nicht unbedingt werden!

LG Tanja
Bayouma
Rang 03
Rang 03



Alter: 61
Anmeldedatum: 19.06.2006
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Huschi von der Birkenkade (Rufname : Batida)

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 16:26    Titel:    

Ich denke mal auch, daß es eine richtige Entscheidung war, doch auch notfalls mal zu einem fremden Tierarzt zu gehen.
Bei Dingen, die nicht so wichtig sind, kann man das verschieben. Hier handelst Du aber richtig, daß Du einfach keinen weiteren Aufschub duldest.

Liebe Grüße
Bayouma
mondkind
Rang 02
Rang 02



Alter: 55
Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 17:37    Titel:    

Hallo,

wir sind wieder zurück!
Also der TA hat geröngt anstelle von US, ok auf dem Bild war zu sehen das mit der Gebärmutter alles in Ordnung ist. Gott sei Dank

leider wurde beim Röntgen eine Spondilose (hoffe das ist so richtig geschrieben Mit den Augen rollen ) festgestellt,
das ist eine Knochenzange die sich gelöst hat/an der Wirbelsäule) und unter Umständen wandern kann, so das Lotta evtl. Probleme beim bewegen bekommen kann......

Problemkind Lotta, war also nicht übertrieben.

Lotta bekommt jetzt erstmal Pulsatilla D6, zur Verbesserung ihres Allgemeinzustandes.

An Euch alle noch ein grosses DANKE.

auch von meiner kleinen LOTTA

lg Tanja
chrissi69
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 27.01.2006
Beiträge: 188
Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg
Franzi of little white Angels

BeitragVerfasst am: 12.7.2006, 22:04    Titel:    

Hallo Shelly liegt bei dem Wetter auch sehr viel auf den Fliese oder bzw auf demLaminat .Im Garten albert er kurz mit der Kleinen rum und dann ist schlafen ngesagt! Aber beim Fressen kein Problem eigentlich wie immer obwohlich sagen muß er frisst sowieso wenig!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Läufigkeit von Lotta!!!!! mondkind Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 5.7.2006, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
mondkind



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice